[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Hey leute,
hab letztens mal auf Android 2.2 gewechselt, aber da das kein motoblur hatte und noch ein paar kleine macken hab ich wieder zu 2.1 gewechselt.
Jetzt hab ich 2.1 schon 3mal neu drauf gemacht aber das GPS funst einfach net mehr.
Also bin ich jetzt wieder zu 2.2 gewechselt und da tuts das.
Jetzt wollt ich erstma bei 2.2 bleiben, aber ich habe immer noch das Problem, das meine Kontakte nicht mit google synchronisiert werden, oder besser gesagt nur die google-mail adressen.
Habe also nur meine Facebook kontakte und 3 kontakte von denen ich dann nur die google-mail adresse habe.
Die mit Rufnummern werden scheinbar nicht synchronisiert.
Hat wer da ne idee was ich machen kann?
Wollte auch schon mit apps auf die sim kontakte zugreifen aber das geht net.
Außerdem hab ich die tage ein paar neue nummern eingespeichert wo ich nicht weiss ob die auf der sim sind oder aufm handy waren.
 
@schoppaaa:
Schau mal per PC auf Deinen Googlemail Account! Wenn dort unter Kontakte nur die besagten 3 vorhanden sind, dann hast nicht alle Kontakte gesynct!
Bei mir sind dort alle Kontakte vorhanden!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie kann ich denn darein gucken?
vorher hats ja auch immer mit dem sync geklappt

Edit: Ok habs gefunden, sind tatsächlich nur die paar Kontakte bei google.
Aber auf die Sim kann ich ja auch net zugreifen, also wie bekomm ich die kontakte von der sim aufs handy?
 
was sagt dir denn dein Telefon wenn du in den Kontakten die menü-taste drückst dann Importieren/exportieren und dann von SIM-Importieren klickst?
dann sollte der dir eigentlich anzeigen ob du die nur auf das Telefon oder auch auf dein Google Konto anlegen soll.
 
Ja das kann ich einstellen, aber der sagt mir beim importieren das ich keine kontakte auf der sim hätte
 
aber da sind 100%ig auch kontakte auf der simkarte drauf? also bei mir zeigt er meine 2 kontakte an die noch auf der Sim sind und die liegen schon jahre da da drauf.
bin gerade nicht zuhause aber hast mal MYPhone Explorer für Windows versucht die Kontakte auszulesen. glaube das es damit gehen sollte
 
Ich check garnix mehr, hab gerade ma die sim in ein anderes Handy getan und da sind auch keine nummern drauf.
Also woher hatte die v2.1 immer meine Nummern?
 
hast du denn mal per hand die nummern in der 2.1 version eingegeben und danach ein backup gemacht mit titanium oder ähnlichem das er die nummern gespeichert hatte?
 
ehm also ein paar davon waren von hand eingetragen.
und ja ich hab mit titanium ein backup gemacht, aber ich wusste net das ich damit auch kontakte speicher...
Und wieso sind die dann diesmal nicht da?

Oh man jetzt sind nach dem neustart irgendwie auch noch 60 apps deinstalliert worden...
Irgendwie scheint die 2.2 version sehr bugy
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mit titanium backup eine komplette sicherung aller system apps gemacht? denke es liegt daran das da vorher android 2.1 war und jetzt 2.2. da werden wahrscheinlich die daten nicht übernommen.
 
Danke für die Hilfe, aber mir reichts echt.
Keine Kontakte, 60 apps von alleine gelöcht, die kamera funst garnet mehr...
Ich geh zu 2.1 zurück, auch wenns gps da nicht funst
 
also apps deinstallieren sich nicht von alleine, das ist auch kein möglicher bug, das steht völlig ausser frage. und kontakte verschwinden ja auch nicht von ganz allein aus dem google konto...
 
Sorry dass ich so viel frage aber wie kann ich eine zeitverzögerung für due displaysperre einrichten? Oder ist dies gar nicht mehr möglich wie bei 2.1?
 
Dandroide schrieb:
Sorry dass ich so viel frage aber wie kann ich eine zeitverzögerung für due displaysperre einrichten? Oder ist dies gar nicht mehr möglich wie bei 2.1?

schau mal in den Einstellungen-cyanogenmod-benutzeroberfläche-(ganz nach unten)Zeitlimit für bildschirmsperre da sollte das eigentlich gehen
 
funktioniert leider nicht...
Hab jetzt aber ein anderes Problem und zwar hab ich die Verknüpfung zum app drawer gelöscht und kann jetzt nur noch die Apps öffnen, die auf meinen homescreen liegen.
Wie bekomm ich die Verknüpfung zurück?
 
Dandroide schrieb:
Wie bekomm ich die Verknüpfung zurück?

Bin mir nicht sicher, aber drück mal lang auf den Homescreen und wähle Verknüpfung aus.

Oder drück lang auf die Dockleiste (wo vorher der Drawer war) dann kannst glaube ich den Drawer auswählen.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dandroide schrieb:
funktioniert leider nicht...
Hab jetzt aber ein anderes Problem und zwar hab ich die Verknüpfung zum app drawer gelöscht und kann jetzt nur noch die Apps öffnen, die auf meinen homescreen liegen.
Wie bekomm ich die Verknüpfung zurück?

Homescreen gedrück halten
Anderer Kurzbefehl
Aktivität wählen
Launcher Aktionen
Öffne/Schliesse Drawer

Hatte das Problem auch ;) Hast dir ne neue Verknüpfung auf den Button gezogen, gelle? ;)
 
Genau so ist es passiert :D
Danke für deine Hilfe
 
hat einer von euch vll. auch das problem das man die ankommenden anrufe nur schlecht annehmen kann? bei den vorherigen versionen hatte ich da nie probleme mit jetzt muss ich tausendmal ziehen bis ich das angenommen hab und meistens ist der anrufer dann schon weg^^
 
Hi Leute!

Hab folgendes Problem: Nach Ausführung in Punkt 1.2 (adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img) passiert gar nichts mehr. Der Balken in der CMD blinkt und weiter tut sich gar nix. Hab mir die Recovery neu heruntergeladen und nach erneutem Versuch wieder dasselbe. Gerootet hab ich (Superuser ist installiert und kann ich auch in der Liste finden)
Hab ich was übersehen?

PS.: Habe auf dem Gerät bisher noch nichts geflasht!
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.985
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten