[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

@chris:
Nimm Titanium Backup!! Damit kannst im System integrierte Apps deinstallieren!
Gehe wie folgt vor:
Starte Tit. Backup, drücke die Menütaste, wähle Batch aus, wähle den 3. Letzten Punkt aus (deinstalliere alle Benutzer und System Apps), mach alle häkchen raus bis auf die Youtube App und drücke batch;
Aber Vorsicht!! Gehe ganz sicher, dass auch wirklich nur Youtube ausgewählt ist!! Wenn was falsches löschst, musst neu flashen!!!
 
ich hätte mal zwei Fragen:

1. ich habe eine alte ROM drauf, d.h. laut Punkt 1 muss ich die alte Recovery löschen:
nur vesteh ich nicht so ganz, wo ich den Text eingeben soll?
ich verbinde das Handy mit dem PC, und dann?


2. da das backflip nicht mehr gestartet ist, habe ich es erfolgreich mit der gleichen alten ROM (preclair V. 1.0.2) ab Punkt 3 geflasht.
Was hat das für eine Konsequenz für die RecoveryFile? muss ich die dann noch extra löschen oder ist die noch irgendwo da?

wäre nett, wenn das jemand wüsste :)
 
Aktueller Stand sieht so aus das Kernelzilla (Person der wir Hauptsächlich Android 2.2 für das Backflip verdanken) kein Backflip mehr für die notwendigen Testvorgänge zur Verfügung steht und daher sich das ganze etwas hinauszögert. Allerdings hat sich schon jemand bereit erklärt Ihm ein Gerät zukommen zu lassen, welches auch in der nächsten Woche bei Ihm eintreffen sollte. Weitere Informationen dazu gibt es hier: Link !!


NA das klingt doch mal sehr vielversprechend!
Dann werde ich mit dem Flashen noch warten bis das Update draußen is hoffen wir mal bald!
 
Ich stelle meine Frage nochmal:

Ich habe noch ein Problem: Ich kann mich trotz Internet Verbindung auf meinem Handy nicht mit meiner Google-mail Adresse für den Market oder Motorblur anmelden... Ist das Problem bekannt und wie kann man etwas daran ändern?:winki:
 
Ich weiß auch leider nicht, was er damit meint. Habe die Frage mal gestellt.
 
Hallo,

das Flashen von 1.5 auf 2.2 hat super geklappt, funktioniert auch fast alles tadellos, mein problem ist allerdings dass ich im Market einige Apps nicht finde z.B. eBuddy, Whatsapp ect.
Auf der Android Market Website hab ich mich mit meinem Google-Konto angemeldet und unter Mein Konto > Einstellungen steht nur "Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft." Jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

LG
 
Hallo,

ich hatte gerade einen Reboot im Recovery menü während ich die signed It radio datei installieren wollte. Kann das vorkommen oder ist da irgendwas im eimer?

Sollte ich evtl. nochmal auf 1.5 zurückflashen und dann nochmal neu rooten und 2.2 Installieren?
 
Holzi001 schrieb:
Forumsuche!
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/geloest-backup-flashen.88588.html

Kannst ja mal Psych Fragen, was er mit Netz umstellen gemeint hat!

Leider hat er ein anderes Problem als ich. Ich kann mich bei Facebook etc. einloggen, nur zu den Google Servern kann ich keine Verbindung herstellen.
Also beim Login für den Market, dort steht: Cant establish a reliable data connection to the server.
Wenn jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte würde ich mich über eine Antwort freuen...
 
@smokyqp +clemmy : löscht unter einstellungen / anwendungen mal den cache vom google market, vielleicht hilft das
 
acone schrieb:
@smokyqp +clemmy : löscht unter einstellungen / anwendungen mal den cache vom google market, vielleicht hilft das

Ich bin unter einstellungen / anwendungen. Wo finde ich dann die Möglichkeit, den Cache vom google market zu löschen?
 
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / 'Alle' Tab / Market / Cache Löschen
 
Bei mir gibt es keinen Cache, da steht 0,00 B...
 
schau auch mal beim "market updater" und alles was mit "market" zu tun hat. cache löschen und auch daten löschen.

ich hab letztens noch was auf ner englischen internet seite gelesen womit das auch gelöst werden kann aber leider hab ich das nicht mehr im kopf. werde mal danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clemmy
Ich habe trotzdem keinen Cache, soll ich dann die Daten löschen?
 
ja versuch es mal damit. ansonsten schau mal ob es klappt wenn du folgendes machst:
-Datum und Uhrzeit manuell und genau einstellen
-Gmail Account über die Einstellungen und mit einer W-LAN Verbindung einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: clemmy
Hab alles befolgt, außer es über Wlan zu versuchen, weil ich gerade kein Wlan Netzwerk zur Verfügung habe... Funktioniert trotzdem nicht.

Mal noch eine andere Frage: Kann ich noch Motorblur benutzen?
 
Motoblur geht nicht!
Die CM6 ist keine Motorola ROM. Deshalb gibt es kein Motoblur!
 
Hmmm, ich glaub das hat keinen Sinn mehr...
Ich werde wohl versuchen müssen Android 2.1 draufzuspielen, geht das denn jetzt noch?
 
Wollte gerade 2.2 drauf machen aber bei dem Punkt USB-MS Toggle kommt die Meldung das ich dies per adb machen soll. Das selbe war auch bei denn Wipe sachen. Daher wie weiter?
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.984
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten