[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Ketchup84 schrieb:
Hi Leute!

Hab folgendes Problem: Nach Ausführung in Punkt 1.2 (adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img) passiert gar nichts mehr. Der Balken in der CMD blinkt und weiter tut sich gar nix. Hab mir die Recovery neu heruntergeladen und nach erneutem Versuch wieder dasselbe. Gerootet hab ich (Superuser ist installiert und kann ich auch in der Liste finden)
Hab ich was übersehen?

PS.: Habe auf dem Gerät bisher noch nichts geflasht!

Ach ja! Die recovery.img hab ich natürlich in c:\SDK\tools\ kopiert!
 
Ketchup84 schrieb:
Ach ja! Die recovery.img hab ich natürlich in c:\SDK\tools\ kopiert!

CMD schließen, neu öffnen und beim nächsten Schritt weitermachen, passiert schon mal ;)
 
Kopiere die Datei recovery.img per PC auf die SD und überspringe die zeile "push recovery.......". Dieser Befehl sollte die Datei auf die SD kopieren. Scheint aber bei manchen nicht zu funktionieren!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Ketchup84
Gibt es eigentlich eine Info wann man mit ner neuen Version der 2.2 Firmware rechnen kann? Vielleicht sogar mit ner laufenden Kamera? Wird an der Firmware gerade noch gearbeitet oder war das einfach mal ein Versuch von Kernelzilla sie auf dem BF zum laufen zu kriegen der nicht weiter verfolgt wird... Bin mir noch nicht sicher ob ich die guten laufende 2.1 gegen die aktuell vorliegende 2.2 ersetzen soll. Wenn ich aber wüsste, dass "bald" eine neue 2.2er kommt, würde ich auf jeden Fall darauf warten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wird noch dran gearbeitet
Beta2 in the works, ETA: When it's Ready (tm)
Wer sich aktiv an der Bugsuche beteiligen möchte kann das via IRC im channel #motus auf freenode tun, der Bugtracker ist Motorola Motus CM
 
Hab auch nochmal ne Frage, kann man den Schritt bei 1.6 vielleicht ein bisschen ausführlicher machen?

Was bedeutet ADB?
Und den CMD step bisschen genauer, weil wenn ich cmd öffne und adb shell eintippe, kommt ne fehlermeldung

Danke
 
Chriis-__ schrieb:
Hab auch nochmal ne Frage, kann man den Schritt bei 1.6 vielleicht ein bisschen ausführlicher machen?

Was bedeutet ADB?
Und den CMD step bisschen genauer, weil wenn ich cmd öffne und adb shell eintippe, kommt ne fehlermeldung

Danke

es gibt kein 1.6 :blink:
 
acone schrieb:

sorry ich meinte das unter 1.5

Achtung: NUR für User die schon einmal ein Backup mit j_r0dds RecoveryImage-Tool gemacht haben: Die alten Backup-Dateien müssen erst gelöscht werden, bevor ihr ein neues anlegen könnt, verbindet das Handy hierzu mit ADB und gebt ein
Zitat:
adb shell
cd system
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system
rm recovery.img
mount -o ro,remount /dev/block/mtdblock1 /system
exit
exit
 
damit löscht man einfach den teil des backups der auf den internen speicher abgelegt wird, nicht auf die sd, wenn da eine fehlermeldung kommt ist der schon nicht mehr drauf, und man kann getrost weitermachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
acone schrieb:
damit löscht man einfach den teil des backups der auf den internen speicher abgelegt wird, nicht auf die sd, wenn da eine fehlermeldung kommt ist der schon nicht mehr drauf, und man kann getrost weitermachen.

Ok Super, d.h. ich kann jetzt mit dem Flash-Step beginnen?
 
Nächste Frage, wenn ich die SD partitionieren will, mach ich bei beidem jeweils 0mb, bestätige dann, und dann kommt die meldung

"fat32 = remainder

Partition aborted"
 
Chriis-__ schrieb:
Nächste Frage, wenn ich die SD partitionieren will, mach ich bei beidem jeweils 0mb, bestätige dann, und dann kommt die meldung

"fat32 = remainder

Partition aborted"

Ich meine das kam bei mir auch. Scheint richtig zu sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
NIcon schrieb:
Ich meine das kam bei mir auch. Scheint richtig zu sein?!

Hattest Recht! War wirklich so, läuft perfekt!
 
Sorry, dass ich ständig am fragen bin, ich hoffe ich geh euch nicht allzu sehr auf den Senkel, aber der Kamera-Bug wurde noch nicht behoben oder?
 
man kann auch editieren...
und nein, wurde er nicht
 
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe schon ein Backup mit j r0dd-mb300-v2.0 gemacht. Jetz muss ich den alten Backup Datein löschen um mir OC draufzumachen. In der Enleitung steh es ich muss mein Handy mit dem ADB verbinden. Aber was ist ein ADB?
könnt Ihr mir bitte hrlfen?
http://www.mediafire.com/?4limlcamj4tv7dl
 
Chriis-__ schrieb:
Nächste Frage, wenn ich die SD partitionieren will, mach ich bei beidem jeweils 0mb, bestätige dann, und dann kommt die meldung

"fat32 = remainder

Partition aborted"

partitionieren = zerteilen, wenn alles eine fat32 partition wird dann teilt er ja nichts, deshalb partition aborted :D


filipp858 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe schon ein Backup mit j r0dd-mb300-v2.0 gemacht. Jetz muss ich den alten Backup Datein löschen um mir OC draufzumachen. In der Enleitung steh es ich muss mein Handy mit dem ADB verbinden. Aber was ist ein ADB?
könnt Ihr mir bitte hrlfen?

abhilfe schafft hier: den thread von oben an lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Kopiere die Datei recovery.img per PC auf die SD und überspringe die zeile "push recovery.......". Dieser Befehl sollte die Datei auf die SD kopieren. Scheint aber bei manchen nicht zu funktionieren!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

Habs mir schon fast gedacht das "Push" einfach nur die Datei kopiert...aber sicher nachfragen! Danke für die schnelle Antwort! Läuft wunderbar und die Anleitung ist verständlich erläutert! Ein DICKES PLUS :thumbsup:
 
acone schrieb:
partitionieren = zerteilen, wenn alles eine fat32 partition wird dann teilt er ja nichts, deshalb partition aborted :D




abhilfe schafft hier: den thread von oben an lesen ;)


Genau das ist es! :-D
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.985
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten