[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Also bei mir funktioniert die sym-taste tadellos.
Nur meine LED leuchtet nicht mehr beim Laden.Hat das sonst noch jemand oder bin ich verlorn?:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein LED leuchtet noch beim Laden, bin mir aber jetzt nicht sicher ob es über den gesamten Ladegang leuchtet. Wenn ich eine SMS bekomme leuchtetsie auch.

Was bewirkt das drücken der SYM-Taste bei dir?
 
bei mir kommt dann ne liste mit symbolen z.B <> und so weiter.
Moeglicherweise geht die bei euch nicht weil ihr das qwertz addon geflasht habt?
Das hab ich naemlich ausgelassen
Also meine LED scheint dann wohl kaputt zu sein....ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig
und vllt ist es ja doch nur nen Softwarefehler der irgendwann behoben sein wird:thumbsup:
 
Einen Softwarefehler schließe ich aus. Schau mal unter den Einstellungen nach, vielleicht hast du es ja unabsichtlich ausgestellt.

Das mit der SYM-Taste kann sein, denn ich habe das Addon geflasht. Bei mir kommt nur eine Auswahl (aus einer Möglichkeit bestehend xD) für einen Tastaturtyp.
 
Also bei mir leuchtet die LED auch nicht beim Laden, sondern nur bei den SMS und sonstigen Benachrichtigungen die ich eingestellt habe, find ich aber besser, weil die LED dadurch nich dauer über die nacht leuchtet und somit länger hält ;)
 
Das würde ja dann heißen wieder zurück auf 1.5 flashen dan wieder auf 2.2 beta und das qwertz addon einfach weg lassen und die sym taste funzt wieder, oder?
Gibt es auch noch eine andere möglichkeit vielleicht?
 
Fast richtig.
Du müsstest lediglich die 2.2 nochmal neu flashen und lässt
dann einfach das qwertz add on weg.
Hat aber den Nachteil das Du dann die amo qwerty tastatur
hats y und z also vertauscht und evtl auch noch ein paar
andere zeichen!
 
Ich hab ja keine ahnung wie schwer das ist, aber könnte nicht jemand das qwertz addon so umschreiben, dass es NUR die z und y tasten betrifft und den rest rausstreichen?
 
Chris73 schrieb:
Ich hab ja keine ahnung wie schwer das ist, aber könnte nicht jemand das qwertz addon so umschreiben, dass es NUR die z und y tasten betrifft und den rest rausstreichen?

Man müsste der qwerty.kl in system/usr/keylayout in der update.zip die SYM taste hinzufügen... laut Motus ADP5588 P2 und P4 keymap müsste das
key 71 SYM WAKE_DROPPED
, also key 71 sein. die frage ist, wie lautet der korrekte syntax zum öffnen des SYM menüs... hat evtl. was mit den /keychars aus qwerty.kcm.bin zutun... aber sicher bin ich mir nicht... anschliessend das ganze signen und flashen... wenn jemand lust hat? :D
 
Ich hab ein großes problemich hab mein Backflip gerade mit dem CyanogenMod v6 beta 2 ohne oc und mt geflasht.
Doch jetzt erkennt es die simcard nicht mehr und ständig kommt die meldung :

"Tut uns leid! der prozess android.process.media wurde unewartet beendet. versuchen sie es erneut."

auch die drei tasten unterm display funzen nicht mehr...und beim ausschalten hängt es sich auf....


hat jemand ne idee was da falsch gelaufen ist und wie ich das wieder hinbekommen kann ?



HILFE !
 
Hast Du nur die 9, iwas mb große no oc no mt zip datei
geflasht?!
Weil wenn ja liegt da der Fehler Du musst die richtige
Beta 2 flashen wie genau das adonn installiert wird
habe ich leider selber noch nicht rausgefunden.

MfG
 
ja hab ich...also meinst du wenn ich die mit oc und mt flashe sollte es laufen ?
 
Ganz genau.
Es hat iwi noch keiner so richtig rausgefunden wie man
die anderen addons flasht deswegen wird Dir erstmal
nichts anderes überig bleiben!

MfG
 
Hallo Gemeinde,
Das Display wird beim telefonieren nicht abgeschaltet.
Heisst ich habe beim telefonieren staendig Fehlfunktionen. Es gibt doch den Annaeherungssensor der regelt das das Display beim Anruf nicht aktiv ist, also wenn es am Ohr ist.
Dasa funktioniert seit dem Update auf Beta 2 nicht.
Merke es erst jetzt weil auf dem BF eine flexycard habe.
Heisst ich telefoniere eigentlich mit einem anderen Handy unter der gleichen Nummer.
Hat aber nichts mit dem genannten Problem zu tun.
Vieleicht sind es ja doch Einstellungsfehler

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,

habe nun endlich auch die beta2 drauf *freu*
und dabei auch schon kleinere fehler entdeckt.
ich benutze z.b. als navi die softwarte "navigon". bei der letzten final funzte navigon super nun mit beta 2 habe ich ständig GPS aussetzer und die geschwindigkeitsanzeige geht auch nicht richtig, das heißt sie hängt immer zw 15 und 20km zurück, außerdem wird während navigon läuft auch das handy recht heiß.

nun zu dem positiven :) die kamera funktioniert tadellos *super danke an die macher*

LG dark
 
kleiner tipp den ich bemerkt habe als sich mein handy beim letzen mal komplett entladen hat: wenn der akku wirklich komplett leergesaugt ist, es dann noch eine weile liegt und man es erst nen tag später wieder anschließt während es auf einer geraden fläche liegt kalibriert sich anscheinend beim laden der lagen / annäherungssensor / gps sensor neu. könnte einigen helfen die damit probleme haben
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
danke für den tipp, probiere ich auf alle fälle mal aus

LG
 
Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten Android 2.2 drauf und ich bin echt begeistert: Ich hatte kaum Mängel. Außer der Kamera (was mir klar war, aber die benutze ich sowieso nicht so oft) und dem Backtrack.
Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1)Muss ich die neue Beta draufspielen, damit das Backtrack funktioniert?
2)Sind dann wieder alle Apps, Kontakte, SMS etc. gelöscht?

Liebe Grüße,
Clemmy
 
@clemmy:

Du musst nur das Backtrack einschalten. Einstellungen->CyanogenMod->Eingabe Einstellungen

Die Beta2 musst Du nicht unbedingt flashen. Ich habe heute wieder zur Beta1 zurück geflasht. Hatte dauernd reboots mit der Beta2. Aber so wie es scheint bin ich der einzige bei dem die Beta2 probleme macht.
 
Hi, bin neu hier und aber nicht neu in Sachen "flashen".
Erstmal Glückwunsch zur Site und Danke für den Support.
Ich habe gestern abend mein Backflip / original 1.5er Firmware auf 2.2 Beta 2 geflasht, funktionierte alles tadellos und es gab keinerlei Probleme !
Nun wollte ich mich direkt am start wie gewohnt bei Google anmelden, was erstmal ewig dauerte und dann mit der Fehlermeldung "Can´t establish a reliable data connection to the Server" abbrach.
Ich hab es noch dreimal Probiert, draussen drinnen etc. immer das gleiche.
Dann hab ich nochmal neu geflasht und sogar einen neuen Account angelegt, immer das gleiche. Nach dem dritten flashen hab ich dann gesehen das ich mich auch später anmelden kann hab das einloggen geskipt und das alles funktioniert soweit ich beurteilen kann super. SMS,MMS,Telefonieren,Browser ergo Internet alles funktioniert, nur wenn ich auf den Market gehe und mich einloggen muss die gleiche Fehlermeldung erneut.
Habe dann mal Google Maps probiert, gleiche Laier kein kontakt zum Server. Woran könnte es liegen ? Scheinbar funzt kein Google App mehr ... ?!
Ein Tipp wäre gut, zum Beispiel wie ich die Tools vielleicht Manuell aufs Handy laden und Installieren kann denn auf den Market komm ich nich mehr ;)
Nochmal Danke und Grüsse

PS: habe natürlich die "gapps-mdpi-20110501-signed" (ist die aktuelle die automatisch zum link kommt) Installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.010
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.971
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten