[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überprüfe mal den Pfad wo das j_r0dd-mb300-v2.0 drinne ist ob es auch alles stimmt (1.0 - Lade dir j_r0dd-mb300-v2.0 herunter und entpacke das Archiv nach C:\SDK\tools\)

Mit der Aktion machst Du auch "nur" ein Backup Deines BF (was zwar Sinnvoll aber nicht unbedingt Notwendig wäre denn original Firmware Rom ist auch zu finden) das Flashen kommt erst später !

Zuletzt bearbeitet:
habe den pfad ueberprueft, alles stimmt.. du meinst also praktisch ich koennte diesen schritt einfach ueberspringen?

Theoretisch ... ja ... praktisch ... Deine Sache !
EIN Backup sollte man schon haben, ich hatte an dem Punkt auch ein Problem, es war aber was ganz banales wie die leerstelle weglassen oder die Backslashes andersherum ich weiss es nich mehr ok, ich checke das mal eben auch wenn meine Frau schief schaut ;) 10 minuten warten ...

ABER ICH MERKE GERADE DAS ES NICHT GEHT kein Ahnung was es war

Also ich hab jetzt alles rumprobiert, bei mir geht es auch nicht mehr obwohl ich es ja auch schonmal gemacht habe lol, sagt immer device not found obwohl allet da is also die Leerzeile musste machen, beim rooten musste man ja auch die Superuser App kopieren ... bin ratlos

Zuletzt bearbeitet:
ich habs direkt ma ausprobiert.. und ich hab nur diese ellenlange fehlermeldung bekommen :/ wenn ich wie in dem eig tutorial eine leerstelle zwischen .img und /sdcard... mache habe ich das gleiche problem wie vorher ><

joco9 schrieb:
ich habe mein backflip jetz erfolgreich gerootet. allerdings habe ich ein problem es zu flashen.. ich gebe also wie vorgeschrieben
"cd C:\SDK\platform-tools" und "adb devices" ein, doch sobald ich "adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img" komme ich nicht mehr weiter.. cmd reagiert nicht mehr.. heisst es blinkt zwar noch aber ich kann nichts mehr einfuegen etc :/
danke schonmal,
JOCO9
mach se doch einfach mal zu, wieder auf, und dann weiter

auch schon ausprobiert... >< ich hab keine ahnung was da los is..

Update drauf! Mache gerade den ersten Start ;)

Mh, jetzt geht garnigs mehr....

Bootscreen ist da aber es geht nigs weiter -.-

0siris schrieb:
Mh, jetzt geht garnigs mehr....

Bootscreen ist da aber es geht nigs weiter -.-

Der erste bootvorgang kann ja auch bis zu 20 Minuten oder länger dauern, ich hoffe du kamst nicht auf die Idee den Akku während des bootens herauszunehmen..

Hallo
Also hab es bis zu dem Installieren geschafft dan im Menü zu POWER OFF & dan ist Handy ausgegangen hab dan wieder angemacht & jetzt zeigt es das normale WEIßE motorola startbildschirm dan schwarzes bild & dan vibriert es & dan wieder das normale weiße startbildschirm???? was ist da los??? bitte um hilfe

@adhuu:
Mach die Anleitung nochmal ab Punkt 3 durch! Am ende aber nicht "Power off" wählen sonder "Reboot"!

• Danke
Reaktionen: adhuu
@Holzi001:
Also muss ich dan nicht mehr CMD usw. öffnen nur ab Punkt 3 weitermachen?

Nein, da brauchst nichts mehr zu machen. Mach jetzt und in Zukunft (falls nochmal ne andere ROM flashen willst) nur noch ab dem Punkt 3 weiter.

• Danke
Reaktionen: adhuu
Ok danke, ich bin grad dabei es zu machen muss jetzt die Dateien installieren.

Es geht vieeeelen daaaank:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gibt es eigendlich auch ein Video Tutorial dazu ?

Hi Community.

Es geht um folgendes:
Ich habe mein Backflip von der originalen Android 1.5-Version auf die 2.1 Deblurred-Version mit dem HTC-Design geflasht. Nun aber habe ich damit so meine Probleme und bin unzufrieden, die 2.1-Version meines Bruders aber gefällt mir sehr. Es ist eine ohne HTC-Design usw. Bilder von der Version meines Bruders sind angehängt.

Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Version ist die meines Bruders?
2. Was muss ich nun tun ? Ich hab ja schon mal geflasht/geupdated und muss da ja einiges beachten wenn ich jetzt nochmal flashen will...

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• 2011-08-06 02.31.23.jpg
    2011-08-06 02.31.23.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 277
  • 2011-08-06 02.32.35.jpg
    2011-08-06 02.32.35.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 249
Hallo Leute!!!

Kann folgenden Punkt nicht ausführen.

3.1 - Boote das Gerät erneut mit gedrückter Kamerataste um wieder ins Menü zu kommen, dann Lautstärke RUNTER Knopf (Siehe 2.3). Jetzt gehe mit Hilfe der Lautstärke-Tasten zum Menüpunkt "Wipe" und bestätige die Auswahl mit dem Home-Softkey.
Wähle nun nacheinander alle Menüpunkte aus, zuletzt "WIPE ALL" und drücke jeweils 2 mal den Home-Softkey zum bestätigen.

Bei mir öffnet sich das ClockworkMod Recovery v2.5.1.1 aber ich habe nur folgende Menuunterpunkte:
-reboot system
-apply sdcard: update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sd card
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

Menupunkt WIPE und WIPE ALL gibt es bei mir nicht.
Was soll ich jetzt tun?

Wipe data/factory reset und Wipe Cache partition!
Da Du nicht das Recovery 2.0 geflasht hast, wie beschrieben sind die Menüpunkte etwas anders!
Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!

• Danke
Reaktionen: miamibeach2001