[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist halt keine offizielle moto firmware, j_r0dd hat seine releases als 'test' durchnummeriert, von test 1 bis test 17, die letzte fertige version heisst nun eben final test :)

• Danke
Reaktionen: Chris73
HiFish schrieb:
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, guck doch mal, ob Dein IGo auch ohne Datenleitung noch gut funktioniert.

iGO funtzt auch OHNE Inet! Habe Inet per Juice Defender deaktiviert (es wurde definitiv nichts heruntergeladen, da mit Traffic Tool überwacht)!
Also ist das GPS Problem, das ja keines ist, nur Software bedingt!

Holzi001 schrieb:
iGO funtzt auch OHNE Inet! Habe Inet per Juice Defender deaktiviert (es wurde definitiv nichts heruntergeladen, da mit Traffic Tool überwacht)!
Also ist das GPS Problem, das ja keines ist, nur Software bedingt!

Danke für's Ausprobieren!
ka-tet48 hat irgendwo anders zusammengefasst, dass Ndrive und Navigon wohl nicht funktionieren, IGO und Copilot anscheinend wohl.

Das GPS-Problem (das für mich leider doch eins ist, weil ich mir Ndrive gekauft habe) ist dann wohl ein Problem des Zusammenspiels von Software und CM7, da auf CM6 ja alles gut läuft.

Ich bin und bleib erst mal auf CM6, da weiß ich was ich hab ;-)

j_r0dd hat eine neue finale-version herausgebracht: teaser-update-cm-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG-signed.zip

Bin schon am testen ob navigon damit läuft. Die installation hat schonmal geklappt.

Edit:

Bin mal ne kurze strecke gefahren.... war ein wort mit X .... war nix!
GPS setzt alle paar sekunden aus und der pfeil bleibt stehen.

Edit 2:

Hab auch IGO mal installiert...
Das hängt bei mir immer so 50 - 100m hinterher, und die stimme ist einfach zu leise.
Also alles wieder zurück. Schade......

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von 2.2 auf 2.3 flashen und möchte aber nicht wieder alle SMS, Kontakte, Apps etc. verlieren. Nun habe ich gelesen, dass dies mit Titanum Backup möglich ist. Dazu habe ich aber eine Verständnisfrage: Wenn alle Apps gelöscht werden, wird dann nicht auch Titanum Backup gelöscht?
Danke im Vorraus,
Clemmy

@clemmy:
Natürlich wird auch Titanium Backup (App) gelöscht. Aber dafür gibts den Market um sich das dann wieder zu installieren! ;-)
Du darfst nur nicht vergessen, das Backup von der SD aufn PC zu sichern und nach dem flashen wieder auf die SD zu schieben. Und NUR die User Apps sichern, NICHT die Systemapps!!!!!!
Deine SMS sind aber dann weg! Die werden nicht gesichert! Ebenso Kontakte, falls nicht mit Google gesynct!

Moskito10 schrieb:
j_r0dd hat eine neue finale-version herausgebracht: teaser-update-cm-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG-signed.zip

Bin schon am testen ob navigon damit läuft. Die installation hat schonmal geklappt.

Edit:

Bin mal ne kurze strecke gefahren.... war ein wort mit X .... war nix!
GPS setzt alle paar sekunden aus und der pfeil bleibt stehen.

habs mal geflasht :scared: zumindest funktioniert erstmal mein usb wieder vernünftig :rolleyes2:

LG dark

Also ich hab noch was fürn feinschliff .. :
Die Option im cyanogenmod-->Eingabe-->Kamera button als play pause benutzen
(WENN der screen off is)
nur macht es genau das nicht..
löst also auch beim on screen aus und überschneidet sich mit der cam ..
das geht dann 2 mal bis die standart cam app sich aufhängt und sagt "cam steht nicht bereit"..
Und immer wieder pausiert der player und cam app startet und anders rum.. nach reboot wieder normal..
Dürfte denk net der einzige sein mit dem bug oder? Könnt es ja mal selber Probieren obs bei euch auch ist
Danke
Schön abend noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wollte fragen ob die Finalversion stabil läuft ?

Habe aber folgendes Problem bei der Installation von der Final version sagt er Error in der Zip.

habe clockwork mod recovery 2.5.... Kann mir jemand sagen wie ich dann die Final geflasht kriege ?

Zuletzt bearbeitet:
@kenni
Ja, die final ist die stabilste ROM, die ich jemals auf meinem BF hatte!
Mit dem Recovery, das Du drauf hast, kannst die final auch nicht flashen. Du brauchst entweder jr0dd`s 2.0 Recovery oder die von jr0dd modifizierte clockwork Recovery 4005.
Um eine neue Recovery zu flashen, gibts jetzt im Market ein ultra nützliches Tool Namens "One click Recovery flasher" oder so ähnlich. Diesen installierst Dir aufm Handy, wählst die gewünschte Recovery Datei aus und dann wird diese ganz einfach und ohne viel aufwand geflasht. Danach kannst die Final ROM flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenni123
Also ich hab nun auch mal CM7 Test Final v2 druff und naja so ein paar Bugs hab ich schon drinne, wenn ich das BF über USB mit dem PC verbinde und die aktion am Handy beende, etwas warte und den USB Stecker ziehe bleibt die LED grün und das BF friert ein.
Das dauert ca 2 min dann rebootet es von selber, die LED bleibt aber grün bis ich das Ladegerät einmal rein stecke und wieder ziehe.

Weiter wenn ich über die Tastatur eine SMS geschrieben habe die verschickt ist und ich anschliessend die Tastatur zuklappe rebootet das BF wieder und das immer wenn ich das so mache , das das nervt brauche ich nicht zu erwähnen.
Dann kann ich zwar so gut wie jedes Spiel/App Installieren, aber zig starten nicht bzw ich bekomme nur eine Fehlermeldung.
Ach ja und das Hörerproblem ist immernoch, keine Ahnung das BF ist 4 Monate alt und es funzte original perfekt und nach dem ersten Flashen geht der Hörer nicht mehr schon komisch.

ABER ansonsten ist die CM7 definitiv flinker als die CM6 Beta2, vielleicht sollte man da auch mal das Multitouchtool deaktivieren und die letzten Bugs sind raus ;) OK aber ich bereue den Schritt zur CM7 nicht, wollte später nochmal neu nachflashen, vielleicht sind die reboots dann wech
Gruss Don

@Dondzero

Was ich Empfehlen kann, wechsle mal zum Clockwork Recovery 4.0.0.5 (mit dem Tool, das ich gepostet habe ganz easy!).
Dort gibt es eine Option, die sich "Fix Permissions" nennt. Diese soll laut jr0dd, bugs und fehler beheben!
Also ich habe die Tests und Final von Anfang an mit dem Clockwork Recovery von jr0dd geflasht und nach jedem flashen "Fix Permissions" ausgeführt. Ich habe keinen der von Dir genannten Bugs oder Fehler. Alles was ich installiere kann ich auch starten.

• Danke
Reaktionen: DonDZerO
Danke, werd ich nachher mal testen ;)

also, ich hab die 4.0.0.5 Recovery drauf, gewiped und wenn ich nun über "Install zip from SDcard" die Rom auswähle sacht er mir Can´t open blabla.zip (bad) Installation abortet ... neu runtergeladen , neu auf die sd Karte nochmal versucht, gleiches Ergebniss !?!

und nu ?

hab im vierten (!!) Versuch nun endlich keine Fehlermeldung gehabt und die Rom ist Neu druff,
hab die aus dem modmymobile Forum direkt gesaugt mache gerade den Fix und bin gespannt obs geholfen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dann leider Überfragt. Lädst Du per PC die ROM oder direkt übers Handy? Würde dann vorschlagen, mal per Handy bzw. PC (also die andere Möglichkeit, als es jetzt gemacht hast) runter zu laden!
Ich lad die ROM direkt mitm Handy runter und hat alles einwandfrei funktioniert!

So, neu geflasht, das USB Prob scheint weg ;) Danke, SMS Problem scheint auch gefixt, mmh ich bin zwar froh, aber irgendwie trau ick dem Braten nich, läuft zu gut ;) Danke nochmals

@Holzi001

Hi...
sag mal, du hast dein CM7 von min 528 bis max 768 Mhz übertaktet?
Läuft das dann überhaupt noch stabil?
Der akku muß dann doch auch ruckzuck leer sein?

lg moskito10

also 768 würd ich nicht übertakten, hab das 1x probiert, danach hat das handy total verrückt gespielt, hatte zu tun, das ich es wieder zurück auf 691 hatte. höher gehe ich also nicht mehr mehr. 710 ist bei mit nicht einstellbar.

lg dark

Hi Leute, kann mir jemand sagen wo ich das "Fix Permissions" bei "Clockwork Recovery 4.0.0.5" finde? Hab irgendwie keinen Plan wo das sein könnte. :confused:

Gruß f.h.73

schau mal unter Advanced.........