[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

mal ne kleine Frage am Rande, die mir noch etwas unklar ist =)

wenn ich von beta 1 auf beta 2 will, wird hier von "wipe all" geredet und dann alles in richtiger Reihenfolge neu flashen.

Muss ich hierbei auch alle einzelnen wipes machen wie in Schritt 3.1 beschrieben und zuletzt "wipe all" oder kann ich direkt mit "wipe all" beginnen und es dabei belassen?

Gruß Killa

KillaGT schrieb:
Hallo Leute

mal ne kleine Frage am Rande, die mir noch etwas unklar ist =)

wenn ich von beta 1 auf beta 2 will, wird hier von "wipe all" geredet und dann alles in richtiger Reihenfolge neu flashen.

Muss ich hierbei auch alle einzelnen wipes machen wie in Schritt 3.1 beschrieben und zuletzt "wipe all" oder kann ich direkt mit "wipe all" beginnen und es dabei belassen?

Gruß Killa

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-flashen-stepbystep.81904.html#post-1106338

thx acone dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Denke mal hat auch mit den diversen updates bei den lw zu tun
das sie auf den neueren geräten laufen aber auf dem bf nicht mehr!
Naja kann man nix machen!
hoffentlich bekommt kz nochn paar bugs gefixt dann is die beta 2
echt der hammer!

Kann mir evtl einer erklären wie ich die no oc no mt version geflasht kriege muss ich nur die no oc no mt zip flashen oder zusätzlich zur beta 2 und wenn ja in welche reienfolge?!

danke schonmal!

statt der normalen firmware die no oc no mt version siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
@ acone

das kann ich mir nicht vorstellen, die update-2.6.29.6-motus-nomt-nooc-kz-signed.zip hat nur 9,6 MB und muß sicher nachträglich geflasht werden?
Oder gibt es noch eine andere version?

lg Moskito10

habe nochmal nachgesehen, hast recht, muss nach der fw geflasht werden, danke für den hinweis.

@killagt
Mach alles genau nach Amleitung, dann bist auf der sicheren Seite. Also "Full Wipe" und dann die einzelenen Wipes nochmal.

Hallo,
benutzt jemand mit der beta 2 häufiger gps und kann eindeutig sagen, dass es auch funktioniert? Bei mir blinkt in der Statuszeile zwar das Satelitensymbol, aber eine echte Verbindung kam jetzt nach langer Testphase nur sehr sporadisch zustande. Ich will einfach herausfinden ob es an meinem backflip oder am cyanogenmod liegt. Muß zur Satelitennavigation mit google maps eigentlich auch wlan aktiviert sein?

Übrigens hatte ich drei bis fünf reboots täglich, habe dann herausgefunden, dass es am fancy widget liegt. Benutzt das noch jemand und hat ähnliche Probleme? Jedenfalls nach Deinstallation läuft mein backflip absolut stabil.
Schöne Grüße

=========================
Motorola Backflip / CM 6.1.2-motus-beta2

@gyromatiker:

Gps funtzt tadellos. Hab schon mit Beta 2 und Igo Navisoftware navigiert, ohne probleme!
Wlan muss bei Google Maps nicht an sein, allerdings solltest 3G Netz haben, da ständig das Kartenmaterial nachgeladen werden muss, was bei 2G ziemlich lange dauern kann!

Das hat leider nicht funktioniert mit dem no oc no mt nach der firmware flashen.
Kann nach wie vor unter cyanogen-mod> leistung die mhz einstellen und mt funzt auch noch?!

evtl muss man die zip dann nochmal drüber flashen?!

Hat denn einer die no oc no mt version schon geflasht und wenn ja wie?!

Ich habs jetzt zusätzlich flashen und drüber flashen probiert keine veränderung!

Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
@gyromatiker:

Gps funtzt tadellos. Hab schon mit Beta 2 und Igo Navisoftware navigiert, ohne probleme!
Wlan muss bei Google Maps nicht an sein, allerdings solltest 3G Netz haben, da ständig das Kartenmaterial nachgeladen werden muss, was bei 2G ziemlich lange dauern kann!

Danke für die Infos!
Wenn gps bereits beim Einschalten aktiviert ist, funkioniert es tadellos.

Hallo Leute,
1. In den neuen Funktionen in Beta2 steht das auch Wifi-Tether unterstuetzt wird. Finde aber die funktion zum einrichten des Hotspots nicht, hat jemand ne Antwort darauf.
2. Mein UMTS-Signal ist nach dem hochfahren da, aber nach 5 min ca. ist es nicht mehr da bzw. Sehr sporadisch da kennt jemand das problem. Ich bin sowohl in G3 oder EDGE netzen unterwegs.
Gruss
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich bekomme es irgendwie nicht hin mich bei meinem Android Konto anzumelden. Es kommt die Fehlermeldung: Can't establish a reliable connection to the server.
Bin ich der einzigste der dieses Problem hat und was kann man dagegen tun?

Und das thether funktioniert auch nicht wirklich...

Nun funktioniert alles wieder wie es scheint nach erneutem flashen :D Ich danke allen die an dieser Firmware beteiligt sind oder waren. Einfach nur super :D

Hätte nur noch iene kleine Frage zu den Kontakten :p Ich will meine Kontakte von der Sim Karte importieren doch er meint es seien keine Kontakte auf der Sim vorhanden. Doch bekomme ich nun eine SMS so steht da der Name der Person so wie es auf der Simkarte gespeichert wurde...

edit: statt 3 beiträge hintereinander bitte einen editieren! gruß, acone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Telefon liest die Kontakte von der Sim deswegen steht da der Name!
Guck mal in Kontakte in dei Einstellungen glaube da gab es was wo Du das
umstellen kannst.
Ansonsten versuch mal mit MyBackup ausm market die Kontakte von der
Sim zu sichern und mach dann n restore aufs telefon!

Hallo Androidgemeinde,

konnt Ihr mir sagen, ob die SIM-Kontakte mit der Beta2 wieder gelesen werden?

danke für,s Lesen
Gruß Marcel

Als ich die Simkarte in mein geflashtes Handy eingelegt habe, hatte ich Nummern oben, die ich gar nicht mehr gekannt habe xD

Also ja, bei mir hat es die Nummern von der SIM gelesen

Respekt !!

alle Fehler die mich störten sind weg!

Kamera ist ohne Streifen und geht prima
QWERZ alle Tasten richtig belegt
SIM-Kontakte werde wieder gelesen

vielen Dank !
möge android mit euch sein :thumbsup:

Hallo Gemeinde,

also ich muss auch sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Beta 2.
Seit ich sie drauf habe (seit dem 09.05.11) kein Reboot und Akku hält fast 2 Tage.

Bei der Tastatur funktioniert leider die SYM Taste immer noch nicht.

Aber alles in allem :thumbsup:

Gruß Frank

Ja bei mri läuft auch alles das mit den Kontakten mache ich über Google Mail. Das geht viel einfacher und man kann alles auch über den Pc steuern. Ansonsten finde ich das es beim Internet manchmal ein wenig langsam ist liegt vllt auch daran das er manchmal ertwas hochlädt obwohl er das downloaden muss. Naja vielleicht liegt das ja auch nur bei mir das Problem und meinem Anbieter...

Also muss nochmal alles zurücknehmen. Ich musste mein Handy zurücksetzen. Nun geht garnichts mehr im Internet. Ich bekomme einfach keine verbindung hergestellt. Ich sehe das er irgendwie etwas hochlädt aber nix runter. Ich weiß einfahc nicht mehr weiter...
Ich brauche mein Google Account für den Android Store usw. was soll ich tun? Hab schon3 mal neu installiert hat nichts geholfen.

Hmm. Nach dem 4. Versuch hats wohl doch endlich gefunzt. Bin jez super zufieden das ist einfach das beste Mode für Android :D

Zuletzt bearbeitet: