[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

@uridroid
Ist zwar der falsche Thread, denn das ist ein Problem der Facebook App. Geh in den Markt, klicke Facebook an und deinstalliere die Updates. Mach dann nochmal ein Update der FB App.
 
Hallo,

so ganz habe ich es noch nicht verstanden :).

Muss in mein Backflip mit Original Android 1.5 ERST rooten (wie in [ROOT] Das Backflip rooten im 1. Eintrag beschrieben) um Android 2.2 aufspielen zu können oder nicht?

MfG
 
ja du musst als aller erstes dein orginal 1.5 android rooten um dann ein hier angebotenes Rom einzuspielen.
 
habe 2.1 (Preclair 1.6) drauf und möchte nun auf 2.2. Kann ich jetzt einfach von schrit 3 anfangen. Oder muss ich das mit der Recovery nochmals machen? Verstehe das mit der recovery nicht wirklich :S
 
recovery erstellt ein nandroid abbild des derzeitigen standes, wenn du also später von 2.2 auf 1.5 zurück willst kannst du damit apps und daten wiederherstellen etc.
ob du noch eins von 2.1 machst bleibt dir überlassen!
du kannst beim wipen / neu flashen anfangen.
 
Ok danke für die schnelle Antwort. Werde es bei genügend Zeit mal probieren.
Kann ich die Apps wiederherstellen von 2.1 in meinem 2.2?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wooohoo Beta2 ist raus =)
Werde es gleich installieren und Feedback geben. Backup läuft schon ^^

[ROM] Unofficial CyanogenMod v6.1.2 (Froyo 2.2.1)

Nachtrag / Kurzer Zwischenstand:
Habe die Beta2 Erfolgreich installiert.
Noch kann ich nicht viel sagen aber das Problem mit der Kamera scheint definitiv gelöst zu sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist wollte grad posten und der erste sein xD
Bin auch grad am laden
Dumm nur dass ich im moment im urlaub bin und nur ueber nen umts-stick saugen kann
 
Wenn es dir wie mir nicht wichtig ist ein Backup zu machen (hab ja schon eins vom 1.5er Original Rom und habe den Rest per Titanium Backup gesichert) dann kannst du folgendermaßen vorgehen:

Als erstes kopierst du dir die Installationsdateien auf deine SD-Karte.
signed-IT_Radio.zip
update-unofficial-cm-6.1.2-motus-beta2-signed.zip
gapps_********.zip

Danach Handy vom Rechner trennen und in den Recoverymode booten.
Dort machst du nen Wipe von Data und Cache.
Danach "Flash Zip from SD Card" und die 3 Dateien in der Reihenfolge wie oben angegeben.

Einmal reboot es erscheint blauer Motorola Screen danach wieder das Recovery erneuter Reboot und beta2 startet.

Bin mir nicht sicher ob es notwendig ist die signed-IT_Radio.zip auch zu Flashen aber ich habs einfach mal gemacht =)
 
wenn ich die apps von der seite lade, dann ist alles in englisch....
muß ich denn die alten nehmen?

lg Moskito10
 
Also bei mir ist alles auf Deutsch und ich hab bis auf die Radio-Datei alle neuen Dateien benutzt. Change einfach mal die Sprache in den Einstellungen auf Englisch und dann wieder auf Deutsch.
 
ich sollte wohl nochmal flaschen, hab beim ersten mal die deutsch qwertz-datei vergessen....
 
Hi,

also bei mir funzt die Beta 2 bis jetzt ohne Probleme :thumbsup:

Kamera funktioniert soweit auch super :biggrin:
Geschwindigkeit hat nochmal einen gefühlten Tick zugelegt .

Angry Birds Rio läuft fast sauber ohne ruckler :thumbsup:

Hab jetzt auf 691 mhz übertaktet was man auch deutlich in der Leistung merkt !!!

Also alles in allem Super :thumbup:

Mfg Enrico
 
Bin auch sehr zufrieden mit der Beta 2!!!!!
392 Punkte im Quadrant Benchmark! Für das Backflip ein absolut geiler Wert! Vorher war ich grad mal bei 350!
Ein riesen Lob und ein noch grösserer Dank an Kernelzilla!
 
Wie kann diese Rom kleiner sein als der Vorgänger oder muss man die dazuspeichern?
 
Hi,
ich komme nicht auf den normalen bildschirm....
nach googleanmeldung steht....
hab mich über wlan angemeldet...

Signed in! Slide keyboard back to continue....

was mach ich verkehrt?

Ich habe auch nicht viel einstellmöglichkeiten...
hab von 1.5 direkt auf 2.2 geflasht

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Tastatur zugeklappt?
 
danke, jetzt gerade....
bin jetzt auch drin....
hab jetzt die apks...
das ist aber blöd gemacht....

lg Moskito10
 
Habt Ihr, die Ihr auch schon die Beta 2 geflasht habt, auch schon mehrfach reboots gehabt?
Also bei mir läuft die Beta2 sehr instabil! Nach dem reboot funtzt dann auch der Launcher nicht mehr richtig (wobei es egal ist, welchen Launcher ich verwende; Launcher Pro oder ADW). Apps werden nicht mehr angezeigt, bis der Launcher abstürtzt und neu startet. Dann ist wieder alles normal, bis zum nächsten reboot.
 
..habe die Beta 2 seit gestern Abend in Gebrauch und es läuft eigentlich alles super.
Reboots hatte ich bereits auch, diese waren mir aber von der Beta 1 schon bekannt.
Vor dem flashen habe ich setCPU entfernt, da OC ja nun integriert ist. Ausserdem habe ich erst soeben festgestellt, dass Multitouch ebenso geht. Die Kamera funktioniert jetzt auch super, den Benchmarkwert 39x kann ich mit 691Mhz bestätigen.
Gruß, Gyromatiker
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.981
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten