[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
files nochmal neu geladen?

Welche Files ?

firmware, radio, qwertz, für den Fall dass eine der Dateien nach dem Download fehlerhaft war.

Haben wie auch schon, wir haben das auch schon an einem anderen pc ausprobiert. Es geht leider trotzdem nicht

recovery neu eingespielt wie von brunoirs vorgeschlagen?

Wie Spiele ich die recovery drauf ?

moment, wie hast du denn die fw geflasht ohne recovery? O.O

nur um missverständnisse auszuschließen, was ich und brunoirs meinten ist, du sollst das recovery image tool nochmal neu installieren, nicht das backup wiederherstellen.

und wie stelle ich das an ? :S

hi nonas.
hast du vorher denn auch dein backflip nach der anleitung hier Gerootet? Und wenn du schon versucht hast zu flashen dann musst du doch automatisch das neue recovery image aufgespielt haben oder nicht?

Ja hab ich hab auch die datei im Ordner usw.

Aber wie spiele ich die Recovery nochmla ein ?

also einfach diese schritte nochmal ausführen. aber drauf achten das die recovery im richtigen ordner auf der festplatte liegt. bzw wenn du die schon auf der SD karte hast dann nur noch den letzten schritt ausfüren.

tippe in die CMD ein:

cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-
(falls schon auf der sd karte das recovery.img drauf ist ab hier weiter machen)
adb shell
-drücke Enter-
su
-drücke Enter-

nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu. Tippe abschließend ein:

flash_image recovery /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

Schalte dein Backflip aus.

Achso dein handy sollte per usb verbunden sein und zumindest eingeschaltet sein. denke das das klappen sollte auch ohne im betriebssystem zu sein. hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
Ne funkt leider auch nicht :S

Bekomme immer noch die Fehlermeldung beim blauen screen

ähm ne kurze frage : Kann ich von j_r0dd's Preclair 1.6 nach GINTech Systems DeBlurred 2.1 wechseln , wenn ich nur den punkt 3 des Tutorials mache??

oder muss ich von j_r0dd's Preclair 1.6 erst wida auf Fimrware 1.5 zurück und dann das ganze tutorial von hier von vorne nur mit GINTech Systems DeBlurred 2.1?

Du kannst damit bei punkt 3 beginnen....
Wichtig ist aber, daß du schon die recovery v 2 installiert hast.

lg Moskito10

was meinst du mit recovery v 2? ( punkt 1 in dem tutorial nochmal oder wie ?)

Ich sehe grad, du hast ja schon Preclair 1.6 drauf, dann hast du auch die recovery 2 installiert. Also einfach bei punkt 3 anfangen.
Es gibt aber auch schon die Gintech DeBlurred v2.2, warum willst du erst die 2.1 installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den ganzen ersten schritt nicht ich erstelle einen Ordner C:\SDK\tools\ in den habe ich die recovery.img reingezogen doch wenn ich nun die befehle in die CMD eingebe passiert nix Er findet es einfach nicht....

Hi @janno,

es passiert leider so oft, daß der superuser nach dem installieren das ganze blockt....
Lösche mal in den einstellungen für den superuser alle daten und den cache...

Du solltest dann im CMD nach der eingabe von su ein # haben...
hast du das nicht, kannst du auch nicht die recovery.img installieren....

diese am besten mit einem kartenleser am pc auf die sd-karte kopieren,
dann weißt du, daß sie auch da ist.

der filemanager funktioniert auch mit androit 1.5. diesen kannst du dir
im market installieren. Dann kannst du auch im mb300 sehen,
was du alles schon auf der sd-karte drauf hast.

Die recovery.img - datei läßt sich leider nur über den CMD installieren...
du mußt dann ab punkt 1.2 weitermachen und den befehl

adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

auslassen, da die recovery. img ja schon auf der sd-karte ist.

viel glück!

lg moskito10

Lösche mal in den einstellungen für den superuser alle daten und den cache...
Wie funktioniert das? Und den befehl mit adb verstehe ich auch nicht, da diese adb datei ja nirgends vorhanden ist...
Sry aber ich kenne mich damit eigentlich garnicht aus :S

hi,
adb push kopiert die dahinter angegebene datei auf die sd-karte....
habe ja geschrieben, das kannst du überspringen, da du ja diese schon auf der sd-karte hast.

für das löschen der superuser-dateien und den cahe mußt du das superuser-programm aufrufen und unter einstellungen diese löschen....

lg moskito10