[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab GINTech Systems DeBlurred 2.2 drauf und navigon. Bin damit schon über 100 km gefahren. Bei mir geht GPS astrein. Auch mit den anderen versionen (hab alles schon mal aus neugier installiert) hatte ich damit keine probleme. Versteh das einfach nicht...
lg Moskito10

versteh das bei ihm auch nicht mit dem GPS, er scheint ja auch nichtmal das kleine Symbol in der status Leiste zu haben oder?
also ich hatte das Problem nur beim ersten mal als ich noch die j_rood v1.5 geflasht hatte aber nach nem erneuten flashen war das dann auch weg. muss sagen das ich bisher sogar direkt nach nem flash vorgang immer nur minuten gebraucht habe um ein GPS fix zu bekommen.

nein das symbol hab ich auch nicht in der leiste. ist mir eben auch irgendwie unklar. bin total ratlos im moment

LG dark

also bei mir kommt das symbol erst wenn ich ein naviprogramm starte....

@darkluzifa:
Hast Du beim flashen auch nen "Full Wipe" gemacht? Vielleicht hängen da noch irgendwelche Dateien drin, die GPS blockieren.
Ich würde nochmal genau nach Anleitung flashen. Und den Full Wipe nicht vergessen! Wenns dann immer noch nicht geht zurück auf Stock ROM und da testen. Wenns da auch Probleme gibt, zur Reparatur damit!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

Habe auch von 2.2 wieder auf 2.1 gewechselt und seit dem kein gps mehr.
Habe mir für die 2.2 version einmal dieses neue recovery image drauf und das erste mal nen fullwipe gemacht.
vll liegts ja irgendwie daran...
Nerft schon tierisch, da ich das gps öfters brauche.

Edit: Als ich die 2.2 Version verwendet habe hat das gps übrigens funktioniert, is also kein hardware defekt

Zuletzt bearbeitet:
@schoppaaa:
Also ich würde, wie ich schon darkluzifa geschrieben habe, mal zurück auf Stock ROM flashen. Danach kannst alles ganz neu aufsetzen! Ich würde es zumindest mal so probieren!

also gps funktioniert überhaupt nicht, hatte das BF gestern mit auf tour. werde jetzt nochmal diese version drüber flashen, wenn das nix bring versetz ich es erst mal in den orginalzustand und beginne von neuem ;) wie Holzi mir vorgeschlagen hat. melde mich dann wieder wenn ich resultate habe
LG dark

PS: leider kann ich es nicht in orginal versetzen, da ich dieses rds lite nicht in gang bekomme. hab nun wieder 2.2 drauf, muss ich eben auf kamera verzichten aber gps funktioniert dafür wieder :)
ich hoffe, das bei dem neuen update dann auch die kamera wieder gut funktioniert. bis dahin muss eben meine andere digicam herhalten :)

ich danke euch für die schnellen antworten

LG darkluzifa :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach knapp 2 Wochen Dauertest des 2.1 aufm Backflip muss ich sagen, dass das Update mehr Nachteile gebracht hat als Vorteile.

Vorteile:
- neuere Programme und Spiele lassen sich installieren
- schickeres Android-Design
- Live Hintergrundbilder

Nachteile:
- Akku hält max 1,5 Tage bei 80% Standby
- ständig Probleme mit GPS
- einige Programme beenden sich nicht vollständig und müssen gekillt werden
- aktiviere ich GPS, starten im Hintergrund Programme wie IM, 3x GoogleMaps, WiFi Tether, Youtube, News&Wetter, Market, Flashlight, SetCPU
- das Backflip hängt sich machmal ca. 1 Minute auf wo nichts mehr geht
- ein Neustart dauert ca. 2 Minuten bis ich das BF vollständig nutzen kann

Bei den ganzen fehlern mußt du irgendwas verkehrt installiert haben...
ich würde nie mehr nach 1.5 zurückgehen...

lg Moskito10

... ich habs fast 1:1 nach Anleitung gemacht. ;)

versuchs doch mal mit Gintech DeBlurred v2.2 ROM....
ich bin damit bestens zufrieden....

lg moskito10

Jogibaer schrieb:
- aktiviere ich GPS, starten im Hintergrund Programme wie IM, 3x GoogleMaps, WiFi Tether, Youtube, News&Wetter, Market, Flashlight, SetCPU
- das Backflip hängt sich machmal ca. 1 Minute auf wo nichts mehr geht
- ein Neustart dauert ca. 2 Minuten bis ich das BF vollständig nutzen kann

dann stimmt da bei dir was nicht, programme die sich starten wenn man gps aktiviert? noch nie von gehört, in keinem der bf foren in denen ich aktiv bin...
hänger von ner minute? hast du übertaktet? dass ein neustart 2 minuten dauert ist ja wohl noch zu verkraften, wie oft startest du dein handy neu? :D

Also wenn das bei keinem anderen so ist, dann wird bei meinem wohl irgendwas falsch laufen. Ich kann aber zu 100% sagen, dass es so ist. Ich habe einen Taskmanager installiert und habe mir das ausprobiert. Nach einem Neustart kille ich meist etliche Programme, die ich nie nutze und mir nur den Akku leer saugen, wenn sie im Hintergrund laufen. Wenn ich GPS akiviere, tauchen die genannten Programme wieder im Taskmanager auf, vorher nicht. :blink:

Ich habe SetCPU drauf, starte das aber nur, wenn ich was spielen will.

... ach noch was, wenn ich Sprachwahl per Taskmanager kille, kann ich GPS ganz vergessen, dann werden auch in 3 Jahren keine Satelliten gefunden. :huh:

Ich werde dann wohl mal die Deblurred probieren müssen, ist nur nervig, dass man dann wieder die ganzen Apps und Daten neu einspielen muss. :sneaky:

Taskkiller sind auf Android sogut wie Nutzlos, dass weisst du oder? Die verschlimmern etwaige Probleme höchstens. Ich hab zwar auch einen drauf, aber der kommt bei mir nur zum Einsatz wenn mal ein Programm nicht mehr reagiert.

Ich würde an deiner Stelle auf die Cayanogenmod umsteigen und damit mal testen.

Gibts ne Möglichkeit im Boot bestimmte Programme auszuschließen, die man eh nie braucht (z.Bsp. IM, WiFiTether, Youtube usw.) bzw. ganz zu deinstallieren?

@jogibaer:
Im Markt gibt es Autostart Manager! Aber ob die was taugen weiss ich nicht.

... so, heute die Deblurred draufgebügelt und ich muss sagen, die läuft viel flüssiger! Mal sehen, wie lange. :)

also das wenn ich z.b. gps oder wlan starte viele programme sich selbst aktivieren hab ich auch schon immer gehabt.
dachte das wäre ganz normal...
und ohne taskmanager kann ich mein bf garnicht benutzen weil sonst einfach zu viel offen ist.

Hi, ich habe ein großes problem...
Ich will die recovery.img beim BF meiner bekannten installieren...
Hab sie schon auf der SD-Karte.....
Ich komme aber im CMD nicht an die befehle ran...

es kommen fehlermeldungen beim adb devises.... List of devices attached
und bei adb shell..... device not fund...

Mir kommt es so vor, als ob das SP1 von win7 am CMD was verändert hat.
Ich habe auch kein $ und auch kein # mehr am anfang der eingabereihe...
schon komisch.....
was kann ich nun noch machen?

lg moskito10