[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

clemmy schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe den Dock (einer dieser Schnellzugriffspunkte am unteren Bildschirmrand) für das Hauptmenü ausversehen verändert. Jetzt ist dort eine Anwendung. Ich habe im ADW.Launcher die Option gefunden, wo man dies ändern kann, allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, diesen Dock wieder auf das Hauptmenü zu stellen.
Jetzt komm ich nicht mehr in mein Menü...

Danke im Vorraus,
Clemmy


Ich weiß genau was du meinst, das ist mir auch schon oft passiert!

Lange auf den Homescreen drücken, dann kommt das Fenster wo du auch die Widgets auswählen kannst und ganz oben ist die Option "Launcher Aktionen" da einfach draufklicken und die 3. Option "Öffne/Schließe den Drawer" auswählen, dann wird das auf dem Homescreen platziert, dun du kannst es wieder in die Leiste ziehen. ;)
 
wenn ich das bf auf vibration stelle, vibriert es leider nur bei anrufen, aber nicht bei nachrichten. wo kann man das denn einstellen?
 
Nachrichten kann ja nun vieles bedeuten, aber z.B. die SMS App hat in den Einstellungen einen Bereich für die Benachrichtigungen. Da kann man auch einstellen, ob und wie vibriert werden soll. Wird bei anderen Apps wahrscheinlich ähnlich sein.
 
Danke drenidor, dass war es auch bei mir;)
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe obwohl ich Fotos gemacht habe oder runtergeladen habe keine Bilder in der Galerie.
Sie zeigt an keine Bilder vorhanden.
Weiß jemand ne Antwort.
Danke schon mal.....

Achso hab die Beta 2 drauf....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Uridroid:
Probier mal ob per Filemanager die Bilder findest. Wenn ja, einfach mal das BF neu starten.
 
Uridroid schrieb:
Hallo Gemeinde,
Ich habe obwohl ich Fotos gemacht habe oder runtergeladen habe keine Bilder in der Galerie.

versuch mal folgendes:
Einstellungen-Anwendungen-Anweendungen verwalten
dort tippst du auf "Alle"
suchst die Galerie und tippst drauf, dann "Daten Löschen" danach das app nochmal starten, dann sollte er nochmal die ganzen ordner neu absuchen
 
ka-tet48 schrieb:
versuch mal folgendes:
Einstellungen-Anwendungen-Anweendungen verwalten
dort tippst du auf "Alle"
suchst die Galerie und tippst drauf, dann "Daten Löschen" danach das app nochmal starten, dann sollte er nochmal die ganzen ordner neu absuchen
Hallo ka-tet48,
Habe das mal gemacht, scheint erstmal zu funken.
werde es beobachten.
Sag mal generell können doch nur bestimmte Formate gespeichert werden oder, Hintergrund meiner vorherigen frage war nämlich das ich Fotos aus Facebook heruntergeladen habe und die nicht in der Galerie angezeigt werden, aber im Filemanager unter downloads werden sie angezeigt wie andere fotos auch. Nur die anderen sind im JPG-Format und die zeigt die Galerie.

Gruss



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Uridroid schrieb:
Hallo ka-tet48,
Sag mal generell können doch nur bestimmte Formate gespeichert werden oder, Hintergrund meiner vorherigen frage war nämlich das ich Fotos aus Facebook heruntergeladen habe und die nicht in der Galerie angezeigt werden, aber im Filemanager unter downloads werden sie angezeigt wie andere fotos auch. Nur die anderen sind im JPG-Format und die zeigt die Galerie.

Gruss
Laut Motorola sollten folgende Formate kein Problem darstellen: BMP, GIF, JPEG, PNG. wie das jetzt genau in der Galerie aussieht und welches Format deine von Facebook geladenen Bilder haben kann ich dir nicht sagen.
 
servus,

also es hat jetzt alles gefunzt. allerdings hab ich das mit der deutschen qwertz tastatur nicht draufgemacht. es stand ja da, dass das wohl noch probleme macht?!

wie kann ich das nachträglich installieren?

lg
 
und sagt ma motorblur gibts nicht mehr, oder wie? weil meine facebook accounts werden nicht angezeigt... ausserdem hab ich kein netz sprich ich kann nicht telefonieren!
 
Richtig, Motoblur wurde beim CM ROM - zum Glück - gänzlich entfernt; hat darin auch nichts zu suchen.

Die Facebook App und diverse Ableger im Market sind eh viel fortschrittlicher, als dieses Motoblur es jemals war. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich darin auch mit mehreren Accounts anmelden kann.
 
gaspode84 schrieb:
und sagt ma motorblur gibts nicht mehr, oder wie? weil meine facebook accounts werden nicht angezeigt... ausserdem hab ich kein netz sprich ich kann nicht telefonieren!
hast denn auch das Radio.zip geflasht? das sind die frequenzen für den europäischen raum, die brauchst du ganz dringend zum telefonieren. immer an die reihenfolge denken beim flashen sonst gitb es probleme.
 
also netz hab ich jetzt, ebenso kann ich auch telephonieren.

aber das mit motoblur ist echt en bissle doof. warum?

weil jetzt meine kontakte alle weg sind. bzw. sind meine kontakte jetzt direkt mit facebook synchronisiert. das problem hierbei: ich kann diese nicht ändern bzw. editieren.

wenn ich jetzt ne nummer einfügen will, geht das nicht. weil ich ja logischerweise nicht das facebook profil des kontaktes editieren kann.

sprich: ich muss jetzt komplett neue kontakte anlegen und das manuell. das ist super ätzend und war mit motoblur wesentlich einfacher.

oder überseh ich was?
 
Also normal kannst du weiterhin Kontakte editieren, ihnen sogar mehrere Nummern zuweisen, etc.

Unter "Kontakte" sind doch jetzt deine Kontakte oder?
Wenn ja, klickst du auf den Kontakt, dann unten links auf den Button und auf "Kontakt bearbeiten".

Die Synchro mit Facebook kannst du auch ausstellen, dazu auf die Startseite der Facebook-App, wieder unten Links auf den Button -> Einstellungen. Hier ganz nach unten scrollen: "Kontakte synchronisieren"
 
also nochmal zum klaren verständnis:

ALLE MEINE Telefonkontakte sind gleichzeitig auch meine Facebook Freunde.

Bei Motoblur war das dementsprechend synchornisiert so dass die facebook freunde, denen ich eine telefonummer zugewiesen habe (natürlich haben nicht alle meine facebook freunde ne telefonnummer zugewiesen, hab ja nur mit 100 oder so richtig kontakt) automatisch mit bild, geburtstag und email in meinem telefonbuch drin waren.

JETZT ist es leider so, dass meine facebook kontakte separat von meinen telefonnummer sind bzw. ich erst gar keine telefonkontakte mehr habe. denn 2.2 orientiert sich nur an google, nicht an facebook. und facebook accounts kann ich ja nicht direkt editieren.

was ich nun tun muss ist, alle nummern manuell eingeben und einen kontakt erstellen. den dann mit dem facebook kontakt synchronisieren (bei android heisst das im menü de facto "joinen").
das ist ärgerlich. denn bei google hab ich keinen einzigen kontakt gespeichert.
 
Kontakte öffnen, einen deiner durch Facebook synchronisierten Kontakte auswählen, Menütaste drücken, Bearbeiten, wieder Menütaste, neuer Kontakt. Jetzt kannst du doch Telefonnummern etc. hinzufügen...
 
Ich hab die Anleitung jetzt zum gefühl 100. mal befolgt und jedesmal wenn ich im recovery dingens (dieses blaue menü nachdem man die kamerataste gedrückt hat) auf "REcovery..." gehe steht dort die Seriennummer ein Datum und dann "security on, fastboot disabled"...

Was muss ich denn noch anders machen? Ich habe die Anleitung punkt für punkt befolgt und das handy vorher gerootet sodass ich "Superuser" drauf habe...
 
kommt das direkt, oder hast du erst noch ein auswahlmenü (lautstärke hoch / runter) ?
 
Ich drück Lautstarke runter. Dann kommt der Text
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.002
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.965
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten