[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

ich hatte meine 2.1 Version Übertaktet aber mit max. 692 MHz aber die 2.2 bisher noch gar nicht. Und die Firmware habe ich schon 3 mal neu geflasht und auch beide die es zur Zeit gibt ausprobiert, also die mit und die ohne OC. Jetzt habe ich es gerade angeschalten und es hat schon beim booten neu gebootet :) es macht was es will xD

edit: ich hab die Lösung zu meinem Reboot Problem gefunden =D. Es lag tatsächlich an der SD Karte ich habe sie zwar mehrfach wie in der Anleitung Partitioniert (komplett FAT 32, swap und ext auf 0) aber ich hab sie mal zur Probe einach rausgemacht und seitdem läufts :) endlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar das der post in nem Xperia thread ist? also für sony ericsson.
 
Ooooh, ich dachte das wär fürs backflop.....
ist cm nicht gleich cm? vor allem wegen der versionsnummer...
6.1.2 ...... 6.1.3 ......
 
naja das schon aber die treiber werden ja für jedes gerät einzeln geschrieben. also wird das wohl nicht klappen. Im Modmymobile thread weißt jemand darauf hin das der Camera Patch der dort bei XDA angeboten wird eventuell auch beim Backflip klappen könnte. Also wenn jemand mal testen will ob damit die Cam wieder funktionstüchtig wird bitte nur den kamera Patch flashen nicht das ROM was dort angeboten wird.

PS hab mir aber mittlerweile auch das Kamera App "vignette" zugelegt. gibt es in ner free version allerdings auf kleinste auflösung beschränkt. und als Full version. alle einstellungen funktionieren. und läuft auch ohne Fehler bei mir auf der cyanomod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es derzeit so das alle Camera-Apps funktionieren solange man die Auflösung nicht erhöht. Wenn ich bei Vignette auf die nächst höhere Auflösung gehe erhalte ich einen Fehler und kann dann auch in der niedrigen Auflösung keine Bilder machen bis ich das gerät einmal neu starte.
 
Also, läuft die Kamera mit Vignette trotz normalerweise nicht, doch ?
 
Gibt es mal wieder was neue? Ist ja schon wieder ein Monat her seit dem letzten Update.
 
Noch keine großen Neuigkeiten leider, 'When its done' ;-)
 
Ich kann nichtmehr weiter schreiben, woran könnte das liegen?
Screenshot ist angehängt...
 

Anhänge

  • cmd flash-fehlversuch.jpg
    cmd flash-fehlversuch.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
clemmy schrieb:
Ich kann nichtmehr weiter schreiben, woran könnte das liegen?
Screenshot ist angehängt...

Könnte daran liegen das du die Eingabeaufforderung nicht mit Admin-Rechte gestartet hast.Deshalb kann er die Datei nicht auf die Sd-Karte kopieren und bleibt dort stehen. War bei mir jedenfalls so.
 
@clemmy
ich würde vermuten der Befehl ist einfach nur noch nicht durchgelaufen, kann unter Umständen einen moment dauern. Falls es sich aufgehängt hat nochmal versuchen.

@alle die auf die nächste Version warten

Aktueller Stand sieht so aus das Kernelzilla (Person der wir Hauptsächlich Android 2.2 für das Backflip verdanken) kein Backflip mehr für die notwendigen Testvorgänge zur Verfügung steht und daher sich das ganze etwas hinauszögert. Allerdings hat sich schon jemand bereit erklärt Ihm ein Gerät zukommen zu lassen, welches auch in der nächsten Woche bei Ihm eintreffen sollte. Weitere Informationen dazu gibt es hier: Link !!

Hört sich nach ner guten Sache an daher wird es von mir auf jeden Fall sobald das Update raus ist eine Spende an beide gehen.
 
flecki1234 schrieb:
Könnte daran liegen das du die Eingabeaufforderung nicht mit Admin-Rechte gestartet hast.Deshalb kann er die Datei nicht auf die Sd-Karte kopieren und bleibt dort stehen. War bei mir jedenfalls so.
Und wie mache ich das?
 
clemmy schrieb:
Und wie mache ich das?

Unter Vista/7 rechts klick auf Eingabeaufforderung(auch CMD genannt) und "Als Administrator ausführen" auswählen.

Unter Win XP rechts klick - Eigenschaften - Kompatiblität - Administrator auswählen - dann Konsole Starten.
 
Unglaublich, sogar ich hab es noch geschafft :D Ein ganz großes Danke an alle, die mir geholfen haben, funktioniert fast einwandfrei ;) Es gibt nur das bekannte Problem mit der Kamera, kann man das irgendwie beheben?
 
Hey, erstmal wollt ich sagen bin hammer zufrieden mit 2.2 und dem Service hier im Forum, man muss niemals länger als 12 Stunden auf ne Antwort warten, aber irgendwie, spinnt meine Youtube App, ich mach die auf, kann videos suchen und alles, aber wenn ich dann des video abspielen lasse, kommt nur Ton und ein schwarzes Bild, soll ich vielleicht die GApps nochmal neu draufspiele oder wie?
 
@chris:
Lad Dir mal die Youtube App aus dem Markt und probiere es nochmal!
Habe bis jetzt mit der 2.2 keine Probleme bei Youtube gehabt.
 
Ich habe noch ein Problem: Ich kann mich trotz Internet Verbindung auf meinem Handy nicht mit meiner Google-mail Adresse für den Market oder Motorblur anmelden... Ist das Problem bekannt und wie kann man etwas daran ändern?:winki:
 
Hi Holzi, danke für den schnellen tipp, aber ich kann die youtube app nich ausm market laden, da die ja installiert is, un deinstallieren, kann ich sie weder durch die uninstaller app, als durch die einstellung bei anwendung, wie bekomm ich die app vom handy runter?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
114.013
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
167.985
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten