[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

nero2009 schrieb:
Servus Gemeinde :biggrin:
...

Was ich auch nicht verstehn kann ist, dass ich keine Spiele installieren kann und wenn doch, dann stocken die rum und das macht dann keinen Spaß mehr.Da greif ich lieber zu meinem Ipod Touch :thumbdn:

Ach ja, finde dieses Forum super und schau auch mehrmals pro Tag rein, was es so neues gibt :winki:

Also weiter so :)

Und ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem .. dachte erst liegt an den 710Mhz .. (Übertaktet :biggrin: .. weil zu wenig ist.. ) jedoch Bekannter hat Sony Erricsson mit etwa 600 MHz .. und bei dem laufen die HD Racing Spiele fliessend .. würd auch gerne wissen warum?
 
hi, wie ich gehört habe, soll das am grafikchip liegen,
der ist für solche spiele einfach überfordert,
bzw garnicht dafür gedacht...
Übertakten tut man ja auch nur den prozessor,
aber nicht den grafikchip.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Moskito10 schrieb:
hi, wie ich gehört habe, soll das am grafikchip liegen,
der ist für solche spiele einfach überfordert,
bzw garnicht dafür gedacht...

lg Moskito10

wenn das wirklich stimmt .. :angry: ... .. Wer will mein Backflip haben .. verkauf für 150 .. Autoladekabel, 2 Gb Sdcard und Headset dabei .. ach ja Garantie ist auch noch drauf .. bis 08/12 .. (jedoch geflasht ist das Ding auch mit dem 2.2 .. ) .. :D
 
Das wird garantiert damit zusammenhängen, dass es erst eine Beta ist.
Also für mich stellt das kein großes Problem dar. Ich würde deswegen das Backflip nicht zurücksenden, aber irgendwann sollten dann schon die Spiele laufen.

Trotzdem tolle Firmware :biggrin:
 
Ich bezweifle das sich an der Spiel-Performance noch irgendetwas tut. Dafür ist die Hardware einfach zu schwach.
Ist ja auch ziemliches Wunschdenken sich ein Handy für 150 Euro zu kaufen und zu hoffen das alle aktuellen Spiele gehen.
 
das mit den spielen liegt halt an dem grafik chip. der wird nicht mit übertaktet und ist nunmal etwas schwach auf der brust. aber ich kann auch von ner 64 mb Grafikkarte in nem PC nicht erwarten das da aktuelle spiele drauf laufen oder?
Aber ich persönlich bin auch kein Großer spielefan auf handy. dann würde ich mir eher ne PSP zulegen wenns mir um spielegehen würde.
 
Kann man denn den grafik-chip nicht gegen einen besseren austauschen?
Ist sicher eine fummelarbeit und die garantie wär auch weg...
da ja gelötet werden muß....
aber wär sicher eine möglichkeit....

Moskito10
 
Selbst wenn du geeignetes Werkzeug für so eine filigrane Angelegenheit hättest müsstest du erstmal einen Chip finden welcher mit dem Rest der Hardware zusammenarbeitet und mit der auch Das Betriebssystem etwas anfangen kann.
Das hängt von so vielen Faktoren ab das es wohl eher unwahrscheinlich ist.
Wenn du so viel Fachwissen hättest könntest du dir auch gleich das Handy komplett selber bauen ^^
Des Weiteren wäre ja noch zu klären woher du so einen Chip bekommen sollst ? Ich glaube nicht das man die für nen 10er beim Mordor Markt bekommt :winki:
 
der Einbau eines Chips ist noch der einfache Teil, vorausgesetzt du kannst Lötpunkte auf einige Nanometer genau setzen. Kompliziert: Ohne bestehende Vorarbeit ein neues Treiberset fürs Gerät schreiben und in den Kernel einer AOSP-FW einpflegen. Wenn du fertig bist und ich noch nicht an Altersschwäche gestorben bin würde ich mich über eine Vorführung freuen! ;)


LG
 
Hi,
es freut mich, daß ich euch mit meiner idee aus der reserve gelockt habe.... lach

Narürlich würde ich sowas nie machen... eher baue ich in meinen pc eine neue grafikkarte ein... und dafür hab ich dann auch treiber...
Möchte aber sagen, daß ich einigermaßen löterfahrung habe, hab mir schon 4 selbstbauorgeln selber zusammengelötet.. und da war auf den platinen noch kein einziges teil drauf... heute sind die Anschlüsse
der chips aber viel winziger und enger zusammen, das würde ich mir auch nicht mehr zutrauen...

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das eigentlich normal das der Akkuverbrauch in der 2.2 Version deutlich höher ist?
Ich kam sonst immer 2 Tage mitm Akku hin, jetzt nur noch von morgens bis abends.
Außerdem verbrauche ich auch mehr Traffic.
Dazu hab ich noch das problem das beim start zuerst die apps auf der SD garnicht mit angezeigt werden. Nach etwa 3 min stüzt dann alles ab, launcher pro muss beendet werden und dann sind die SD apps da.
Das heißt bis ich nach nem neustart mein handy überhaupt halbwegs verwenden kann vergehen realistiche 7-10min.
 
Dann stimmt aber bei dir was nicht :blink:
ich hab ebensfalls launcher pro
Wenn ich neustarte braucht er ca. 30 sek um alle apps usw. zu laden
Danach kann ich das bf wie gewohnt nutzen
Der akku haelt bei mir ebenfalls laenger
Ich geh nur mit Edge online - soll heißen mein Akku ist abends nach 12 stunden noch bei ungefaehr 50 %
Kommt aber auch darauf an was ich damit mach
 
was mich auch wundert is das beim akku verbrauch Mobilfunk-standby immer sehr viel ausmacht.
Sonst war das immer nur sehr gering, aber jetzt bei 2.2 deutlich höher
 
Wann kommt endlich Froyo 3.2 raus ... :O)
 
kann das mit der verringerten akkulaufzeit auch nicht bestätigen, hast du die oc version? evtl einen relativ hohen min cpu speed? so dass der idle immernoch viel saft zieht?
 
Ja hab ich.
Hab den CPU auf 645mhz getacktet und bei screen off auf 480mhz
 
Ist das normal, dass bei diesem MOD immer der traffic läuft? Es hört einfach nicht mehr auf. Hatte deshalb das ganze schon einmal neu aufgespielt, in der Hoffnung, dass es sich wieder legt....
 
schoppaaa schrieb:
Ja hab ich.
Hab den CPU auf 645mhz getacktet und bei screen off auf 480mhz
480 bei screen off ist halt auch super hoch, hab meins auf 320

Xeles schrieb:
Ist das normal, dass bei diesem MOD immer der traffic läuft? Es hört einfach nicht mehr auf. Hatte deshalb das ganze schon einmal neu aufgespielt, in der Hoffnung, dass es sich wieder legt....
also bei mir definitiv nicht, wird wohl ne app sein?
 
Wenn ich den Screen off noch geringer setze dann dauert das ewig bis das Handy bei nem Anruf überhaupt ma reagiert.
Naja, ich glaub ich warte einfach ma bis das neue Update kommt, vll isses ja dann besser, und es sollte ja nicht mehr so lange dauer, oder?
 
Mit was hast Du denn OC?
Mit SetCpu oder mit dem Overclock Widget.
Also ich hab das OW und folgende settings:

Screen on:

min 245000 max 652800mhz

Screen off:

min 122880 max 245760

anrufe annehmen funzt wunderbar und akku hält je nach
stärke des gebrauchs mit spielen wlan etc zwischen 1 1/2 bis 2 Tage.
Denke bei Dir ist da iwas im argen entweder was falsch eingestellt oder
irgend eine app.

Ich hoffe zwar auch auf ein baldiges Update aber kann mich bis
jetzt nicht wirklich beklagen!
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.981
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten