[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab die CPU von min 128 bis max 528 und der Akku ist sau schnell leer. Bei spielen wird das Gerät auch schnell heiss und die games ruckeln ohne ende. Also ich hab die CM7 nun seid Freitag drauf und bin eher vorm wechsel zurück zur CM6 die lief definitv Stabiler. Im Android selber, Systemstart etc. Ist die CM7 schneller, aber Apps insbesondere Games laufen bei der CM6 besser. Backbreaker zB bekomme ich auf der CM7 noch nicht einmal gestartet und war mein lieblings Pausenfüller auf der CM6 . Irgendwie ist eine Performance Bremse drin und das ohne Multitouch ?!
Bleibt noch zu fragen, muss ich wenn ich von der CM7 zurück zur CM6 auch zurück auf Recovery 2.0 flashen ? Oder kann ich die 4.0.0.5 lassen ? Full Wipe ist klar ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nee da kannst die clockwork drauf lassen wenn du zurück zu cm6 willst

@ Moskito10

Danke habs gefunden :)

Gruß f.h.73

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus, unabhängig von den Spielen ?

Bei meinem 2.2er momentan hängt es sich ständig auf, bzw braucht ewig um Opera zu starten, oder um WhatsApp zu öffnen. Auch die Musik laggt teilweise und die Uhr war auch schon desöfteren Stehengeblieben.

Lohnt es sich umzusteigen ?

Also witzigerweise hatte ich genau das alles bei der CM6 nicht , aber jetzt bei der CM7. Es scheint wirklich von Gerät zu Gerät extrem unterschiedlich zu sein, keine Ahnung woran das liegt. Ich bin Umgestiegen weil ich ein Problem mit dem Hörer habe und gehofft habe das es mit der neuen Version weg ist, scheint aber wohl ein defekt zu sein. Wie gesagt ich werde wohl gleich noch zur CM6 zurück Flashen, hoffe ja auch das es da noch eine Final Version kommt.
Es bleibt wohl wirklich nix anderes als es an Deinem BF auszuprobieren.

@Moskito:
Ich habe folgende Einstellungen:
Smartass; min.528 max. 768 Mhz;
Akku hält ca. 16 - 20 Stunden (was ich nicht schlimm finde, da es sowieso nie mehr als einen bis eineinhalb Tage gereicht hat)
Habe es deshalb soweit hoch getaktet (min.), weil es mich genervt hat, dass es bei allen Taktfrequenzen unterhalb von 528 Mhz. ewig dauert, bis ich einen Anruf erhalte (beim Anrufer kommt schon 5 mal das Klingelzeichen bis sich das BF mal rührt)! Mit den 768 Mhz. habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

@ Dondzero:
Das bei Dir Spiele oder Anwendungen ruckeln, kann ich mir nur an der niedrigen Taktrate von 122 Mhz. und vielleicht "falsche" CPU Regelung erklären. Im modmymobile Forum gibts eine Erklärung, wie die verschiedenen Einstellungen die CPU steuern. Probiers mal mit "Interactive". Damit wird schneller zwischen min. und max. Einstellung umgeschaltet. Vielleicht bringts was.
War Backbreaker nicht das Spiel wo es um Football geht? Ich denke das läuft nicht mehr, weil es doch MT braucht?! Oder bin ich jetzt beim falschen Spiel?

• Danke
Reaktionen: Moskito10
@ Holzi
Ich hab alles durchprobiert, viel gelesen und diese Einstellungen (min 128, max 528 ) wurden im ModMyMobile Forum hoch gelobt sodass ich es Probierte, wie gefühlte 327 andere einstellungen auch, btw ich hab die CPU NIE über 614 eingestellt.Interaktive hab ich immer eingestellt ;) und wenn Backbreaker MT braucht hab ich soeben was dazu gelernt , hehe, wusste ich nich, erklärt aber noch immer nicht das abgeruckel in anderen Spielen wie das einfache Bubble Drop ;)

Also, ich muss wirklich sagen, ich habe das BF geschenkt bekommen und wenn ich dafür auch nur einen Cent bezahlt hätte, hätte ich es dem Herrn Motorola schon an die Birne geschmissen, Bewunderung an alle die mit der Wurst durchhalten, ich such schon nach Ersatz, mag langsam nich mehr :(

Also ich muss sagen, ich bin total begeistert.

Das Handy läuft so flüssig und die Anwendungen starten sofort.

Klasse !!!

Hallo Leute.
Habe das Problem das ich die Final version nicht flashen kann weil ich Clockworkmod recovery 4.3 drauf habe....
Möchte ein anderes Recovery sytem drauf machen damit es klappt kann mir einer bitte eine anleitung geben mit dem passenden Recovery damit ich die Final flashen kann. danke schonmal

@kenni123:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Man könnte aber auch mal die SuFu nutzen oder einfach mal die Threads durchschauen, dann würde auffallen, dass ich erst vor kurzem einen Thread darüber eröffnet habe!

hi Leute

ich weis nicht ob das Problem schon mal angesprochen wurde, hab aber nichts gefunden.

Zum Problem, ich hab mir CyanogenMod 7.1.2 (CM7) draufgezogen soweit auch alles super, blos wie kann ich jetzt auf meine kontakte auf der simkarte zu greifen oder zumindest sie auf Telefon kopieren?

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

Das Problem mit den Kontakten von der Sim zu kopieren war glaub ich schon mal erwähnt worden. Soweit ich mich erinnere, wurde es mit der App "Contact2Sim" gelöst!

hi danke fü den tipp, hab mir die app geholt bloss leider geht das nicht bekomm immer einen fehlmeldung: "Error Cannot accesss sim card. please make sure that a simcard is inserted and ready. If that is the case, you may try toturn the airplne mode on an off, and retry"

Aber das die sim drin ist und funktioniert weis ich hab ja schon telefoniert, und das mit den Flugmodus an und aus geht auch nicht:(

Ich hoffe ihr konnt mir noch weiterhelfen brauch meinen kontakte wieder:cool2:

Achja ich hab eine medion karte also aldi talk und das ich ein backflip habe brauch ich wohl kaum erwähnen im motorola backflip forum:flapper:

Gesucht habe ja, zumindest im diesen Thread, es wurde zwar einmal kurz erwähnt aber das wars dann auch schon, oder ich hab was übersehen:rolleyes2:

Und im anderen Thread, naja jetzt mal hand aufs Herz hättest du 59 seiten mit fast 600 post durchgelesen:scared:
Und die such Funktion ergab auch nichts gescheites^^

Hat aber jetzt alles geklappt habs mit einen zweiten Handy per Bluetooth gemacht danke für den tipp mit den anderen Thread:drool:

Hand aufs Herz ?! Hab ich und sogar noch einige Threads mehr, nicht nur im BF Bereich sondern auch zum Vergleich bei anderen für mich Interessanten Andro Handys ;) , denn hier geht es ja um ein ca 250Euro (oder auch mehr) Handy und nich um Panini Bildchen ;)

Gut da hast du schon recht, normalerweise bin ich da auch etwas angagierter z.b wenn es darum geht mir was zu kaufen und ich am vergleichen bin wie jetzt zum beispeiel um handy oder computer oder sonst was, dann bin ich auch extrem akribisch und kann stunden damit verbringen, man will ja das beste für sein geld:thumbsup:

Aber bei der Sache war es ja jetzt im Prinzip nee Kleinigkeit, eher was ärgerliches als ein problem deswegen war ich da jetzt nicht so motiviert:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt doch auf 2.3 flashen, weil ich meine Kamera gerne wieder nutzen würde. Ich habe nun aber noch eine abschließende Frage zum Titanium Backup: Werden die persönlichen Fortschritte etc. in den Apps gespeichert und können dann wiederhergestellt werden?
Schonmal Danke im Vorraus :)

@Clemmy
Kurz und knapp: Ja!

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd

Hi,

auf [ROM] Official thread for my unofficial CM7 7.20.11 - Page 82 ist die rede von einem patch für die kamera. Damit soll es jetzt endlich möglich sein zu zoomen. Hat das schon jemand ausprobiert? Angeblich soll es nun funzen.
Ich hab ja CM6 auf dem backflip, kann es also leider nicht testen.

lg Moskito10