[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja der zoom funktioniert mit der kamera. hab den patch gestern drüber gebügelt.
allerdings hatte meine kam schon vorher probleme. das 1. bild funktioniert einwandfrei, doch bei weiteren hängt sich die kam auf oder schließt sich. deshalb verwende ich meist das app camera360. damit funktioniert die kamera einwandfrei.

lg dark

• Danke
Reaktionen: Moskito10
Irgendwie findet mein pc wenn ich den befehl in die cmd eingebe den pfad nicht, also das platform tools

hi BackFlip Nutzer
hast du auch Nach dem Installieren/extrahieren der SDK den SDK Manager ausgeführt und dort alle dateien runter geladen die im Programm angeboten werden. Erst danach exestiert der Ordner Platform-Tools auch auf der festplatte.

Also wenn ich sie als .exe umbenne sagt mir windows das es 16bit nicht unterstützt und wenn ich es entpacke öffnet es sich nicht

hast du denn dein Handy eigentlich schon gerootet?
Welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC/Laptop?

Also wenn du diese SDK herunter lädst:
http://dl.google.com/android/installer_r12-windows.exe
dann solltest du beim Installieren einfach nur noch den Installationspfad auf C:/SDK
ändern damit du die Befehle aus Dem "Root" Thread und von hier übernehmen kannst.

Moskito10 schrieb:
Hi,

auf [ROM] Official thread for my unofficial CM7 7.20.11 - Page 82 ist die rede von einem patch für die kamera. Damit soll es jetzt endlich möglich sein zu zoomen. Hat das schon jemand ausprobiert? Angeblich soll es nun funzen.
Ich hab ja CM6 auf dem backflip, kann es also leider nicht testen.

lg Moskito10

Ich war so dreist und hab den Patch mit der CM6 ausprobiert und siehe da mit Camera360 hab ich wieder Zoom ;) :)

• Danke
hallo leute,
ich habe ein rießen Problem.
ich habe ClockworkMod Recovery v2.5.1.1 auf meinem handy.
nun wollte ich über diesen die CM7 auf handy installieren.
habe es versucht aber bekomme es nicht hin. das problem ist das handy startet aber es geht nichts mehr, gar nichts mehr.
kann mir bitte einer helfen wie ich mit dem ClockworkMod Recovery v2.5.1.1 neu installieren kann. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte dringend um HIELFE.
Gruß f.h.73

Edit:
Es ist wie zuvor noch die CM6 drauf, aber wie gesagt es sind absolut keine apps mehr vorhanden.
Wenn einer ein CM6 Backup hat würde ich es damit erst noch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das clockworkMod ist doch schon bei 4005?
liegt bestimmt dadran....
müßtest also erst ein neues recovery installieren....

vorher würde ich cm6 und die apps für cm6 nochmal flashen...
das ging ja scheinbar mit deinem alten recovery.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es wieder hin bekommen.
es gab ein problem mit der CM7 mit der CM6 hat es funktioniert.
man bin ich frohdas des ding wieder geht.
werde gleich mal den aktuellsten ClockworkMod Recovery drauf schmeißen.
Danke trotzdem.
Gruß f.h.73

Wäre nicht schlecht wenn die 4.0.1.4 er Recovery (4.0.0.5 er war vorgestern ;) ) die j_rodd selber für seine 2.3er CM7 Rom angibt, mal hier in der Anleitung auftauchen würde, dann würden sich solche Post mit den vorangegangenen "Stresssituationen" vielleicht erübrigen ;)

Hier der Link zur ModMyMobile Forum Anleitung von j_rodd Himself :
[ROM] Official thread for my unofficial CM7 7.20.11

Zitat: I recommend using a newer recovery for full compatibility with Rom Manager since that is part of CyanogenMod. This is my modded version of Clockwork 4.0.1.4. This is NOT the thread to ask how to flash a recovery. Sorry.
recovery-clockwork-4.0.1.4-motus.img

• Danke
Welche Navi Software funzt denn noch ?

Hi, danke für die tolle step by step beschreibung hat super gefunzzt! :)

Ich habe nur eine Frage....evtl eine Einstellungssache...sorry habe kaum Ahnung von dem Zeugs...Bei Spielen wie Drop muss man das Handy bewegen und dann hat sich die Figur bzw. die Kugel automatisch in die Richtung bewegt...dies ging mit meiner Originalsoftware auch immer...nun mit dieser Software klappt es bei mir überhaupt nicht mehr....ist dies ein Bug oder fahlt mir nur irgendwo ein gesetztes Häckchen damit es wieder geht?

Danke für eure Hilfe

hi,

also ich hatte jetzt seit langem noch die jrodds 1.3 beta drauf, und hatte dann seit einiger zeit wieder total oft reboots. das akkuproblem sollte es nicht sein, ich hab pappe hinten drin, und eigentlich hats ja auch immer funktioniert. es rebootete teilweise auch einfachnur wenn es da lag.

dann hab ich heute die 2.3 final v2 geflasht, aber mit dem recovery 4.0.0.5., und hab leider immer noch die reboots. das handy wird auch irgendwie total schnell warm. irgendjemand eine idee?

gruß
ropz

@ropz:
Vielleicht hast Du zu hoch übertaktet? Manche Bf kommen mit den max. Taktraten nicht zurecht. Ansonsten flash mal zur Stock zurück und teste ob die reboots damit auch vorkommen.

@pedroloco
Falls das Problem bei Dir noch immer besteht, schalt das Bf mal für 10 Minuten aus. Danach resetet sich der Lagesensor. Vielleicht hilfts.
Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd

also übertaktet hatte ich es noch nie, kA worans liegt. vllt werd ichs bald einfach mal einschicken.

aber mal noch eine andere frage zum cm7. ich hab dooferweise meine kontakte nicht auf die simkarte geschoben vorm flash, weil ich dachte ich komme per motoblur wieder dran. aber offenbar ist das teil ja blur frei, und somit kann ich auch meine kontakte nicht mehr importieren. gibts da noch ne mglkeit ranzukommen, außer flash auf eine alte version, und dann die kontakte auf die sim zu schieben?

Wenn Deine Kontakte mit Google gesynct hast, sollten die automatisch erscheinen (bei Facebook kann man auch die Kontakte syncen)! Ansonsten musst wohl oder übel nochmal ne "alte" ROM flashen, dann entweder mit Google oder Facebook syncen oder auf die Sim kopieren bzw. gibt es vielleicht ne App, mit der die Kontakte auf die SD schreiben und dann wieder herstellen kannst.

Ich hab mich peinlich genau an die Anleitung gehalten und nichts groß weiter eingestellt, aber mein BF rebootet ständig. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer und dabei habe ich die letzte und aktuelle Version erst gestern Abend drauf gespielt.

Ich hatte bis davor die alte 2.1 Version, da war das nicht der Fall.

Ich hab es auch nicht übertaktet und an keiner anderen Systemfunktion rumgespielt und Werte verändert. Ist noch CM7 in der Ursprungsconfig, bis auf ein paar Apps und Launcher Pro. ADW hab ich deinstalliert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Akkuproblem kann es nicht sein, der sitzt dank Papierschnipsel fest verankert.

Zuletzt bearbeitet:
@StrongZero
Welches recovery benutzt Du?
Irgendwelche Taskmanager am laufen?
Es scheinen sich die reboots bei einigen Usern in letzter Zeit zu häufen.

Zuletzt bearbeitet:
da ich gerade in kroatien vorm wohnwagen sitz und urlaube komme ich nicht oft an nem hotspot vorbei, deshalb von mir momentan keine großartigen hilfestellungen, ende nächster woche schau ich mal wieder mit ruhe rein! LG