[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann ich jetzt leider auch nicht so richtig weiterhelfen. Die Jrodd Datei wurde ins Verzeichnis "tools" entpackt und umbenannt?
Vielleicht bringts was, SDK nochmal deinstallieren und nochmal neu runterladen?!

habe das entpackt und es war gleich eine img-datei namens recovery :) diese habe ich dann in das verzeichnis SDK/tools eingefügt. das sollte so eigentlich richtig gewesen sein.

LG

wieso umbenennen?? die heißt doch nach dem entpacken schon "recovery.img" deshalb verwirrt mich das jetzt ein wenig

wenn das alles nicht klappt, schließt das Backflip über usb an und gebt es als wechseldatenträger frei. dann kopiert ihr die recovery auf die sd-karte und übergeht den schritt mit
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
löst die verbindung wieder und geht dann beim schritt
adb shell
-drücke Enter-
su
-drücke Enter-
weiter. sollte eigentlich auch funktionieren. mit dem push befehl kopiert ihr eigentlich nur die datei auf die sd karte

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und darkluzifa
ich danke nochmal für deine hilfe, hat jetzt super funktioniert mit dem backup, heute werde ich mich an das flashen der firmware wagen.

lg dark

Holzi001 schrieb:
@darkluzifa:
Da dieses Backup dazu dient, Dein BF nach einem evtl. zurückflashen auf Stock ROM 1.5, wieder auf den derzeitigen Stand zu bringen, ist es eigentlich nicht so wichtig (finde ich)! QUOTE]

Braucht man dazu wirklich ein Backup?

im MODMYMO.....-Forum gibts doch die Stock-Firmware.

@Handorid:
Wenn man die Apps, die man auf die 1.5 er installiert hatte, auch wieder haben will, wenn man doch mal wieder auf die Stock ROM zurück geht, dann schon!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

Apps, APN-settings, SMS-Settings etc, sowas halt, flasht man im garantiefall vielleicht besser zurück damit sich die Chancen erhöhen dass man die Reperatur noch gratis kriegt :D

hallo, und zwar habe ich jetzt das handy gerootet, aber wie mache ich jetzt die recovery image drauf? kann mir da jemand weiter helfen?????????

kyra1808 schrieb:
hallo, und zwar habe ich jetzt das handy gerootet, aber wie mache ich jetzt die recovery image drauf? kann mir da jemand weiter helfen?????????

steht doch vorne, was genau verstehst du denn nicht?

also bis punkt 1.5 ist ja ok, aber wo bitte ist punkt 1.6? und woher bekomme ich die recovery image? bin ich zublöd um es zusehen! oder besser gesagt was muss ich nach punkt 1.5 machen?

hä? du hast bei punkt 1.0 das image runtergeladen, und wenn du bis 1.5 kommst hast du es doch längst drauf?

Hey leute,
is das eigentlich ein bekanntes Problem, das in der 1.6 das GPS nicht funst?
Wenn ich das GPS anmache, kommt garnicht erst das symbol in der taskleiste und keine GPS anwendung bekommt ein signal

das heisst also ich kann jetzt flashen?

kyra1808 schrieb:
das heisst also ich kann jetzt flashen?

haja was meinst du denn warum in dem tool indem du das backup gemacht hast steht 'recovery image'? :D vielleicht weil es das von dir installierte besagte recovery image ist? :D ernsthaft, ja, kannst du.

schoppaaa schrieb:
Hey leute,
is das eigentlich ein bekanntes Problem, das in der 1.6 das GPS nicht funst?
Wenn ich das GPS anmache, kommt garnicht erst das symbol in der taskleiste und keine GPS anwendung bekommt ein signal

ist kein bug, höchstens ein fehler der beim flashen aufgetreten ist. Beim ersten mal Fix suchen dauerts aber oft ne weile...

mal mit gpstest ausm market ne weile nach nem fix suchen lassen, am besten auf strassenhöhe.

@schopaa:
Ich habe gestern zum ersten Mal (nach flashen) wieder Navi laufen lassen und habe 45 Minuten auf den Sat fix gewartet! Dauert beim ersten Mal halt etwas länger!

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App

so ich habs geschaftttttttttttt. vielen dank für die geduld bei meiner fragerei.

Es erscheint ja nichtmal ein GPS symbol in der statusleiste, es ist fast so als wäre das GPS garnicht installiert...
Habe trotzdem mal einfach ne GPS anwendung gestartet und das Handy 1,5 std laden lassen aber es is nix passiert.

Hi, das hatte ich auch schonmal. Hab dann mit GPS Status überprüft was das GPS macht und gesehen, dass es nicht mal nach Satelliten sucht. In dem Fall hab ich das Handy einfach mal neu gestartet und siehe da, die Satelliten sind doch nicht alle vom Himmel gefallen, die Navigation lief einwandfrei und ich kam zum Ziel :D!

Der Neustart hat bei mir leider auch nix gebracht.
Ich hab mir auch ne app geladen die gps status heißt, aber ich weiss net wo man da irgendwas übers gps nachlesen könnte.
Wenn ich das starte läuft da nur so ne art radar...

Edit: Cool 900. Post!

Zuletzt bearbeitet: