[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Mhh klingt ja noch nach nem kleinen Bug.
Wollte eigentlich nachher auch auf Beta 2 flashen
aber nu bin ich ein wenig skeptisch weil beta 1 absolut
flüssig und stabil läuft!
Wie häufig treten denn die reboots auf bzw bei ner bestimmten
app funktion etc?!
 
also ich habe reboots, wenn ich bei google maps/rail navigator/etc. gps hinzuschalte. Mal passiert es, manchmal eben nicht. Dieses Verhalten hatte ich in android 1.5/2.1 auch schon. Aus meiner Sicht ist die Beta 2 auf keinen Fall instabiler als die Vorversion und ich habe seit Gestern schon ne Menge ausprobiert...
 
Reboots sind bei mir nicht mit bestimmten Apps verbunden. Vor ca. 1 Stunde habe ich nur das Display einschalten wollen, habe dann die Displaysperre nach rechts geschoben und zack, gabs nen reboot. Hatte seit gestern schon vier reboots. Dabei habe ich nicht mal auf maximum übertaktet. Habe auf 691 Mhz eingestellt. Werde jetzt noch die nächst niedrigeren Einstellungen testen und wenn mein BF da immer noch mucken macht, werde ich wohl wieder die Beta 1 nehmen.
 
Also ich hatte bisher nicht einen einzigen reboot.Einfach spitze die neue Beta.Vor allem dass die Tastaturbeleuchtung jetzt mal laenger an bleibt weiß ich zu schaetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nur ne kurze frage. Wen ich von der Beta 1 auf die Beta 2 will, muss ich vorher alles mit titanium backup sichern usw oder?
 
Hab seit gestern nacht die beta 2 drauf... hatte bisher noch keinen reboot...

allerdings hatte ich das problem, dass es nach dem lösen der bildschirmsperre manchmal ewig lange braucht um in gang zu kommen... das hatte ich bisher nur bei beta 1, als ich übertaktet hatte... wo kann man das bei der neuen version eigentlich einstellen? ^^
 
Wie muss ich vorgehen, wenn ich schon die alte Beta hatte? Also quasi nur updaten will?

Einfach nur auf SD speichern und dann per ROM Manager installieren? geht das?
 
full wipe, dann neue rom flashen übers recovery image. das dürfte auch bei einigen kleine fehlerchen beheben. einfach drüberkopieren = datenmatsch.
 
Chris73 schrieb:
nur ne kurze frage. Wen ich von der Beta 1 auf die Beta 2 will, muss ich vorher alles mit titanium backup sichern usw oder?
Ja, Du musst alles per Titanium Backup sichern und dann aufn PC ziehen. Ich hab dann die SD formatiert, alle nötigen Dateien auf die SD gezogen, full wipe, geflasht, dann das Tit. Backup und meine Musik, Bilder usw. wieder auf die SD. Neustarten und das Backup wieder per Titanium Backup einspielen.

duckel schrieb:
allerdings hatte ich das problem, dass es nach dem lösen der bildschirmsperre manchmal ewig lange braucht um in gang zu kommen... das hatte ich bisher nur bei beta 1, als ich übertaktet hatte... wo kann man das bei der neuen version eigentlich einstellen? ^^
Einstellungen->CyanogenMod->Leistung->
Dort ist es der erste Menüpunkt. Man kann jetzt sogar bis 768 Mhz übertakten.


hydraulik schrieb:
Wie muss ich vorgehen, wenn ich schon die alte Beta hatte? Also quasi nur updaten will?

Einfach nur auf SD speichern und dann per ROM Manager installieren? geht das?
Siehe Antwort für Chris73
Das mit dem ROM Manager funtzt bei uns nicht, das wir nicht das Clockwork Recovery nutzen sondern jrodd´s!
 
Bekomm schon wieder keinen Gps-Fix :crying:
Gps hab ich schon ne halbe stunde auf freiem feld suchen lassen und mit Gps an hab ich auch schon neugestartet
War bei der ersten Beta aber auch, nur da hab ich manchmal nen Fix bekommen.
Noch irgendjemand Vorschlaege?:cool2:
 
acone schrieb:
full wipe, dann neue rom flashen übers recovery image. das dürfte auch bei einigen kleine fehlerchen beheben. einfach drüberkopieren = datenmatsch.


Ich bin grade am testen, ob es nötig ist, auch die (alten) "android" Daten auf der SD zu löschen. Ich denke (bzw. bin mir fast sicher), dass diese die Probleme bei mir ausgelöst haben.
 
Brunoirs schrieb:
Bekomm schon wieder keinen Gps-Fix :crying:
Gps hab ich schon ne halbe stunde auf freiem feld suchen lassen und mit Gps an hab ich auch schon neugestartet
War bei der ersten Beta aber auch, nur da hab ich manchmal nen Fix bekommen.
Noch irgendjemand Vorschlaege?:cool2:
Sorry null Plan! Habe heute schon mit der Beta 2 navigieren lassen und hatte innerhalb von 30 Sekunden nen Fix.
 
Ok war mein fehler.hatte die standortbestimmungen nicht eingestellt.jetzt krieg ich sofort nen fix.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
habe auch seit heute Nachmittag die Beta 2 drauf und hatte noch keine reboots.Vorallem rennt das BF jetzt mal richtig schön schnell.

Was mir aber aufgefallen ist. Die tastensperre geht mit der menütaste raus,egal ob man es im mod aktiviert hat oder nicht. Ein anderes Prob was ich habe,ich kann sowas wie Angry Birds, Angry Birds Rio oder Paradise Island einfach ned installieren. Er fängt an zu installieren und kurze zeit später kriege ich die meldung installation fehlgeschlagen. Noch jemand das prob oder weis jemand ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
acone schrieb:
1.0 - Lade dir j_r0dd-mb300-v2.0 herunter und entpacke das Archiv nach C:\SDK\tools\

[...]


VISTA/WINDOWS 7:
tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) ins 'Programme/Dateien durchsuchen' Feld ein, bestätige mit enter.

es öffnet sich ein schwarzes Fenster - die Konsole (im folgenden 'cmd' genannt).


tippe in die CMD ein:

cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-
adb shell
-drücke Enter-
su
-drücke Enter-



Hey acone. Ist mir nur aufgefallen, dass einmal "platform-tools" anstatt "tools" benutzt wurde. Ich wette, es wurde schonmal gesagt, oder steht i-wo und ich war nur zu doof es zu lesen, wenn ja, bitte ich um Verzeihung..
 
ist richtig, fehler meinerseits. wenn einer mal kurz guckt welches beim aktuellen sdk korrekt ist pass ichs an, bin grad an nem rechner ohne sdk drauf.
 
Also bei mir steht da platform-tools.

Sind nicht sowieso alle daten auf der SD gelöscht wenn man
n Fullwipe macht?
Naja ich denke ich werds nachher einfach mal testen zurückflashen
kann man ja immernoch ne!
Ist zwar immer ein wenig aufwand aber der zweck heiligt die mittel ;-)!
 
durch den full wipe werden nur "system" daten gelöscht. die formatierung der sd erfolgt ja in dem anderen schritt unter "formatieren" dadurch kannst du dann auch mit der lautstärke runter taste die swap und ext auf 0 stellen

@drenidor
das ist schon richtig so. da man ja das recovery image auf in den "tools" ordner entpacken sollte. also wenn man schritt für schritt nach der anleitung alles macht sollte am ende auch das recovery image vom ordner tools auf die SD-Karte kopiert werden.
Im Ordner Platform tools sind die "ADB" und weforderlichen dateien um zugriff über "CMD" auf handy zu bekommen.
 
So hab jetzt alles installiert und muss sagen ist wirlich die beste FW die ich je hatte! Alles läuft superschnell und auch mit der Beta 1 konnte ich bsw Angry Birds nicht spielen, jetzt ruckelfrei :) Hätte nicht gedacht, dass das SOOO gut laufen würde. Würde sagen ist schon fast auf Galaxy S niveau
 
Hi, bin auch super zufrieden mit der Schnellígkeit und der Kamera die jetzt einfach super funktioniert. Die einzige Änderung die mir sonst noch aufgefallen ist, dass wenn man lange auf den Apps draufbleibt, sich jetzt die option bietet die app zu löschen vom desktop, sie bearbeiten oder sogar deinstallieren, was ist noch neu im system?
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.012
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.980
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten