[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

Hallo Androidgemeinde,

habe mein Backflip dank der Anleitung auf
CyanogenMod v6.1.2 geflasht :)
[FONT=&quot]Großes Lob noch mal ![/FONT]


Leider habe ich zwei Probleme

1. Sim Kontakte werden nicht mehr gelesen?
2.Im Kameramodus sind Steifen im Bild, aber nur bei der Aufnahme?

Gibt es eine Lösung für die beiden Sachen ?

danke für Lesen :)
 
Die Streifen habe ich leider auch.
 
Ja stimmt schon, aber manchmal hab ich ausreichend Licht, dann blitzt er trotzdem und man erkennt nix außer den krassen Blitz :D
 
M@rcel schrieb:
Leider habe ich zwei Probleme

1. Sim Kontakte werden nicht mehr gelesen?
2.Im Kameramodus sind Steifen im Bild, aber nur bei der Aufnahme?

Gibt es eine Lösung für die beiden Sachen ?

danke für Lesen :)

Apropo Lesen!! Wurde beides schon hier im Thread behandelt!
Beim Lesen der Kontakte von der Sim gabs schon paar mal Probleme. Können scheinbar nur per Google richtig gesynct werden.
Kameraproblem ist schon von Anfang an bekannt und konnte bisher nicht gelöst werden.
 
All development of CM6&7 for Backflip has now been stopped!.

The reason? Well for one example is "k****v". (Apparently i'm not allowed to flame his handle...)
He currently has a website that tells users about the CM6 rom. Now i know what you saying, whats wrong with that? NOTHING!
But the problem is, for people to download the rom from his website, they have to fill out a offer to be able to download the rom. Now these offers are like the one's you see anywhere now, where you have to give them your sms numbers or install some program on your computer that will give you lots of very sweet adware... Not to mention he is getting paid anywhere from 5$-20$ per download.....
Now come on KZ has been working on this for MONTH'S and he is great full for all the people who donated, but he didn't even get close to what this guy is making from people downloading it from his site....
AND KZ Donated 50% or something close to that, of his donate to a children's donation center...... How nice of a guy is this to steal from? CMON
Just not right when you haven't done ANYTHING. Ohh yea i know you donated... still doesn't make it right.

2nd: Nowhere on his site, does he give ANY credit to the true developers. Im not just talking about this rom, but he also has a cliq section thats the same way.

This is not right and should not be tolerated and wont be tolerated! I have just spoken with KZ and he has confirmed to me that he has stoped development for the backflip for the weekend or untill this problem can be resolved!

Don't know what else to tell you guys, but you can thank k****v for this.

P.S.: The beta2 was supposed to be release by mid next week. Now i don't think thats a timeline he can keep
sad.gif
ausm modmymobile forum...

gute nachricht:beta 2 scheint wohl fast fertig zu sein,meisten bugs (kamera usw.) scheinen wohl behoben zu sein, sollte eigentlich mitte nächste woche rauskommen.
ABER da jemand meinte mit der 2.2-rom geld zu verdienen bzw. mit nem download der rom, hat kernelzilla vorerst die arbeit an der beta2 eingestellt (wohl auf jeden fall übers wochenende,aber wohl eher bis das problem gelöst ist, bevor die person mit der neuen beta wieder versucht geld zu machen). also verschiebt sich der release wohl erstmal um paar tage

aber noch ne gute nachricht: cm7 wird auch auf jeden fall fürs backflip rauskommen,aber das wird noch dauern,mit cm6 is kernelzilla erstmal noch genug beschäftigt ^^
 
.. eigentlich dachte ich, kenne mich mit dem PC aus .. jedoch scheitere bereits beim Backup ... :lol: ..

Habe gestern meinen Backflip bekommen mit dem Android 1.5 ... da ich leider feststellen musste, dass manch Anwendungen die ich brauch, nicht unter 1.5 funktionieren, habe ich mich dazu entschlossen auf 2.2 zu updaten.

Erst habe ich nicht gecheckt, warum in die SDK kopieren ... danach herausgefunden, installiert ... jedoch musste feststellen, dass er es komplett in einen anderen Ordner installiert hat. Normaler weise egal, kann ich ja selbst mit cd die Ordner eingeben .. jedoch da kommt das problem .. obwohl der Ordner "tools" da ist ... findet er den nicht .. muss ich jetzt doch selbst den SDK ordner erstellen, drauf entpacken und installieren? ..

Und vor allem in andern Foren habe ich was von "davor Rooten" gelesen und das es wichtig sei .. hier steht nichts davon ... oder überlese ich was ..

sorry für die Fragen, habe Angst meinen neues Teil zu zerschiessen ..

warum muss alles so kompliziert sein .. ? :D
 
Wenn mann aufmerksam liest ist es ganz einfach. Direkt im ersten Post steht in roter Schrift:
Für das Aufspielen von Custom-Firmwares muss euer Gerät gerooted sein!

Also erstmal rooten und danach hier nochmal nachlesen wie es weiter geht dann wird das schon.
 
Skasselbat schrieb:
Wenn mann aufmerksam liest ist es ganz einfach. Direkt im ersten Post steht in roter Schrift:
Für das Aufspielen von Custom-Firmwares muss euer Gerät gerooted sein!

Also erstmal rooten und danach hier nochmal nachlesen wie es weiter geht dann wird das schon.

hab schon den Fehler gefunden .. alles gemacht.. ohne Probleme .. jetzt habe ich aber anderes ...

Beim Backup .. komme ich nur bis " adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img" .. nach dem Enter blinkt der Cursor .. und es passiert nichts...

 
@eldyuha
einfach die recovery per usb auf die sd karte ins hauptverzeichnis kopieren und beim nächsten schritt weiter machen.
vorher aber dann wieder den wechseldatenträger abschalten.
 
ka-tet48 schrieb:
@eldyuha
einfach die recovery per usb auf die sd karte ins hauptverzeichnis kopieren und beim nächsten schritt weiter machen.
vorher aber dann wieder den wechseldatenträger abschalten.

Ne .. passt schon .. der CMD hat irgendwie nen Hänger gehabt.. habe ausgeschaltet und nochmal eingetippt.. danach ging aufeinmal alles .. soweit alles installiert und komischer weise, habe für das ganze nur 15 minuten gebraucht ... es ging alles so flot (sogar die Installation und boot) ... habe schon gedacht, da stimmt was nicht...

Booten ohne Probleme ... alles funzt (mit besagten problemen mit der Simkarte und Webcam .. ) .. jedoch sind mir jetzt paar andere Probleme aufgefallen ..

1. Der Navigator ... wenn ich starte, kommt (Die Navigation wird überprüft) und bleibt so die ganze Zeit .. (muss ich wahrscheinlich anderen installieren) ..

2. Ab und Zu verschwindet die Leiste mit dem Telefonieren-Menu-Browser .. komme nicht mehr ins Menu .. muss ausschalten und Neustarten, danach geht ..

3. Obere Leiste, mit der Akkuanzeige .. verschwindet auch ab und zu .. ohne Grund ..

komisch .... komisch ..

am sonsten alles flot .. :D
 
zu 2 + 3. das sind einstellungen vom ADW launcher. Musst dich mal in den Einstellungen durchwurchsteln. da muss irgendwo was von Status leiste und Dock leiste stehen.
Die dockleiste musst du nur die "alte dockleiste benutzen" sonst hast du im prinzip 2 leisten die du mit programmen belegen kannst.
Hab den ADW nicht mehr drauf daher kann dir vielleicht jemand anderes genau sagen wo die einstellungen zu machen sind.

zu 1. wenn es der eingebaute von Google ist schau mal ob da ein update für "Maps" im market gibt.
Ansonsten wenn es ein drittanbieter ist: wenn es ein gekauftes sein sollte einfach mal den support anschreiben ;)
 
ka-tet48 schrieb:
zu 2 + 3. das sind einstellungen vom ADW launcher. Musst dich mal in den Einstellungen durchwurchsteln. da muss irgendwo was von Status leiste und Dock leiste stehen.
Die dockleiste musst du nur die "alte dockleiste benutzen" sonst hast du im prinzip 2 leisten die du mit programmen belegen kannst.
Hab den ADW nicht mehr drauf daher kann dir vielleicht jemand anderes genau sagen wo die einstellungen zu machen sind.

zu 1. wenn es der eingebaute von Google ist schau mal ob da ein update für "Maps" im market gibt.
Ansonsten wenn es ein drittanbieter ist: wenn es ein gekauftes sein sollte einfach mal den support anschreiben ;)

Ehh.... . das Ding war in dem Froyo 2.2 (von hier) dabei wie's aussieht .. habe davor kein Navi drauf gehabt .. habe den Backflip erst seit gestern .. nagelneu ..
 
das ist der navigator von google. das funktioniert nur mit einer bestehenden internet verbindung.
schau wie gesagt mal im market nach. geh da auf suchen und dann gibst du "maps" ein. ob es ein update gibt.
 
Hat noch irgend jemand probs mit Live Wallpapern?!
Bei einigen kann ich sie zwar runterladen und auch die Einstellungen
nutzen etc aber sobald ich auf einrichten klicke bleibt der Hintergrund
schwarz und nach kurzer zeit erscheint wieder ein normales hintergrundbild?!

@ka-tet kann man den adw launcher einfach entfernen oder fallen dann
iwelche funktionen weg?!
 
wenn du noch nen anderen launcher drauf hast dann kannst den auch entfernen. ich persönlich benutze im moment den LauncherPro in der kostenlosen variante. da kann man auch bis zu 5 dockleisten einrichten da ist mein homescreen nicht mehr so voll.
 
hallo, also ich musst mein handy noch mal flashen weil meine kleine damit rumgespielt hat, jedenfalls hab ich dann diese hier genommen zum flashen : update-unofficial-cm-6.1.2-beta1-motus-signed.zip. ist ja alles super aber mein handy wird so heiss ist das normal? ist vorher noch nie gewesen. hat das jemand auch oder ist das nur bei mir so
 
@kyra
also kann nur für mich sprechen aber normal sollte es nicht heiß werden. versuch am besten nochmal neu zu flashen. wenn es dann immer noch nicht besser wird, solltest du vielleicht mal ne alte version wieder flashen.
 
Hallo,

ich bin langsam echt am verzweifelm mit meinem backflip.
Nachdem ich mit der 2.2 Version immer noch reboots hatte habe ich mal auf die 1.5 via RSD lite zurück geflasht. Dort hatte ich immr noch Probleme also hab ich mir gedacht machste die 2.2 wieder drauf vielleicht gehts ja.

Aber ich habe jetzt schon Reboots wenn ich im Recovery die signed IT radio datei flashen will. Und ich hab wirklich alles ausprobiert (SD Karte Komplett FAT 32 partitioniert, andere SD Karte).

So langsam kanns ja nur noch am Backflip selber liegen.
Sollte ich es auf 1.5 flashen und dann zurück geben? habs erst seit Dezember also noch Garantie.

Help Please :)

LG
 
kyra1808 schrieb:
hallo, also ich musst mein handy noch mal flashen weil meine kleine damit rumgespielt hat, jedenfalls hab ich dann diese hier genommen zum flashen : update-unofficial-cm-6.1.2-beta1-motus-signed.zip. ist ja alles super aber mein handy wird so heiss ist das normal? ist vorher noch nie gewesen. hat das jemand auch oder ist das nur bei mir so

haste vllt die cm version mit OC? soweit ich weis wirds handy bei dieser version sehr warm, und das obwohl man nicht wirklich ne verbesserung in der leistung bemerkt wenn mans übertaktet. liegt angeblich am kernel...übertakten zwar möglich,aber halt nich effektiv.
versuchs am besten mal mit der version ohne OC :)
 
Servus Gemeinde :biggrin:

Also ich hab alles nach Anleitung gemacht und es hat sehr gut geklappt! Keine Fehler und nichts.

Ich finde die 2.2 viel besser, als die 2.1 und würde nicht mehr zurückgehn.

Mich stört nur, dass man nicht in voller Qualität Fotos schießen kann ( hoffe SEHR, dass es bald behoben werden kann! ), denn das Backflip macht echt gute Fotos! :thumbsup:

Was ich auch nicht verstehn kann ist, dass ich keine Spiele installieren kann und wenn doch, dann stocken die rum und das macht dann keinen Spaß mehr.Da greif ich lieber zu meinem Ipod Touch :thumbdn:

Ach ja, finde dieses Forum super und schau auch mehrmals pro Tag rein, was es so neues gibt :winki:

Also weiter so :)
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.981
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten