[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moto Treiber installiert?
Im Telefon auf Debug Mode gestellt?
(Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Debug) oder ähnlich.
Du darfst nicht die Speicherkarte beim Arbeitsplatz sehen

# oder $ siehst du erst wen "adb shell" funktiniert hat.
Also bei "adb devices" muss er was anzeigen.

hab ich alles gemacht.... das wundert mich ja so sehr...
ich habe ja schon ein BF geflasht, kenn mich also schon ein bißchen damit aus...
aber das hier gibt mir echt rätsel auf....
Trotzdem danke!

Ich habe auch mit Win7 SP1 geflasht und hatte da keine Probleme.

@schoppaaa: Seit ich das Deblurred drauf habe, starten die Programme nicht mehr mit. Auch GPS funktioniert wieder tadellos.
Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt: Man kann die eMail/Kalender-Sync nur über das Energiesteuer-Widget deaktivieren. Vorher ging das über die Motoblur-Optionen (die ja im Deblurred deaktiviert sind).

hab jetzt auch die deblurred drauf, aber gps funst trotzdem nicht...
Auch das Wireless Teathering funktioniert immer noch nicht.

Das kann doch nicht sein das nach der installation von 2.2 einige funktionen in 2.1 nicht mehr laufen!

Zuletzt bearbeitet:
schoppaaa schrieb:
hab jetzt auch die deblurred drauf, aber gps funst trotzdem nicht...
Auch das Wireless Teathering funktioniert immer noch nicht.

Das kann doch nicht sein das nach der installation von 2.2 einige funktionen in 2.1 nicht mehr laufen!

mal auf 1.5 restored und von da 2.1 geflasht?

Ne hab ich noch nicht.
Werd mich dann wohl mal daran versuchen

::Edit::

Habe nun endlich mal auf 1.5 und wieder zurück auf 2.1 geflasht und siehe da, alles funktioniert wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke auch nochma für de Anleitung,hat alles super geklappt, allerdings habe ich jetzt ein kleines problem.
ich habe die Firmware j_r0dd's Preclair 1.6 auf mein Backflip aufgespielt und es funktioniert alles super,allerdings ist mein motorola sehr langsam und ich habe mich entschieden auf GINTech Systems DeBlurred 2.2 zu wechseln.
Beschrieben ist,dass die alten recovery daten gelöscht werden müssen, jedoch wird plötzlich bei der eingabe der zeilen zum löschen des alten backups Fehler angezeigt.
Laut der Konsole wird adb falsch geschrieben oder es wird nicht gefunden , jedoch habe ich alle dateien auf meinen pc, das backup hat ja auch vorher funktioniert.

kann mir einfahch jemand helfen schritt für schritt von j_r0dd's Preclair 1.6 auf GINTech Systems DeBlurred 2.2 zu wechseln?

wäre euch sehr vverbunden .-)

Marph schrieb:
hallo, danke auch nochma für de Anleitung,hat alles super geklappt, allerdings habe ich jetzt ein kleines problem.
ich habe die Firmware j_r0dd's Preclair 1.6 auf mein Backflip aufgespielt und es funktioniert alles super,allerdings ist mein motorola sehr langsam und ich habe mich entschieden auf GINTech Systems DeBlurred 2.2 zu wechseln.
Beschrieben ist,dass die alten recovery daten gelöscht werden müssen, jedoch wird plötzlich bei der eingabe der zeilen zum löschen des alten backups Fehler angezeigt.
Laut der Konsole wird adb falsch geschrieben oder es wird nicht gefunden , jedoch habe ich alle dateien auf meinen pc, das backup hat ja auch vorher funktioniert.

kann mir einfahch jemand helfen schritt für schritt von j_r0dd's Preclair 1.6 auf GINTech Systems DeBlurred 2.2 zu wechseln?

wäre euch sehr vverbunden .-)

die alte recovery musst du nur löschen wenn du eine neue aufspielst, bei dir bleibt die recovery version ja die gleiche, du willst nur ne neue firmware, also full wipe, dann neue firmware, dann qwertz addon

... für Laien (z.Bsp. mich) gesagt:
Du macht ein Backup deiner Daten mit einer App deiner Wahl und ziehst dann den Inhalt der SD-Karte auf deinen PC.
Danach startest du das Backflip mit gedrückter Kamerataste neu und machst ein Full Wipe. Danach dann wie hier im Tutorial beschrieben die SD-Karte wieder freigeben, die 3 Dateien drauf kopieren, die Dateien installieren usw.

Mal ne frage, bin ich eigentlich der einzige bei dem das Wireless teathering nicht funktioniert?
Ich kann mich zwar damit verbinden, bekomme aber keinen internet zugriff...

schoppaaa schrieb:
Mal ne frage, bin ich eigentlich der einzige bei dem das Wireless teathering nicht funktioniert?
Ich kann mich zwar damit verbinden, bekomme aber keinen internet zugriff...

bei mir funktionierts, zieh dir mal barnacle tether, vielleicht gehts damit bei dir besser

vor ein paar sekunden gemacht^^
der sacht:
DHCP: could not bind to dhcp port: address already in use

Hab' mal kurz gegooglet, selber fehler ist hier beschrieben, folgendes soll laut forum klappen:

1. Change SSID to whatever you want
2. Change Channel to 6
3. Custom Wifi Ad-hoc to none
4. Skip wpa_supplicant checked
5. Restart your phone (just to make sure...)

Juhu, hab endlich die recovery.img - Datei installieren können...

Tip dazu:

Unter Anwendungen, Anwendungen verwalten,
den Superuser aufrufen, und alle Daten und den Cache löschen.

Hatte danach auch im CMD nach Eingabe von "su" das "#" so wie es sein sollte.

lg Moskito10

Hallo Leute,
ich habe heute mein Motorola Backlip bekommen und wollt erst mal n backup erstellen..
mein Problem: bei "tippe in die CMD ein: cd C:\SDK\platform-tools-drücke Enter-" findet mein cmd den pfand nicht.. Hat sich einer verschrieben oder was mache ich flasch ? :D

danke ansonsten für die geilen "how to's" und für die hilfe :)

CrnaGoraaa schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute mein Motorola Backlip bekommen und wollt erst mal n backup erstellen..
mein Problem: bei "tippe in die CMD ein: cd C:\SDK\platform-tools-drücke Enter-" findet mein cmd den pfand nicht.. Hat sich einer verschrieben oder was mache ich flasch ? :D

danke ansonsten für die geilen "how to's" und für die hilfe :)
der befehl lautet:
cd C:\SDK\platform-tools

danach sollst du die enter taste drücken

Kopf -> Tisch ...

ka-tet48 schrieb:
der befehl lautet:
cd C:\SDK\platform-tools

danach sollst du die enter taste drücken

habe ich.. es findet die aber nicht :(

ich hab mal probier nur "cd C:\SDK\tools" einzugeben, diesen Pfand findet es, jedoch ist das ja nicht der pfand den ich brauche ?
aber danke für die schnelle hilfe :) !

CrnaGoraaa schrieb:
habe ich.. es findet die aber nicht :(

ich hab mal probier nur "cd C:\SDK\tools" einzugeben, diesen Pfand findet es, jedoch ist das ja nicht der pfand den ich brauche ?
aber danke für die schnelle hilfe :) !

geh doch einfach mal nach c:/sdk und guck ob ein tools ordner drin ist ...

acone schrieb:
geh doch einfach mal nach c:/sdk und guck ob ein tools ordner drin ist ...

habe ich auch schon.. ein tool ordner ist drinn. aber nicht mit "platform" ..

weist du vllt ob ich sonst mein backflip jetzt einfach roote und 2.1 draufsetz und dann wenn es mir nicht mehr gefällt ich wieder werkseinstellungen machen kann oder mir im internet irgendwoher die normal 1.5 holen kann?