[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Halloo
ich brauche dringend hilfe ich habe bei der installation von den zip datein die reihenfolge nicht beachtet habe ausversehen als erstes das update dan die anderen normal installiert & jetzt hab ich dan power off gemacht dan gehts aus an aus an aus an weißer starbildschirm dan schwarz dan wieder weißer startbildschiirm biiiiiiiiiitttte um hiiilfe :(((((((((((((((((

Es wird aber auch nicht besser, wenn in JEDEM Thread hier im Forum nach Hilfe schreist!
Es reicht in einem Thread!!!!!

Halte mal die Kamerataste gedrückt, wenn das Handy rebootet. Damit solltest ins recovery kommen und kannst dann nochmal nen Wipe machen und neu flashen!

• Danke
Reaktionen: adhuu
Yo tut mir leid war halt in schock da ich jetzt dachte es geht nicht, habs gemacht, ehm denkst du es war nur wegen dem falschen installieren? weil wenn es wegen dem war würde ich es nochmal machen.

Hallo
Habe das Problem das meine SYM taste nicht geht .. also immer wenn ich draufdrücke kommt : Eingabemethode auswählen. Wie kann ich jetzt "_" oder sowas schreiben? Meine ganzen Emails etc. sind immer mit _ ..

Bitte um Hilfe

den unterstrich bekommst du nur mit dem nicht gepatchten qwerty keyboard. sobald du den qwertz patch einspielst geht das nicht mehr mit der hardware tastatur. da musst dann die onscreen tastatur benutzen.

ansonsten versuch mal alt+großschreibtaste(pfeil nach oben auf der linken seite)+y

Ne mit alt & so gehts leider nicht da kommt nur bindestrich.. dan muss ich es halt mit der onscreen tastatur machen geht auch:) danke für die Antwort

Hy Leute, habe jetz seit einiger zeit die Beta 2 drauf, läuft auch echt super, aber in letzter Zeit seit ne Woche, startet das Handy aus heiterem Himmel neu. Is das Problem bekannt, und gibt es eine Lösung?

Gruß Killa

Hast du uebertaktet?

nein, ich habe lediglich min und max frequenz auf 528 gestellt, dass es nicht zu diesem sinnlosen runtertakten kommt. Hatte das Problem mit Beta1 nicht gehabt =/

Ich habe vor mehreren Monaten mein Backflip auf die Android Version 2.2 aufgerüstet. Ich bin auch immer zufrieden gewesen, doch seit ca. 1 Woche kann ich niemanden mehr anrufen. Bei mir ertönt das Freizeichen nicht. Das angerufene Handy klingelt zwar trotzdem, aber nach dem Annehmen des Telefonats kann weder ich den anderen, noch der andere mich hören.
Ich hatte überlegt, ob dies möglicherweise ein Fehler der SIM-Karte ist, doch wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy lege funktioniert alles ganz normal.
Nun bin ich ziemlich ratlos, aber zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt :smile:
Liebe Grüße,
Clemmy

Hmmmm, das hört sich sehr nach einem kabelbruch vom unteren teil zum bildschirmteil an. Durch das ständige auf und zuklappen könnte das schonmal passieren, vor allem weil du ja sonst nichts verändert hast.

also seltsamer weise hat sich das ganze nach 3 wochen in Wohlgefallen aufgelöst. Es funktioniert alles wieder tadellos o.O

Ich hoffe immernoch auf eine Antwort von euch :)
clemmy schrieb:
Ich habe vor mehreren Monaten mein Backflip auf die Android Version 2.2 aufgerüstet. Ich bin auch immer zufrieden gewesen, doch seit ca. 1 Woche kann ich niemanden mehr anrufen. Bei mir ertönt das Freizeichen nicht. Das angerufene Handy klingelt zwar trotzdem, aber nach dem Annehmen des Telefonats kann weder ich den anderen, noch der andere mich hören.
Ich hatte überlegt, ob dies möglicherweise ein Fehler der SIM-Karte ist, doch wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy lege funktioniert alles ganz normal.
Nun bin ich ziemlich ratlos, aber zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt :smile:
Liebe Grüße,
Clemmy

Hallo Clemmy,

scheint ja echt ein kniffliges Problem zu sein. Am besten man geht hier systematisch vor um den Fehler einzugrenzen.

Ich würde zu erst versuchen, die gleiche ROM laut dieser Anleitung aufzuspielen (mit allen "wipes" etc.). Wenn das Problem unmittelbar nach dem Flashen noch besteht, dann deutet das meiner Meinung nach auf einen Hardwarefehler hin, so wie es Moskito10 ja auch bereits vermutet:

Moskito10 schrieb:
Hmmmm, das hört sich sehr nach einem kabelbruch vom unteren teil zum bildschirmteil an. Durch das ständige auf und zuklappen könnte das schonmal passieren, vor allem weil du ja sonst nichts verändert hast.

(Du siehst, es gab bereits eine Antwort)

Zur Absicherung des Hardwarefehler würde ich dann die Motorola Original ROM so wie hier beschrieben flaschen. Falls das nichts hilft, dann sieht das stark nach einem Hardwarefehler aus. In diesem Fall hast Du aber schon die richtige ROM drauf, um das Backflip bei Motorola ein zuschicken, für den Fall, dass Du noch Garantie hast.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Jetzt liegt es an Dir, ein bisschen Systematik in die Fehlersuche einzubringen.

Grüße,

Greg

• Danke
Reaktionen: clemmy
Mir war nicht klar, dass die antwort von Moskito für mich war (ich kenn mich echt wenig aus). :huh:
Ist es nicht sinnvoller, die neuere 2.2 Version, oder die 2.3 Version zu flashen, weil ich schon sehr gerne die Apps etc. behalten würde?

Liebe Grüße,
Clemmy

Hi, Du kannst nur innerhalb einer Rom Neu flashen und die Daten erhalten, heisst wenn Du CM6 Android 2.2 drauf hast und die Apps beibehalten willst kannst du auch nur die CM6 Rom Neu flashen, gleiches mit der Cm7. Wenn du CM6 drauf hast und die aktuelle CM7 Android 2.3 haben willst musst du einen FullWipe machen und dann sind auch die Apps, Einstellungen, Nachrichten und Kontakte etc. wech !!!

OK, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal daran setzen, die 2.2 Version nochmal zu flashen. Muss ich dann etwas besonderes beachten?
Schonmal Danke im Vorraus,
Clemmy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clemmy,

DonDZerO hat natürlich vollkommen Recht: Du kannst nur innerhalb einer ROM neu flashen. Also falls Du einfach die ROM neu flashen und dabei Deine Apps behalten willst, dann kannst Du das nur innerhalb der gleichen ROM tun.

ABER, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann beklagst Du Dich, dass Du nicht telefonieren kannst und vermutest, dass das wohl mit der ROM zu tun hat (Moskito10 vermutet einen Hardwarefehler).Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn Du Dein BF ganz frisch gemäß dieser Anleitung flashen würdest? (und zwar alle Schritte, nicht nur das Flashen). Daine Apps und Daten sind dann natürlich futsch.

Du kannst aber Deine Apps bspw. mit Titanium Backup sichern, dass sowohl die Applikation als auch die Daten speichert. Du musst lediglich vor dem Formatieren und Flashen Deines BF mit Titanium Backup eine Sicherung Deiner Apps erstellen (inkl. Daten) und dann den Titanium Backup Ordner von der SD-Karte auf Deinen Computer kopieren. Nachdem Du Deinen BF geflasht und getestet hast (mein Vorschlag für den ersten Test: kannst Du wieder telefonieren!), installierst Du Titanium Backup aus dem Market, kopierst Den zuvor gesicherten Ordner vom PC auf die SD-Karte und spielst dann alle Apps mit Daten wieder zurück. Ist ein bisschen mehr Aufwand dafür aber die saubere Methode.

Versteh mich nicht falsch, aber Dein Problem scheint nicht trivial zu sein und ein einfaches Drüberflashen wird das Problem wohl nicht lösen bzw. klären. Apropos, was bringt Dir ein BF mit Apps, wenn Du nicht telefonieren kannst? Ferner wäre es einfach interessant zu sehen, ob Dein Problem mit der ROM zu tun hat oder halt doch ein HW-Fehler ist (nach dem sauberen Flashen einer anderen ROM müsste das Problem verschwunden sein, falls nicht, dann handelt es sich um einen HW-Fehler).

Grüße,

Greg

Ich wollte mich heute daran setzen, mein Handy nochmal neu zu flashen, doch zuerst wollte ich mich noch um meinen PC kümmern, weil dieser in letzter Zeit ein bisschen spinnt und habe mal eine Systemprüfung von Antivir drüberlaufen lassen. Von dem Ergebnis war ich echt schockiert : 7 Funde und diese alle von Dateien, die ich wegen dieser Anleitung heruntergeladen habe. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich bin echt ratlos...
Gibt es dafür eine Erklärung und eine Lösung?
Ich habe noch einen Screenshot gemacht.

Clemmy

Anhänge

• Viren.JPG
    Viren.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 216
@clemmy:
Diese Funde sind "normal", da man mit diesen Dateien ins System eingreifen bzw. es verändern kann (was ja auch Sinn und Zweck des rootens ist). Auf Deinem PC können diese Dateien keinen Schaden anrichten, da dieser mit Windows läuft.

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd