[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Hallo criis , ist doch ok wenn das Wlan sich abschaltet.
Spart Accu, ich schalte immer alle Netzwerkverbindungen ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ya aber weißt du wenn ich in WhatsApp ein Gespräch von Zuhause aus führe und nach 5Minuten das WLAN abschält muss ich eben ständig neu das WLAN starten ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
akku auf performance umschalten, dann bleibt wlan an
 
Oder, um nicht gleich an der gesamten Akku-Performance zu schrauben: In die WLAN Einstellungen gehen > Menü-Taste > Erweitert > Standby-Richtlinie. Die steht voreingestellt auf "abschalten, wenn Bildschirm ausgeschaltet" oder so ähnlich.

Ich habe übrigens ein Problem, die letzten Gapps drüber zu bügeln. Ich hab bei Installation der ersten Beta eine englische Version erwischt und würde die Gapps gern in deutsch drauf packen. Die Recovery wirft aber immer einen Fehler aus, wenn ich Zip von Seite 1 nehme. Jemand eine Idee?
 
Hast du's mal mit einer anderen probiert? Jede GApps mit 'mdpi' im Namen sollte es tun (steht für die Auflösung des Displays)
 
Bisher noch nicht. Muss ich mal suchen... es sei denn, hier hat jemand nen Link für mich :D
 
Is das eigentlich normal, das wenn ich Mobiles Internet an habe ich bei mir zuhause nur 1-2 Balken empfang habe, ich es aber ausschalte alle balken voll habe?
Das is irgendwie mega lästig, weil dann das telefonieren wärend eingeschaltetem internet öfters kurz abreißt...
Hab schon das zweite ma geflasht aber immer das selbe
 
beim mobilen wird er halt ins 3g netz wechseln, das ist noch nicht so gut ausgebaut wie gprs.. kannste es ja auf nur 2g umstellen und wenn du das netz mal für was datenintensiveres brauchst kurz hoch auf 3g
 
Hallo Community,

nachdem ich es nun geschafft das Backflip zu rooten, ein Backup zu erstellen und dann das Update zu installieren, frage ich mich nun, wie ich es schaffe die Kontaktliste und eben solche Dinge wieder auf das Handy zu bringen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet - es könnte natürlich sein, dass dies auf den 50 Seiten bereits erklärt wurde, habt aber bitte Verständnis, dass ich nicht jeden Post durchgehen möchte.

Ich danke im Voraus und ebenso für den tollen Guide.

Liebe Grüße

Tao
 
Lief vor dem Flashen mal die Synchronisation mit Google? Dann die bei bestehender Datenverbindng einschalten.

Falls sich nicht tut, wirf bei deinen Kontakten mal einen Blick in die anzuzeigenden Gruppen.

Und sollte auch so nichts passieren, waren sie wohl nie synchronisiert. Lässt sich herausfinden, indem du dich am PC in Googlemail anmeldest und dort mal in die Kontakte schaust.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Soweit ich das weiß, habe ich das nie mit Google gesynct. Hatte zum einen nie das Angebot durch Android 1.5 einen Acc bei Google zu machen und zum anderen speicherte das Handy die Daten eigentlich auf SIM. Wenn ich nun die SD und die SIM auf Kontakte durchsuchen lasse findet es auf der SIM nichts und für die Suche auf SD gibt es einen Fehlschlag, weil keine vCard vorhanden sei. Schade wenn die Kontakte verloren wären. Dachte die seien dank backup und Kopie aller SD-Karten-Inhalte mitgesichert worden.

Vll hat noch jemand eine Möglichkeit?
 
Weiß irgendwer, wie man die Beleuchtung der Softkeys und/ oder der Tastatur abschalten kann?
 
Wundert mich, dass du nicht gleich beim ersten Start nen Google Account anlegen solltest. Der wird schon allein für den Market-Zugriff benötigt.

Ich schau mir gleich mal das Backup von 1.5 an, wenn meine Frau es noch hat. Bin mir nicht sicher, ob Kontakte auch im Nandroid gespeichert werden. Falls ja, gibts bestimmt einen Weg, die da raus zu holen.
 
ElDyuha schrieb:
2. Ab und Zu verschwindet die Leiste mit dem Telefonieren-Menu-Browser .. komme nicht mehr ins Menu .. muss ausschalten und Neustarten, danach geht ..

3. Obere Leiste, mit der Akkuanzeige .. verschwindet auch ab und zu .. ohne Grund ..

komisch .... komisch ..

am sonsten alles flot .. :D
dies sind einstellungen des ADW Launchers. wenn du in homescreen die menütaste drückst und dann auf mehr-adw LAUNCHER. Erscheinen die einstellungen. geh dort mal unter Dockeinstellungen und unter allgemein oder system. da kann man austellen das die Statusleiste beim runter bzw rauf wischen auf dem bildschirm verschwindet. die dockleiste kann man auch einstellen. im moment sind es quasi 2 Dockleisten die du hast. einmal die mit den 5 symbolen und wenn die weg ist hast du eine wo man noch mehr apps ablegen kann. musst im ADW menü auf Alte dockleiste stellen.
 
So, wollte schon längst mal wieder was loswerden und hab nun die Zeit gehabt, also mittlerweile hat sich mein BF an die neue Android Version gewöhnt ;) aber ich hab drei Probleme, erstens die Hörerlautstärke ist so extrem leise das ich quasi nur mit Headset Telefonieren kann, das war vorm Flashen definitiv anders. Übern App hab ich nachgesehen die Lautstärke ist auf 5 und höher geht es nicht.
Das andere ist nach ca 24std Betrieb so arg langsam das man einen Reboot machen muss und dann nach Neustart (auch nach Ausschalten) erkennt das Gerät meine (neue) SD Karte nich mehr und wenn man die rausnimmt und wieder einsetzt ist alles Tutti aber es nervt halt.
Das ist auch das andere Prob, ich hab jetzt 3 8GB SD Karten hier liegen zwei neue und meine alte aus dem LG, die einzige die einigermaßen normal funzt ist eine Class6 Karte. Die beiden standart Class2 Karten zicken die ganze Zeit rum und werden ständig nicht erkannt, die Class6 nur nach dem Reboot nicht, wie beschrieben.
Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen nochmal nach 1.5 zurückzugehen, da ist das Moto BF definitiv unterfordert und die features der 2.2 gegenüber der 1.5er machen es schon sinnig zu wechseln ... und wer weiss vielleicht gibt es ja bald noch ne neue Beta oder sogar was fixes fertiges ?! Wer weiss ;)
 
Hallo, ich habe mal 1, 2 Zwischenfragen.
1. Mein Angry Birds stürtzt regelmäßig ab. Alle Versionen. Ist das normal?
2. Auf meiner Dockleiste ist die Menütaste, welche alle Apps öffnet verschwunden, hat jemand einen Tipp wie ich die wieder in die Dockleiste bringe?

Mein BF läuft auf mit der akutellen CygenMod bei 691herz.

Danke Grüße tropfstop
 
tropfstop schrieb:
2. Auf meiner Dockleiste ist die Menütaste, welche alle Apps öffnet verschwunden, hat jemand einen Tipp wie ich die wieder in die Dockleiste bringe?

Danke Grüße tropfstop
wenn du den ADW launcher hast musst du das per Widget bzw verknüpfung im homescreen wiederherstellen. einfach lange auf den homescreen drücken und da gibt es dann irgendwo "App drawer" als widet oder verknüpfung. bin mir nicht mehr sicher wo genau. dann ziehst das einfach wieder unten auf die leiste wo es hin soll.
 
Hallo, danke für den Tipp. ICh dachte eigentlich ich habe den ADW, nu find ich die App aber nicht mehr...
Mal sehen ob ich das wieder hin bekommen.
 
ansonsten kannst noch in den ADW bzw Launcher einstellungen auch reseten. so das der sich wieder auf nullzustand zurückversetzt. dann gehen aber halt alle gemachten einstellungen auf dem homescreen verloren. d.H. musst deine ganzen widgets und verknüpfungen neu anlegen.
 
Ich habe mal wieder eine Frage:
Ich habe den Dock (einer dieser Schnellzugriffspunkte am unteren Bildschirmrand) für das Hauptmenü ausversehen verändert. Jetzt ist dort eine Anwendung. Ich habe im ADW.Launcher die Option gefunden, wo man dies ändern kann, allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, diesen Dock wieder auf das Hauptmenü zu stellen.
Jetzt komm ich nicht mehr in mein Menü...

Danke im Vorraus,
Clemmy
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.009
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.968
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten