[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schon genau die richtige App. In dem Radar sollte kleine grüne Punkte auftauchen. Das wären dann die Satelliten. Und unter dem Radar sollte eine zeile mit kleinen Balken die Signalstärke der Satelliten anzeigen.

@schoppaaa:
Hast vor dem Neustart des BF GPS aktiviert gehabt?
Hatte dieses Prob. auch erst gestern. Dann mit eingeschaltetem GPS neu gestartet und alles lief wieder! Ansonsten wäre evtl. neu flashen ein Versuch wert!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir steht da drunter nur die neigung, mag. feld und die beschleunigung

so hat ja alles prima geklappt, jetzt aber das nächste problem, das handy schaltet sich von alleine aus. ich glaube das problem besteht darin das ich manuell bei punkt 3.2 nicht die null eingeben konnte( ich weiss nicht wie), was kann ich nun tun?

also die swap und auch die ext2 kann man im recovery beim Formatieren mit dem Lautstärke minus tasten auf null bzw kleiner stellen.
Falls noch nicht viel drauf hast mach einfach nochmal von punkt 3 alles neu.

• Danke
Reaktionen: kyra1808
nur die swap oder auch die ext2 auf null stellen?

also bei der android 2.1 brauchst glaube ich die ext schon. die kannst so lassen. nur die swap dann mal auf 0 stellen.
Falls du die Kamera nicht so wirklich brauchst würde ich dir empfehlen die neue Cyanogenmod mit android 2.2 zu flashen. hab sie jetzt seit dem erscheinen drauf und es läuft besser als die anderen mit 2.1 android bei mir.

• Danke
Reaktionen: kyra1808
Ich hab auch auf 2.1 geupgradet,aber jetzt geht garnichts mehr..
Es lief alles genau nach Plan wie in der Anleitung beschrieben & ich habe alles exakt befolgt.Der blaue Ladescreen (mit der Anzeige das Android geupt wird) kam auch,aber dann als ich das Backflip neu startet blieb es einfach auf dem Ladescreen mit dem weissen Hintergrund und dem schwarzen Logo.Ich hab eine Dreiviertelstunde gewartet,aber nichts tat sich..
Dann den Akku entfernt & alles nochmal von vorn - mit dem gleichen Ergebnis.
Ich komme maximal ins Bootmenü über die Kameratase beim Neustarten,aber was soll ich noch fuer Einstellungen vornehmen?

Ich hoffe ihr wisst Rat,wenn das gute Stueck schon nach einer Woche den Geist aufgibt waere das unglaublich traurig :(

einfach nochmal flashen, ist wahrscheinlich nicht so ganz rund gelaufen, also full wipe, firmware neu, qwertz neu, radio nicht nochmal.

acone schrieb:
einfach nochmal flashen, ist wahrscheinlich nicht so ganz rund gelaufen, also full wipe, firmware neu, qwertz neu, radio nicht nochmal.

Jap jetzt laeufts,danke :)

ich hab jetzt wieder das 2.1 drauf, da ich die kamera viel benutze. allerding bekomme ich kein gps-signal mehr. habe auch schon neustart mit eingeschaltetem gps probiert aber immer noch kein signal. wer weiß hier abhilfe dazu? hängt es eventuell damit zusammen, das ich beim flash die swap und ext nicht umgestellt habe? denn ich habe das mit den angegebenen daten übernommen.

LG dark

Ich hatte es mal, da hatte ich das mb300 mit usb verbunden gehabt...
ich glaube beides geht nicht. Zieh das kabel mal ab....
bzw stell es auf nicht verbinden um....

lg Moskito10

ähm, das kabel ist nicht dran, wenn ich draußen bin :) um gps-signal zu bekommen.

glaub das ist nicht wirklich die lösung.

das erstemal kann es bis zu einer halben stunde dauern.... bis er die sateliten gefunden hat....

naja ich hab das gps nun bestimmt schon seit 2std an, aber es tut sich nichts. werd ma noch ein bissl rum probieren.

LG dark

Installier doch mal die App "GPS Status" und überprüf was das GPS so macht. Wenn da in diesem "Radar" kleine grüne Punkte (die Satelliten) und darunter Balken (Signalstärker der Satelliten) erscheinen, weißt Du, dass es immerhin nach Satelliten sucht. Wenn nicht, bringt wohl auch warten nichts!

mwalimu schrieb:
Installier doch mal die App "GPS Status" und überprüf was das GPS so macht. Wenn da in diesem "Radar" kleine grüne Punkte (die Satelliten) und darunter Balken (Signalstärker der Satelliten) erscheinen, weißt Du, dass es immerhin nach Satelliten sucht. Wenn nicht, bringt wohl auch warten nichts!

Wenn die grünen Punkte erscheinen, hat es schon Satelliten gefunden!

Aber wie Moskito schon geschrieben hat, kann es bis zu ner Stunde dauern bis der erste Satfix kommt!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

hab den radar gestern ca 1,5 std laufen lassen, leider keine grünen punkte in sicht, werd heut mittag, wenn ich auf arbeit düse noch mal laufen lassen, denn da bin ich ein halbe std unterwegs, mal sehn was das gps dann sagt. wenn nicht ist mein navigon dann doch irwie sinnlos, schade.

lg dark

PS: gibt es den launcher pro denn auch in deutsch? bin im englischen nicht so firm und kann da leider keine einstellungen vornehmen.

Hi, ich kenn mich mit den GPS Funktionen des BF zwar nicht so gut aus, aber doch mit meinem Garmin Handheld und wage daher die Behauptung, dass es bei Dir so mit einfach nur warten wohl auch nicht mehr klappen wird... Es kann zwar eine ganze Weile dauern, bis man eine Position hat, das kenn ich auch so, aber ein paar Satelliten sollte das GPS eigentlich recht schnell finden.... :huh: Ich befürchte dass Du da noch nach ner anderen Lösung suchen musst. Hab leider selber auch keine Idee, da das GPS bei mir einwandfrei läuft und schon immer lief. :thumbsup:
Zum launcher: K.A. ob man das beim launcher Pro in D umstellen kann. Ich benutze den GO launcher. Mit dem bin ich sehr zufrieden und die Menüs sind bei mir auch alle in D!
Viel Glück noch bei der Suche nach einer Lösung für das GPS Problem!

dieses GPS-problem scheint es ja auch nur unter 2.1 zu geben, denn unter 1.5 und 2.2 lief es einwandfrei. allerdings hatte ich wieder auf 2.1 gewechselt, da ich die kamera doch recht häufig benutze.

LG dark