[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo acone,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne und schönem Badewetter!
Komm heil wieder nach hause!

lg Moskito10

• Danke
Reaktionen: acone
@StrongZero

Hattest du nicht neulich die SD-Karte gewechselt?
Vielleicht ist diese zu langsam?
Ich würde die mal unter windows mit FAT32 neu formatieren
und alles neu draufspielen mit full wipe und neu flashen.
Ist etwas arbeit, aber vielleicht hilft es ja....

Dass mit den häufigen Reboots kann ich bestätigen. Ich habe gestern peinlichst genau die Anleitung befolgt und folgendes verwendet

* CyanogenMod v7.1 Final Test 2 "teaser-update-cm-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG-signed.zip"
* Recovery: J_r0dd 2.0

BF ist weder übertaktet noch läuft ein Taskmanager. Ich habe hardwareseitig nichts verändert (bspw. andere SD-Karte). BF rebootet auch, wenn es einfach nur da liegt.

Grüße,

Greg

.... vielleicht noch 'ne sehr blöde Frage @Acone:

In der Anleitung steht beim Link CyanogenMod v7.1.2. Die verlinkte Datei trägt aber den Namen "teaser-update-cm-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG-signed.zip".

Irgendwie scheint die Beschriftung des Links nicht mit dem Namen der Datei zu korrespondieren. Woher weiß ich nun, dass ich die richtige ROM geflasht habe?

Grüße,

Greg

... ach, und noch ein weiterer Punkt:

j_r0dd schreibt in seinem Originalen-Post, dass man das recovery-clockwork-4.0.1.4-motus.img benutzen soll. (Das Abbild lässt sich übrigens ganz leicht flashen. Hier ist eine Anleitung.) Wieso bezieht sich die in diesem thread vorgestellte Anleitung immer noch auf die alte Recovery?

Nur zur Klarheit: ich will nicht mosern, da ich echt verdammt froh bin, dass es überhaupt diese detaillierte Anleitung gibt! Mich würde eher interessieren, ob es konkrete Gründe für das alte Recovery Image gibt?

Cheers,

Greg

Holzi001 schrieb:
@StrongZero
Welches recovery benutzt Du?
Irgendwelche Taskmanager am laufen?

Ich hab mich an die Anleitung komplett gehlaten, also j_r0dd v2.0.

Kein Taskmanager oder so.

Leute, ruhig Blut, der Moderator "acone" ist im Urlaub, in den Threads zum Thema finden sich genügend Links zu den "originalen" Files aus dem "ModMyMobile" Forum und auch schon genügend diskussionen diesbezüglich hier im Forum, ich weiss wovon ich rede ;)
OK die aktuelle Recovery für jrodds CM7 ist 4.0.1.4 , acone wird bald die Anleitungen aktualisieren, ist halt schwierig wenn mann im Urlaub ist, allerdings steht diesbezüglich ALLES zig mal im Forum.

Man muss halt peinlichst genau lesen dann kann man peinlichst genau handeln ;)
und Nein, ich möchte niemanden angreifen oder gar mit jemanden streiten ich sage nur wie es ist (noch ein Smiley) :rolleyes2:
Gruss Don

PS das acone the Mod im Urlaub ist kann man übrigens 6 post weiter oben lesen mit Moskitos Urlaubs wünschen .... wenn man denn liest

Zuletzt bearbeitet:
Moskito10 schrieb:
@StrongZero

Hattest du nicht neulich die SD-Karte gewechselt?
Vielleicht ist diese zu langsam?
Ich würde die mal unter windows mit FAT32 neu formatieren

Nix daran geändert. Ist die originale mitgelieferte Karte und komplett FAT32 formatiert (ohne ext2 und swap Partition). Ich denke ich werd heute Abend nochmal mit dem anderen Recovery probieren.

btw. In der Anleitung ganz oben steht noch, dass nach der Installation der Google Apps die Tastatur nicht erkannt werden. Die hat bei mir gleich funktioniert.

PS: Ja ich weiß, dass acone im Urlaub ist und wünsche ihm viel Spaß. Wollte es nur anmerken, falls diese aktualisiert wird. ;)

Also bei mir ging es mit der recovery 2 ohne probleme....
bin aber wegen navigon jetzt wieder auf CM6... Android 2.2
zurückgegangen.

DonDZerO schrieb:
Leute, ruhig Blut, der Moderator "acone" ist im Urlaub, in den Threads zum Thema finden sich genügend Links zu den "originalen" Files aus dem "ModMyMobile" Forum und auch schon genügend diskussionen diesbezüglich hier im Forum, ich weiss wovon ich rede ;)
OK die aktuelle Recovery für jrodds CM7 ist 4.0.1.4 , acone wird bald die Anleitungen aktualisieren, ist halt schwierig wenn mann im Urlaub ist, allerdings steht diesbezüglich ALLES zig mal im Forum.

Man muss halt peinlichst genau lesen dann kann man peinlichst genau handeln ;)
und Nein, ich möchte niemanden angreifen oder gar mit jemanden streiten ich sage nur wie es ist (noch ein Smiley) :rolleyes2:
Gruss Don

PS das acone the Mod im Urlaub ist kann man übrigens 6 post weiter oben lesen mit Moskitos Urlaubs wünschen .... wenn man denn liest

Das Acone im Urlaub weilt ist mir durchaus bewusst, denn auch ich kann lesen ;-) Will hier keine Hektik verbreiten. Mir die Fragen aufsparen, bis er wieder da ist halte ich aber auch nicht für sinnvoll... oder hat dieser thread nun auch Urlaub ;-) Habe meine Fragen auch nicht exklusiv an Acone gestellt. Jeder kann antworten.

Grüße,

Greg

Das ist völlig in Ordnung, nur standen alle Antworten auf Deine Fragen schon im Forum bevor Du die Fragen gestellt hattest ;)
Nichts für ungut, es steht auch einiges in den "normalen" Threads und nicht hier in den Sticky Themen.

... dass alle Antworten zu meinen Fragen schon in diesem Thread standen kann man schon sehr stark bezweifeln. Wie ich das sehe, gehen recht viele der aktuellen Fragen bspw. um die richtige Recovery Image, also um eine meiner letzten Fragen.

Irgendwie scheint es im in diesem Thread doch eine gewisse Nachfrage nach genau diesen Aspekte zu geben; wären diese schon anderweitig und auffindbar beschrieben, würde es die Nachfrage nicht geben.

Dass man notgedrungen die eine oder andere Sache mehrfach erklären muss würde ich einfach akzeptieren... das liegt einfach in der Natur de Sache.

Grüße,

Greg

• Danke
Reaktionen: streo
So jetzt ist gut!
Back to Topic!!

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd

habt ihr eigentlich auch manchmal das probleme mit dem WIFI gehabt?
ich hatte es erst letztens wieder, dass ich WIFI angemacht habe und er angefangen hat sich einzuloggen aber gerade wenn er scheint fertig zu sein, macht er nen disconnect und fängt wieder von vorne an sich zu verbinden. das macht er dreimal und dann hört er komplett auf und man muss manuell auf verbinden klicken und dann geht das ganze von vorne los.
wisst ihr was da das problem sein könnte? hab ich auch nicht immer... immer nur manchmal und dann auch unerklärlich also ohne das ich irgendein bestimmtes app aufrufe oder so...

Mal die 'Fix permissions' in der Recovery (in jrodds ClockworkMod Recovery 4.0.0.5 , 4.0.1.4) geclickt, soll genau solche Probleme beheben. Wohl auch diverse GPS Probleme, keine Ahnung was da genau passiert, aber es scheint zu helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: pint
voodoo90 schrieb:
habt ihr eigentlich auch manchmal das probleme mit dem WIFI gehabt?
ich hatte es erst letztens wieder, dass ich WIFI angemacht habe und er angefangen hat sich einzuloggen aber gerade wenn er scheint fertig zu sein, macht er nen disconnect und fängt wieder von vorne an sich zu verbinden. das macht er dreimal und dann hört er komplett auf und man muss manuell auf verbinden klicken und dann geht das ganze von vorne los.

Das habe ich auch oft und habe es dann auf die oeffentlichen Hotspots geschoben, denn bei mir zu Hause und bei der Arbeit lief es immer.

Aber werde den Tipp von DonDZerO mal probieren.

Pint

also das ist dann Version 2.3?

Seitdem ich meiner besseren Hälfte CM7 installiert habe, startet der Backfisch wieder so häufig neu, wie mit der Stock Rom - heißt alle paar Minuten. Da werde ich wohl um des Hausfriedens willen wieder auf CM6 flashen.

Bei mir haben die Reboots abgenommen, nachdem ich CM7 mit ClockWorkMod 4.0.1.4 geflasht habe. 4.0.1.4 wird von j_r0dd empfohlen.
(Hier gibt's ne Anleitung zur Installation der Recovery.)

Abgenommen meint, dass die Zyklen zwischen den Reboots mehr als ein Tag betragen (mindestens).

Die Recovery ist aber -- wie man so schön sagt -- vom Look and Feel her aber doch sehr verschieden von der Anleitung hier im Thread. Bspw. kann man bei EXT nicht 0 einstellen. Ich habe mich da eher so durch laviert ;-) Vielleicht gibt's ja mal eine aktualisierte Anleitung.

Grüße,

Greg

Ach ja: ich übertakte mein BF auch nicht.