[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrnaGoraaa schrieb:
habe ich auch schon.. ein tool ordner ist drinn. aber nicht mit "platform" ..

weist du vllt ob ich sonst mein backflip jetzt einfach roote und 2.1 draufsetz und dann wenn es mir nicht mehr gefällt ich wieder werkseinstellungen machen kann oder mir im internet irgendwoher die normal 1.5 holen kann?

und es stand drinn, das mein handy nur gerootet sein muss, wenn ich schon update.. ich glaub ich muss für den backup auch ers ma rooten dann würd des ordner platform denke ich exestieren und es würde funktionieren.. meinst du auch ? vielen dank für deine mühen :)

also als erstes musst du dein handy nach der anleitung hier rooten. da wird dann auch gesagt das du das sdk programm ausführen sollst und alles runterladen musst was es anbietet. dann erst kann es einen ordner platform-tools geben in dem auch alles drin ist was du brauchst

ka-tet48 schrieb:
also als erstes musst du dein handy nach der anleitung hier rooten. da wird dann auch gesagt das du das sdk programm ausführen sollst und alles runterladen musst was es anbietet. dann erst kann es einen ordner platform-tools geben in dem auch alles drin ist was du brauchst

ok vielen dank :) dann wirds bei mir also auch noch klappen, bin am rooten. nochmal vielen vielen dank für deine schnelle hilfe :) sehr nett von dir :)

Weiß einer was man eingeben muss, wenn man eine von den dateien, die man für den root braucht, downloaden will.. da steht : can you spell? "what ist the first character of "sunshine"" :

hoff jemand kann helfen

da wird nach dem ersten buchstaben fon "sunshine" gefragt.

@ka-tet48

ich mische mich ja ungerne ein,
aber denke mal an meinen tip....

scheinbar scheinen jedesmal nach der installation vom superuser
diese probleme aufzutauchen...
man kommt dann im CMD einfach nicht mehr zum handy durch....

Unter Anwendungen, Anwendungen verwalten,
den Superuser aufrufen, und alle Daten und den Cache löschen...

Lg Moskito10

Moskito10 schrieb:
@ka-tet48

ich mische mich ja ungerne ein,
aber denke mal an meinen tip....

darf sich jeder einmischen der ne lösung hat ;) dafür sind wir doch alle hier.

Aber ich weiß jetzt leider nicht mehr genau auf welches problem du dich beziehst. nur die letzten antworten waren an jemanden gerichtet der anscheinend flashen wollte bevor er überhaupt root zugriff auf sein 1.5 android hatte. falls es jetzt der fall ist den du meinst.

jetzt warst du schneller als ich...wollte das grad wieder löschen....
das sollte in den anderen tread.......

genau .... irgendwie sperrt dann das programm superuser daß man weiterinstallieren kann...
auch wenn man zugestimmt hat....
durch das löschen ist dann alles wieder frei.... bzw man muß dann neu zustimmen....
bei mir ging es danach...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand, ob es für die Deblurred noch ein Update geben wird? Mein SMS-System ist nämlich komplett auf englisch. Oder ist das nur bei mir so?

Hi, bei mir ist es auch in englisch, aber die paar wörter kann ich gerade noch....

Wo man hinschaut, alles wartet auf die Beta2 von kernelzilla,
da wird sich wohl vorher nichts tun....

lg Moskito10

meines wissens sind sämtliche arbeiten an allen 2.1 roms mit dem release der 2.2 beta gestoppt worden, keiner arbeitet mehr aktiv dran, im endeffekt ist deblurred ja auch schon so gut wie ne final, und cyanogenmod ist ne blurless rom auf 2.2, da wird wohl keiner mehr an der deblurred für 2.1 werkeln... *hust* man munkelt...cm7... *hust*

• Danke
Reaktionen: Moskito10
... also werd ich wohl irgendwann auch auf 2.2 wechseln ... spätestens wohl, wenn alle anfangen auf 2.3 zu wechseln. :D

Irgendwie bekomm ich die recovery.img nicht überspielt. Jetzt hängt der schon fast eine halbe Stunde im cmd-Fenster und es tut sich nichts :(
Jemand eine Idee?

hier auch nochmal. einfach die recovery.img per usb auf die sd karte kopieren und beim nächsten schritt weitermachen.

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem

Ich hab das Handy von mein Vater Rebootet und das Backup erstellt nun möchte ich das Handy Flashen alle funktioniert auch Aber sobalt der Blaue bildschirm kommt erscheint er ganz kurz und dann steht unten ergendwas mit Error mehr könnte ich nicht lesen weil es so schnell wieder weg war und das handy war dannach im Schwarzten Recovery Modus Ich hab dann das Handy neu Rebootet aber dann ging es immer wieder an und aus

Kann mir einer Helfen ? :S

MfG Nonas :(

würde nochmal neu flashen, warscheinlich ist beim flash vorgang was falsch gelaufen. halte auf jedenfall die reihenfolge der dateien ein. sonst klappt es nicht.

Hab ich schon mind. 15 mal :S

Vllt die recovery nochmal neu einspielen...koennte sein dass die defekt ist