[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

acone schrieb:
am einfachsten wohl indem du mal ne andere reinpackst
klingt für mich nicht so richtig schlüssig das es an der SD liegen sollte, habe keine Auffälligkeiten an ihr gemerkt.
Werde es am WE mal ausprobieren, meld mich dann wieder.
Gruss


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
na dann probier doch einfach ob die sachen auch verschwinden wenn du die auf den internen speicher legst :)
 
@Uridroid:
Auffälligkeiten merkst auch keine. Meine SD hat sich von einer Minute auf die andere verabschiedet.
 
Holzi001 schrieb:
@Uridroid:
Auffälligkeiten merkst auch keine. Meine SD hat sich von einer Minute auf die andere verabschiedet.
Hallo Holzi001,
Beide Anwendungen sind nicht auf der SD,
Also denke ich werden Songs und Bilder auch nicht auf SD gespeichert.
Sagt was anderes wenn es so ist und oder ich falsch liege.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
musik und bilder werden beim backflip automatisch auf der SD gespeichert wenn du sie per USB rüber kopierst oder aus dem internet gezogen hast. je nach programm wird ein ordner auf der SD karte erstellt in dem dann das programm die dateien speichert. also falls du die nicht ausversehen oder per installiertem app gelöscht hast dann würde ich auch sagen liegts an der Karte das die defekt ist.
 
ka-tet48 schrieb:
musik und bilder werden beim backflip automatisch auf der SD gespeichert wenn du sie per USB rüber kopierst oder aus dem internet gezogen hast. je nach programm wird ein ordner auf der SD karte erstellt in dem dann das programm die dateien speichert. also falls du die nicht ausversehen oder per installiertem app gelöscht hast dann würde ich auch sagen liegts an der Karte das die defekt ist.
Also liebe Leute,

habe die karte gewechselt, Bilder und Musikdateien werden immer noch nicht in jeweiligen Anwendungen angezeigt.
wie gesagt auf der SD Karte sind sie vorhanden, also nich ausversehen gelöscht, wie wir vermutet haben.
nochmal: die dateien sind auf der sd kann sie auch von der sd aus direkt starten.
werden auch in der jeweiligen anwendung geöffnet.
nur andersherum, also aus der anwendung heraus nicht, was ja vom handling her logischer wäre.
WAS IST DA LOS??????
gruss an die tüfftler
und vieleicht hat einer noch ne idee
:winki::winki::winki::winki::winki::winki:
 
bei welchen Apps und welchen dateien taucht denn das problem bei dir auf dass sie nicht erkannt werden?
Alles Mp3 bzw Jpg dateien die dann in der Galerie bzw im Musik app nicht erkannt werden oder wie ist das?

hab schon bei mir alle mögliche hin und her kopiert und spätestens nach nem neustart des apps erkennt mein BF die dateien in die neu hinzugefügt wurden.
benutze das Standard musik app und die standard galerie aber auch mit anderen Apps keine probleme.
 
ka-tet48 schrieb:
bei welchen Apps und welchen dateien taucht denn das problem bei dir auf dass sie nicht erkannt werden?
Alles Mp3 bzw Jpg dateien die dann in der Galerie bzw im Musik app nicht erkannt werden oder wie ist das?

hab schon bei mir alle mögliche hin und her kopiert und spätestens nach nem neustart des apps erkennt mein BF die dateien in die neu hinzugefügt wurden.
benutze das Standard musik app und die standard galerie aber auch mit anderen Apps keine probleme.
hallo,
es sind bei den musikdateien mp3 als auch wma dateien,
bei bildern sind es fotos die mit der internen kamera gemacht sind da werden img-... bezeichnungen angegeben, bzw wallpaper die ich runtergeladen habe die als jpg angezeigt werden.
ich benutze auch die standardanwendungen.
habe mal "mortplayer musik" probiert genau das gleiche.
SOS
 
Sagt mal hat denn wirklich keiner Idee wie das Problem lösen kann? Mal nebenbei in der Beta1 hatte ich das nicht. Soll ich die Beta2 nochmal flashen oder zur 1 zurück gehen?
Danke.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Uridroid:
Wieso nimmst nicht die CM7 Test13 von j_r0dd?
Die läuft stabil und die Kamera funtzt auch besser!
 
Holzi001 schrieb:
@Uridroid:
Wieso nimmst nicht die CM7 Test13 von j_r0dd?
Die läuft stabil und die Kamera funtzt auch besser!
Hi Holzi.....
Kann ich denn gleich auf die CM7 Test 13 drüber flashen oder muss ich erst die 7 nehmen, habe so vieles durcheinander gelesen in den letzten Tagen.
Danke....


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da Du ja noch die CM 6 drauf hast, MUSST Du nen Full Wipe machen!!!!!
Aber dann kannst direkt die 13 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
Da Du ja noch die CM 6 drauf hast, MUSST Du nen Full Wipe machen!!!!!
Aber dann kannst direkt die 13 nehmen.
Werd ich machen, eine Frage hab ich noch.
Gegenüber dem flashen auf CM6 gibt es einen unterschied bei den gapps. Was genau ist damit gemeint "abbrechen und market aufrufen und dort installieren" im Zusammenhang mit der Tastatur oder?
Danke


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@uridroid:
Du bekommst gleich ne PN von mir! Mach Dir ne kleine Anleitung!
 
Hi, muss nochmal nach Haken, ich hab die 2.2er Beta 2 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, hab halt immernoch das (einzige) Problem beim telefonieren kann ich den Anrufer über den Hörer nicht bzw nur sehr leise hören. Laut "acon" sollte man probieren einfach noch mal drüber zu flashen. Meine frage nun kann ich alles drauf lassen also Kontakte Apps etc. und funzt dann alles danach noch (quasi wie ein SystemUpdate) oder ist alles wieder auf Null und muss neu "Installiert" werden ??
Da ist nämlich genau mein Prob, bin im Mom zu Faul und zu "zeitlos" alles Neu einzurichten. Wenn dem so ist würd ich wohl auch eh auf die 2.3er Test 13 wechseln, die soll ja schon recht gut laufen. ABER ehrlich gesagt möchte ich die einfachste Variante nehmen. Wäre Nett wenn einer da noch mal ein State zu loslässt ;) Danke und Grüsse
 
Nun hab ich es einfach mal ausprobiert, habe mein BF gelassen wie es ist, einen Wipe vom Cache, Davlik Cache, BattaryLog gemacht und die Beta2 einfach neu geflasht um auch mal zu sehen was passiert, habe die GoogleApps und die Qwertz (zur Sicherheit) auch noch nachgeflasht.
Also mein BF ist wie vorher, nur die getweakte "build.prop" musste wieder geändert werden woran ich erkennen konnte das die System Dateien überschrieben werden und ich musste diverse Root Rechte (Explorer etc.) neu setzen , sonst keine Auffälligkeiten oder gar Datensalat. Alles so wie es sein soll. Die Systemdateien wurden einfach wieder überschrieben und in Original Zustand gebracht, Linux (genau wie Windows) halt.
Mein Problem (Hörer Lautstärke) besteht immernoch, keine Veränderung. Ich denke das alles mit Full Wipe neu zu flashen auch nix bringt. Also warte ich mal auf was neues oder auf eine Adequate 2.3er , die Test Versionen sind mir noch zu wackelig, denn die 2.2er Beta2 läuft bis auf das Hörer Problem tadellos !
 
Habt Ihr auch Probleme mit dem Barcode Scanner? Der einzige Scanner, der bei mir funktioniert, heißt ScanLife. Alles anderen, im Market besser bewerteten funktionieren bei mir nicht (kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2).

Ansonsten habe ich noch keine größeren Probleme entdecken können. Ist echt noch mal einen ganzen Tick besser und stabiler als j_r0dd's Preclair v1.6 und MotoBlur vermisse ich auch nicht wirklich.

Grüße,

Greg.
 
  • Danke
Reaktionen: DonDZerO
gregpeters schrieb:
Habt Ihr auch Probleme mit dem Barcode Scanner? Der einzige Scanner, der bei mir funktioniert, heißt ScanLife. Alles anderen, im Market besser bewerteten funktionieren bei mir nicht (kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2).
Grüße,

Greg.
das mit den barcode scanner ist leider ein kleines problem beim 2.2. verstehe das auch nicht so genau. aber wenn du wenigstens einen gefunden hast der geht ist doch schonmal was. ich musste immer die codes fotografieren und dann mit dem qr scanner einlesen aus der bilddatei.
 
yepp, ScanLife funktioniert, Barcode Scanner und QR DDroid funktionieren auf meinem Backflip leider nicht mehr. ScanLife ist im Android Market nicht so gut bewertet wie Barcode Scanner und QR DDroid, funktioniert aber dafür. Andere habe ich nicht ausprobiert. das Kamera-App funktioniert dagegen tadellos.

Wie gesagt: ich bin ansonsten echt von dem Release überzeugt! Echt top!

Grüße,

Greg
 
Muss sagen, Danke! ScanLife funzt einwandfrei, Spitze !
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
113.998
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.955
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten