[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonDZerO schrieb:
Der Herr Motorola weiss schon warum er fürs Backflip nich mehr als 2.1er Android anbietet !

Yup, weiss der Herr, weils Kosten spart zu sagen "Heyy, 1.5 ist am aller supersten für europäische, und 2.1 am geilsten für amerikanische Backflips!" - Dann muss man nämlich kein Geld mehr in die Weiterentwicklung stecken...

Holzi001 schrieb:
Habe mein BF seit November 2010!

Poste mal die Einträge, die bei Dir drin stehen (in dem Pfad den j-r0dd vorgeschlagen hat).
Werde dann mal vergleichen, wenn ich zuhause bin!

... sag mal, hast Du beim Navigieren vielleicht immer die Daten-Option aktiv?

Vielleicht ist das der Grund für die GPS-Aussetzer, ich hab meine standardmäßig ausgeschaltet.

Ja. Ich hab Internet immer an!

Hallo nochmal an alle die mit Navigon Probleme habe, es liegt mit sicherheit nicht alleine nur an der CM7. Schaut mal bei Google nach Navigon gps fix oder ähnlichen suchbegriffen. Da gibt es zig seiten wo bei jeder version verschiedene Leute Probleme mit Navigon haben.

Ach so und die leute die Jetzt hier schlecht über eine hier angebotene version schimpfen. Es ist nunmal leider keine Offizielle Moto version da kann es immer Probleme geben. Wenn ihr ein Handy haben wollt das immer up to date ist was die software angehen. Ich glaub Google verkauft welche die als erstes immer aktuelle updates bekommen.
Ich für meinen teil finde die CM7 Sehr stabil, flüssig und hab bisher nur bei wenigen Programmen Probleme gehabt.

Motorola weiß schon warum die keine Updates rausbringen. Die denken sich doch auch, warum noch mehr Zeit und Geld investieren in ein Handy das heute veraltet ist wenn die Leute sich auch so neue Handys Kaufen. Aber das ist nicht nur bei Motorola so.

@ka-tet48

hi, ich hab CM7 nicht schlecht gemacht... nur laufen halt meine programme, mit denen ich gerne arbeite, nicht dadrauf. Deshalb bin ich nach android 2.1 zurückgegangen, auch weil ich die version, die ich jetzt installiert habe, einfach ausgereifter finde.

Holzi001 schrieb:
Ja. Ich hab Internet immer an!

Das könnte was mit der Lösung zu tun haben. Im ModMyMobile-Forum wurde darauf hingewiesen, dass das Backflip aGPS (assisted GPS) benutzt, dass sich das GPS also die Satelliten-Positionen aus dem Netz besorgt. Das ist wohl wesentlich schneller und deshalb lohnt es sich auch, die Server auf die nächstgelegenen Adressen zu ändern (z. B. mit der APP FasterFix).

Aber unter 2.2 hat das GPS auch ohne aktive Datenleitung sehr gut funktioniert - das hat sich anscheinend mit 2.3 geändert.

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, guck doch mal, ob Dein IGo auch ohne Datenleitung noch gut funktioniert.

Ich hab einen interessanten Forenbeitrag gefunden:

GPS Navigation problems after Gingerbread update - Google Mobile Help

Im ersten Beitrag wird für das Nexus 1 genau das Problem beschrieben, das sich (zumindest bei manchen) auch auf dem Backflip zeigt.
Scheint also eher ein allgemeines Gingerbread-Problem zu sein...

Übrigens mein Workaround zurzeit: externe Bluetooth-Mouse und die App "Bluetooth GPS" - wie früher mit meinem Treo :rolleyes:

versucht mal folgendes:

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Navigon --> Daten löschen

bei einigen hat es das gps-problem damit gelöst

LG dark

darkluzifa schrieb:
versucht mal folgendes:

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Navigon --> Daten löschen

bei einigen hat es das gps-problem damit gelöst

LG dark

Danke für den Tipp - ich benutze Ndrive. Da die Daten zu löschen nutzt leider auch nichts. :(

Sei's drum... Hab das Gefühl, dass Ndrive auch nicht die beste Soft ist...

also ich hab ein riesen problem beim flashen des neuen images und zwar mach ich alles nach anleitung un es klappt auch alles hervorragend allerdings wenn ich das radio-IT und dann denn Mod flashe und danach nen neustart mache kommt der blaue bildschirm und er sagt es wird geupdatet und dann komme ich in den grünen bildschirm und es geht gar nichts mehr... muss dann mithilfe von RSD lite das original image flashen damit überhaupt etwas geht... liegt es vielleicht daran, dass mein handy hier aus amerika ist also von at&t und das die frequenzen einfach vom phone überhaupt nicht unterstüzt werden oder mach ich da irgendwas falsch? ich machs eigentlich genauso wie du es beschrieben hast...
mir gefällt das cyanogen mod eigentlich super allerdings würd ich doch gerne auf die 2.3 jetz flashen weil in der 2.2 mein micro nicht geht :(

[edit]
ich hab das ganze nochmal probiert und diesmal ohne radioIT und das ganze hat super gefunzt... ich hoffe ich kann das handy auch in deutschland später benutzen...
hat trotzdem jemand ne idee falls das nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinem Backflip das neue CM7.1 gönnen hab mir hier alles runtergeladen usw. So dann wollte ich das eben drauf spielen aber ich komme nur in so ein komisches Clockwork Mod Recovery.

Was ist dass denn für ein mist? Habs dann darüber probiert klappt aber nicht beim installieren von dem CM7.1 kommt immer ne Fehlermeldung und er bricht es ab.

Wie bekomme ich wieder das orginal Boot Menu?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
voodoo90 schrieb:
also ich hab ein riesen problem beim flashen des neuen images und zwar mach ich alles nach anleitung un es klappt auch alles hervorragend allerdings wenn ich das radio-IT und dann denn Mod flashe und danach nen neustart mache kommt der blaue bildschirm und er sagt es wird geupdatet und dann komme ich in den grünen bildschirm und es geht gar nichts mehr... muss dann mithilfe von RSD lite das original image flashen damit überhaupt etwas geht... liegt es vielleicht daran, dass mein handy hier aus amerika ist also von at&t und das die frequenzen einfach vom phone überhaupt nicht unterstüzt werden oder mach ich da irgendwas falsch? ich machs eigentlich genauso wie du es beschrieben hast...
mir gefällt das cyanogen mod eigentlich super allerdings würd ich doch gerne auf die 2.3 jetz flashen weil in der 2.2 mein micro nicht geht :(

[edit]
ich hab das ganze nochmal probiert und diesmal ohne radioIT und das ganze hat super gefunzt... ich hoffe ich kann das handy auch in deutschland später benutzen...
hat trotzdem jemand ne idee falls das nicht klappt?

warum solltest du denn in amerika auch die deutschen radio frequenzen aufspielen? ^^ die brauchst du in deinem fall natürlich nicht... in deutschland allerdings schon

Electropady schrieb:
Hi Leute ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinem Backflip das neue CM7.1 gönnen hab mir hier alles runtergeladen usw. So dann wollte ich das eben drauf spielen aber ich komme nur in so ein komisches Clockwork Mod Recovery.

Was ist dass denn für ein mist? Habs dann darüber probiert klappt aber nicht beim installieren von dem CM7.1 kommt immer ne Fehlermeldung und er bricht es ab.

Wie bekomme ich wieder das orginal Boot Menu?

Hoffe ihr könnt mir helfen

also clockwork mod recovery kannste ja nur draufhaben wenn du die vorher geflasht hast, flash halt wieder recovery 2.0

warum solltest du denn in amerika auch die deutschen radio frequenzen aufspielen? ^^ die brauchst du in deinem fall natürlich nicht... in deutschland allerdings schon

naja wenn ich dann halt aus den usa zurückkomme nach deutschland wär das halt schon gut wenn das handy funktioniert im deutschen netz...

musst du bei der ersteinrichtung als "neues" konto anlegen. geht aber auch später: einstellungen/konten & synchonisierung/neues konto anlegen

so, da mein backflip immernoch mit der 2.1 beta oder so läuft, will ich jetzt gern mal die 2.3 flashen.

dass ich das handy flashte ist etwas her, und mein mein problem ist nun, wie kriege ich das neue recovery image rauf? das alte muss ich ja laut anleitung löschen, aber wenn ich in die cmd adb shell eingebe, sagt er mir es seie ein unbekannter befehl.

bzw was genau heißt denn "verbindet das Handy hierzu mit ADB"? (adb tauchte ja im root auf, gerootet ist es ja schon)

gruß

Ich habe mal eine Frage. Und zwar: Sollte man bei einem Wechsel von einem Test auf die Final einen Fullwipe machen, oder ist das nicht nötig? :)

Hat sich erledigt, habe das mit nem Fullwipe gemacht und hat eigentlich alles super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein handy ist futsch, ich bekomm kein mobiles Internet mehr, der Pfeil nach oben leuchtet ab und zu auf, aber der nach unten nicht! Manchmal is mein Backflip auch an, aber wenn man mich anruft, geht nur die Mailbox ran? Wie kann ich den Fehler beheben?

Ok hat sich erledigt, ich hab einfach nochmal alles neu gemacht und dann ging's ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich für meinen vorherigen Eintrag entschuldigen, es klappt doch nicht -.-. Ich bekomm einfach keine mobile Intenetverbindung. Der eine Pfeil geht immer nach oben aber der andere nicht nach unten. Was kann ich da tun?!

Chriis-__ schrieb:
Also ich muss mich für meinen vorherigen Eintrag entschuldigen, es klappt doch nicht -.-. Ich bekomm einfach keine mobile Intenetverbindung. Der eine Pfeil geht immer nach oben aber der andere nicht nach unten. Was kann ich da tun?!

Schau mal unter "Einstellungen/ Drahtlos & Netzwerke/ Mobile Netzwerke/ Zugangspunkte" ob da WAP selektiert ist. Wenn ja Web wählen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie die Update-Daten, bzw. die Kommentare im Hauptartikel des Threads gemeint sind.

In der Überschrift des Threads wird "(UPDATE 06.07.11- FINAL!)" erwähnt, FINAL wohl bemerkt. Im Artikel dann allerdings von "Final test, known issues" gesprochen... Was bedeutet das nun ? Ist es eine Final und es wurde nur vergessen "Final test" zu entfernen, oder kommt da noch in Kürze ein Update mit dem Final-Release oder "know issues" ?

Gruß und danke für die Antworten.