[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert immer noch nicht aber ist ja auch logisch weil erst kopier ich die daten ja in cd C:\SDK\tools und nacher muss er das aus cd C:\SDK\platform-tools holen diesen pfad gibt es doch garnicht weil er ja nur tools heißt oder verstehe ich das falsch? Doch das kann ich ja jetzt auslassen oder nicht und muss in die cmd adb shell eingeben oder wie? weil da passiert auch nichts... Und wie rufe ich das superuser programm auf??

Janno schrieb:
funktioniert immer noch nicht aber ist ja auch logisch weil erst kopier ich die daten ja in cd C:\SDK\tools und nacher muss er das aus cd C:\SDK\platform-tools holen diesen pfad gibt es doch garnicht weil er ja nur tools heißt oder verstehe ich das falsch? Doch das kann ich ja jetzt auslassen oder nicht und muss in die cmd adb shell eingeben oder wie? weil da passiert auch nichts... Und wie rufe ich das superuser programm auf??

auch wenn ich gerade keine zeit für große hilfestellungen habe: gratulation zur 1000. Antwort auf den Thread :laugh:

• Danke
Reaktionen: Janno
Vielen dank :) Auch wenn es mich nicht gerade weiter bringt ;D

Muss ich mein Handy rooten bevor ich ein recovery erstellen kann?

Habe völlig übersehen, dass ich mein backflip erst rooten muss :p Werde es jetzt mal machen und es danach nocheinmal probieren ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Speicherkarte nach dem flashen ohne Probleme wechseln? ( hab nur 2gb :S ) Wenn nein, wie mach ich es dann??
Und könnte ich sie auch nach dem backup ( recovery) wechseln, also nach schritt 1?

Danke an acone! hab ganau nach der anleitung Gerootet und auf 2.1 wieda geflasht und fuznt!!!

Ja hat bei jetzt auch alles gefunzt. Nur leider auf preclair 1.6. Zuerst hatte ich Ginger Edition v2 gemacht doch es hat irgendwie nicht funktioniert. Hatte dauernd reboots. Würde es aber trotzdem gerne besitzen... Und kann ich meine Kontakte irgendwie sichern oder kommen die wieder wenn ich das backup wieder draufziehe??

Hallo,

mein erster Forumeintrag, ich hoffe, ich mach alles richtig, sonst gebt mir Rückmeldung.
Ich hab das Backflip mit Android 1.5 und möchte mit der Software Synccell meine Kontakte mit Outlook 2007 synchronisieren. Klappt eigentlich super, nur kann das Programm nur mit meinem Google-Account Verbindung aufnehmen/synchronisieren. Um direkt Outlook und Handy-Kontakte zu synchronisieren, müsste die Bluetooth Verbindung PC=>Handy funktionieren. Da ende ich stets bei "gepaart, jedoch nicht verbunden". Die Lektüre in diesem Forum sagt mir, dass unter Android 1.5 nur die Bluetooth-Verbindung zu Headsets unterstützt wird.
Nun könnte ich ja auf Android 2.1 flashen, die Anleitung sieht ja super aus. Ist es denn dann so, dass unter Android 2.1 Bluetooth dann vollständig funktioniert? Wenn das nicht sicher ist, wollte ich das Risiko, mein Handy zu zerschiessen, lieber nicht eingehen. Freue mich über Rückmeldungen! LG Andreas

Hallo Gorgo,
Bluetooth funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich kann mein Headset benutzten sowie Dateien empfangen bzw. senden. Und zum Thema Kontakte: Ich würde sie einfach auf der Sim Karte sichern. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
LG

Hallo.
Habe probleme beim erstellen des backups undzwar bei punkt 1.3 erscheint nach drücken des hoch-knopf anstatt des menüs nur ein "Achtung" zeichen mit einem davor liegenden handy. Woran könnte das liegen?

da wird das recovery image nicht richtig geflasht sein. mach nochmal das recovery auf die SD-karte und flash es erneut

ka-tet48 schrieb:
da wird das recovery image nicht richtig geflasht sein. mach nochmal das recovery auf die SD-karte und flash es erneut

Hab's jetzt schon 3 mal versucht, immerwieder das selbe. :S
Gibt's noch andere möglichkeiten ein backup zu erstellen?

das problem ist du kommst nicht daran vorbei ein funktionierendes recovery menü zu haben, in diesem erstellst du ja nicht nur das backup sondern flasht du dort auch die custom roms die hier angeboten werden. hast du auch sicher alles so gemacht wie im thread beschrieben. hast du root rechte am handy erhalten bevor du die recovery.img geflasht hast?

? RADIO ?

Ich hab mal ne blöde Frage: Ich lese immer, vor dem Flashen solle man das Radio installieren (wegen der europäischen Frequenzen).

Das Backflip hat doch gar keine Radio-App, oder?
-HiFish

HiFish schrieb:
? RADIO ?

Ich hab mal ne blöde Frage: Ich lese immer, vor dem Flashen solle man das Radio installieren (wegen der europäischen Frequenzen).

Das Backflip hat doch gar keine Radio-App, oder?
-HiFish

Ich denke man meint damit die allgemeinen Funkfrequenzen umzu telefonieren und so..

ja, das klingt logisch. Aber schade ist's schon ;-)

wohnt einer von euch vllt in hamburg und könnte mir das machen?

ka-tet48 schrieb:
das problem ist du kommst nicht daran vorbei ein funktionierendes recovery menü zu haben, in diesem erstellst du ja nicht nur das backup sondern flasht du dort auch die custom roms die hier angeboten werden. hast du auch sicher alles so gemacht wie im thread beschrieben. hast du root rechte am handy erhalten bevor du die recovery.img geflasht hast?

Hab das handy scheinbar erfolgreich gerootet, su alles drauf, su rechte zugelassen, ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll :confused:

Altes problem weg neues problem, anstatt des boot menüs steht da jetzt "Security on, fastboot disabled" ?!

wenn du ins recovery image willst? das kommt eigentlich wenn eben das noch nicht drauf ist, oder wenn du im auswahlmenü die falsche lautsprechertaste drückst

ich habe mein backflip jetz erfolgreich gerootet. allerdings habe ich ein problem es zu flashen.. ich gebe also wie vorgeschrieben
"cd C:\SDK\platform-tools" und "adb devices" ein, doch sobald ich "adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img" komme ich nicht mehr weiter.. cmd reagiert nicht mehr.. heisst es blinkt zwar noch aber ich kann nichts mehr einfuegen etc :/
danke schonmal,
JOCO9