[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Hast du es schonmal über Wlan probiert? Da scheint es besser zu klappen....

lg Moskito10
 
schau mal in den einstellungen-drahtlos-mobile netzwerke-zugangspunkte
da muss das APN mit den "WEB GPRS" angeklickt sein. bei E-plus sind zum beispiel 2 APN'S hinterlegt.
 
Hi,

OHA, das war es, ka-tet48 ;), ich habe vorhin alles nachgesehen und auch die Option "WEB GPRS" angeklickt und somit ausgewählt (zumindest dachte ich das) und es funktionierte nicht, jetzt sehe aber das es noch auf WAP stand, ich sach ja kleines Problem grosse Wirkung .... doch ein NooB , egal, Danke für die fixe Hilfe ich hätte wahrscheinlich noch 12mal geflasht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe enorme Probleme mit dem anrufen. Der rufaufbau dauert manchmal ewig oder bricht einfach ab so muss ich eine person 2-3 mal anrufen bis es überhaupt um anruf kommt. Mit eine Bluetooth headset zu telefonieren funktioniert überhaupt nicht!
Hat jemand ähnliche probleme?
 
gar nicht, nö... war das von anfang an so? oder hat sich so mit und mit eingeschlichen?
 
Also, das Problem was ich hatte ist gefixt, ABER nach Intensiven testen den ganzen Sonntag über bin ich nicht so zufrieden mit dem ganzen.
Die Kamera funzt zwar, aber kein Zoom mehr und die Quali ist mal extrem schlecht geworden und Kamera APK kann man getrost weg lassen, etwas was ich sehr gut fand vorher, gute Schnappschüsse unterwegs mal eben dett Handy raus die Zeiten sind vorbei.
Und vom Barcode mal ganz abgesehen, den hab ich eigentlich täglich im gebrauch gehabt, zum Teil halt Beruflich bedingt. Das App "Google Gogles" das erwähnt wurde funkioniert wegen Sprach Konflikten gar nicht, so wie gefühlte 80% der Apps die ich nutze und zum Grossteil auch brauche. Das selbe gilt für Widges, naja muss mal weitersuchen ;)
Dann wird die Kiste extrem heiss und ich hab die Übertakt funktion noch nicht mal genutzt.
Nach ca 20 min Intesivnutzung kommt das Teil nicht mehr mit und wird sehr sehr langsam selbst der Menuaufbau ruckelt sich einen ab.
Das wichtigste was mich zum wechsel Bewegt hat, das man APK endlich auf die SD schicken kann funktioniert auch nicht mit allen Apps, was aber denke ich nix mit der Android Version zu tuen hat.
Also alles in allem überlege ich ernsthaft zurückzugehen auf 1.5 ... bah nä, aber bin echt nicht sicher ob ich damit Glücklich werde.
Ich hab gelesen das man den Cache irgendwo bereinigen kann, wäre nett wenn mir da nochmal jemand nen Tipp geben kann ...
Keep on Flashing ;)
 
## Von 2.2 zu 2.1 downgraden ? ##

Hallo,

ich habe mein Backflip auf 2.2 geflasht und bin an sich zufrieden.
Allerdings musste ich heute feststellen, dass das Mikrophon nicht richtig unterstützt wird... (dachte zuerst, mein Backflip sei kaputt).


Jetzt überlege ich, auf 2.1 (GinTechSystems DeBlurred v2.2) zu wechseln.
Hat jemand Erfahrung damit?

- muss ich vorher mein 1.5-Backup wieder aufspielen oder kann ich direkt die 2.1 aufspielen?
- funktioniert das Mikrophon in dieser Version?
- gibt es andere Gründe, 2.1 lieber nicht aufzuspielen?


Vielen Dank für Tipps und Anregungen,
HiFish
 
Hey,

ganz einfach Du flasht einfach 2.1 nach anleitung über 2.2 drüber.
Obs da funzt oder nicht kann ich nicht sagen da ich 2.1 nie drauf
hatte.
Aber denke mal das wird spätesten mit der Beta 3 gefixt sein
also entweder wartest Du noch oder flasht halt auf 2.3 um!

@dondzero ich denke das sind halt bugs die wir erstmal hinnehmen müssen
es ist halt ne beta und kernezilla arbeitet ja schon dran!
 
einfach drüberflashen geht nie, macht nur murks, full wipe, DANN flashen


DonDZerO schrieb:
Also, das Problem was ich hatte ist gefixt, ABER nach Intensiven testen den ganzen Sonntag über bin ich nicht so zufrieden mit dem ganzen.
Die Kamera funzt zwar, aber kein Zoom mehr und die Quali ist mal extrem schlecht geworden und Kamera APK kann man getrost weg lassen, etwas was ich sehr gut fand vorher, gute Schnappschüsse unterwegs mal eben dett Handy raus die Zeiten sind vorbei.
Und vom Barcode mal ganz abgesehen, den hab ich eigentlich täglich im gebrauch gehabt, zum Teil halt Beruflich bedingt. Das App "Google Gogles" das erwähnt wurde funkioniert wegen Sprach Konflikten gar nicht, so wie gefühlte 80% der Apps die ich nutze und zum Grossteil auch brauche. Das selbe gilt für Widges, naja muss mal weitersuchen ;)
Dann wird die Kiste extrem heiss und ich hab die Übertakt funktion noch nicht mal genutzt.
Nach ca 20 min Intesivnutzung kommt das Teil nicht mehr mit und wird sehr sehr langsam selbst der Menuaufbau ruckelt sich einen ab.
Das wichtigste was mich zum wechsel Bewegt hat, das man APK endlich auf die SD schicken kann funktioniert auch nicht mit allen Apps, was aber denke ich nix mit der Android Version zu tuen hat.
Also alles in allem überlege ich ernsthaft zurückzugehen auf 1.5 ... bah nä, aber bin echt nicht sicher ob ich damit Glücklich werde.
Ich hab gelesen das man den Cache irgendwo bereinigen kann, wäre nett wenn mir da nochmal jemand nen Tipp geben kann ...
Keep on Flashing ;)

boote mal ins recovery image, da unter wipe den cache + dalvik cache löschen. was für 'sprach konflikte' verhindern denn dass du google goggles nutzt? und welche apps funktionieren sonst nicht?
 
@ arcone
Ja das problem ist seit anfang an zumindest das mit dem bluetooth headset. Musik hören geht. Aber telefonieren geht garnicht.
Übertakten mit dem cyanogen mod funzt genauso webig. Regel ich den cpu hoch ist er beim nächsten neustart wieder unten bei den standartwerten, egal wie wieviel ich hochregel.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Janno schrieb:
@ arcone
Ja das problem ist seit anfang an zumindest das mit dem bluetooth headset. Musik hören geht. Aber telefonieren geht garnicht.
Übertakten mit dem cyanogen mod funzt genauso webig. Regel ich den cpu hoch ist er beim nächsten neustart wieder unten bei den standartwerten, egal wie wieviel ich hochregel.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


hast du zufällig nen Haken drin bei "Set on boot"?
 
Ja den hatte ich vergessen. Nun bleibt es :D Aber so richtig viel bringt übertakten eig nicht. Schade eigentlich...
Trotzdem Danke für die Hilfe :D
 
@acon
Also ich merke schon man sollte nicht allem hier glauben schenken, mit der Cache Wipe und dalvik cache wipe aktion hat sich meine SD Karte gelöscht also komplett, weder im BF noch im Rechner wird se nicht mehr erkannt und muss neu Formatiert werden , Danke dafür :angry: ... ah ich seh, es war Dein 666 ter Beitrag, na dann erklärt sich ja alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonDZerO schrieb:
@acon
Also ich merke schon man sollte nicht allem hier glauben schenken, mit der Cache Wipe und dalvik cache wipe aktion hat sich meine SD Karte gelöscht also komplett, weder im BF noch im Rechner wird se nicht mehr erkannt und muss neu Formatiert werden , Danke dafür :angry: ... ah ich seh, es war Dein 666 ter Beitrag, na dann erklärt sich ja alles ;)


....Ich bin sprachlos... sagt jemandem noch der Begriff DAU was? Im ernst, komplett unmöglich, du hast einfach das falsche gelöscht, nämlich deine SD, geht im selben Menü.


Für leute mit Performance-Problemen: JIT und den Compcache disablen (in den cyanogenmod settings) soll angeblich bei einigen den allgemeinen 'fluss' der Animationen in Android verbessert haben, wahrscheinlich ist da irgendwo ein Bug in der Beta vergraben, denn beides soll eigentlich zum Geschwindigkeitsgewinn beitragen. Probiert habe ichs selber jetzt noch nicht. Beziehe mich lediglich auf einen M3-Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.
Ich habe zwar keine Leistungsprobleme, aber probieren tue ich es trotzdem einmal. Kann ja nicht schaden :biggrin:
 
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr in diesen Thread geschaut.
Geht eigentlich die Kamera mittlerweile?
 
Also acon , nicht falsch verstehen, war im ersten Moment etwas angep... aber die wahrschinlichkeit das ich was falsches gedrückt habe will und kann ich nicht ausschliessen. ;) , ABER ich habe gerade wieder das Problem, ich wollte meiner Frau ein Bild zeigen und die Galerie erkennt kein Bild mehr und sagt die SD ist leer, ich bin dann mit dem OI Dateimanager ohne Probleme auf die SD gekommen, habe dann einen Neustart gemacht und gehofft das das Problem sich von selbst erledigt ... was soll ich sagen die SD ist wieder komplett leer und quasi unformatiert ! Klingt irgendwie nach was Virus mässiges alle 24h ca SD Karte gelöscht, also ich schliesse einen Fehler gestern doch aus, irgendwas hat sich eingeschlichen :thumbdn: immer wenn ich denke "endlich läuft die Kiste" wieder sowas ...
 
@DonDZerO

Deine Sd card wird wohl defekt sein. Das hatte ich auch schon.
 
Die sd-karte unter windows formatieren hilft auch manchmal...

lg moskito10
 
Hei, bei mir geht das WLAN automatisch aus -.- Also wenn ich dass Handy nicht benutze is es nach 10 Minuten wie in nem Sparmodus und schält des WLAN ab. Wo kann ich das ändern?
Und was kann ich gegen ständige Neustarts tun?
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.009
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.968
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten