[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey hab es jetzt geflasht mit j_r0dd's Preclair 1.6

und nun kann ich kein neues Motoblur-Konto erstellen oder ein bestehendes verwenden.
Weiß einer woran das liegt, bzw wie sich das beheben lässt?

johnnybargeld schrieb:
hey hab es jetzt geflasht mit j_r0dd's Preclair 1.6

und nun kann ich kein neues Motoblur-Konto erstellen oder ein bestehendes verwenden.
Weiß einer woran das liegt, bzw wie sich das beheben lässt?

Also dann musst du wohl eine andere Firmware aufspielen. Motoblur ist nicht bei jeder Firmware integriert. Aber fuer Facebook und Twitter gibt es doch Apps. Ich empfehle dir die Deblurred. Ist wirklich gut und lauft alles sehr fluessig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe auch die Preclair 1.6 geflasht und hatte direkt nach dem ersten Neustart eine Anmeldeaufforderung für Motoblur, was auch mit dem bestehenden Konto funktionierte (eMail und Passwort eingegeben und fertig). Leider lief das aber über das 3G-Netz und ich habe keine Internet-Flat bei meinem Provider.

Jogibaer schrieb:
Ich habe auch die Preclair 1.6 geflasht und hatte direkt nach dem ersten Neustart eine Anmeldeaufforderung für Motoblur, was auch mit dem bestehenden Konto funktionierte (eMail und Passwort eingegeben und fertig). Leider lief das aber über das 3G-Netz und ich habe keine Internet-Flat bei meinem Provider.

Motorblur ohne Flat macht aber nicht so viel Sinn wuerde ich mal sagen.

RoFlNaToR schrieb:
Also dann musst du wohl eine andere Firmware aufspielen. Motoblur ist nicht bei jeder Firmware integriert. Aber fuer Facebook und Twitter gibt es doch Apps. Ich empfehle dir die Deblurred. Ist wirklich gut und lauft alles sehr fluessig.

Bitte keine Fehlinformationen posten wenn man die Antwort nicht weiss! Motoblur ist fester Bestandteil von Preclair 1.6

Woran scheitert es denn genau? Fehler beim Verbinden? Erscheint der Motoblur-Screen garnicht erst?

[OT]
RoFlNaToR schrieb:
Motorblur ohne Flat macht aber nicht so viel Sinn wuerde ich mal sagen.
...
Mein Leben besteht nicht aus Twitter & Co.! Wenn ich Internet brauche, aktiviere ich WLan. Ansonsten nutze ich das BF nur für Telefonie, SMS und zum spielen. Warum ich das dann gekauft habe? ... Ich hatte die Wahl zwischen einem HTC für 300 € und dem Backflip für 15 € ... oder so komischen LG und Nokia-Teilen, die mir gar nicht gefallen haben.
Ihr hättet da sicher das HTC genommen, oder? :biggrin:
[/OT]

Ist das normal, dass sich im Android 2.1 Programme im Hintergrund wieder von allein starten? Nach einem Neustart habe ich diverse Programme wie IM, Market, Maps usw., die mit gestartet werden. Wenn ich diese per Taskkiller beende, sind die nach einer gewissen Zeit wieder da und saugen mir den Akku leer. Kann man einzelne Programme, die man sehr selten benötigt irgendwo aus der Startroutine entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz die Firmware jetzt schon ne Weile und bin seeehr zufrieden.
Eine Kleinigkeit stört mich nur... das TouchPad von meinem Backflip scheint nicht zu laufen.
Kann ich das irgendwo aktivieren? Bin blind. Da ich aber mit dem Begriff Touchpad keine Themen in diesem Forum gefunden hab, geh ich davon aus, dass es eigentlich mit der Firmware laufen sollte. Wer kann helfen? :biggrin:

schau mal in den einstellungen unter cdisplay und dann backtrack minipad oder so ähnlich

• Danke
Reaktionen: mwalimu
Ja, genial, das wars! Ich hab das irgendwann mal deaktiviert weil ich nicht wusste was es war und wollte dann eigentlich mal nachgeguckt haben was das ist... das hab ich dann aber wohl vergessen!
DAAANKE!:scared:

@jogibaer

Motoblur läßt sich auch über Wlan installieren, bzw anmelden, dazu brauchst du keine flat fürs mobile internet, auch kein 3G.

lg Moskito10

hallo

also super das es euch gibt aber leider komme ich trotzdem nicht weiter. ich habe die datei j_r0dd-mb300-v2.0 runtergeladen in den ordner sdk extrahiert. so wie kann ich nun die datei installieren bei mir steht im ordner nur recovery., und wenn ich darauf klicke kommt cd einlegen und brennen

könnt ihr mir bitte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Also die datei selber kannst du nicht ausführen. Sie muss mit dem SDK-Tools auf das handy verschoben bzw installiert werden.
hast du das handy schon gerootet?
bzw die schritte aus dem Thread "das backflip rooten" durchgeführt?
das musst du nämlich als erstes durchführen.

• Danke
Reaktionen: kyra1808
danke nein ich habe es noch nicht geroot das werde ich jetzt mal in angriff nehmen

erstmal danke für das tolle tut :thumbsup:

nun zu meinem problem. konnte mein flip sehr gut rooten nun stecke ich aber beim backup fest. siehe pic. an dieser stelle passiert dann nichts mehr. was mache ich falsch?

backup.jpg

danke schon mal im voraus
lg dark

da hänge ich jetzt auch fest. das rooten ging super gut und jetzt :(

@darkluzifa:
Da dieses Backup dazu dient, Dein BF nach einem evtl. zurückflashen auf Stock ROM 1.5, wieder auf den derzeitigen Stand zu bringen, ist es eigentlich nicht so wichtig (finde ich)! Da man freiwillig nicht mehr zurück auf 1.5 flasht, kannst dieses Backup eigentlich weg lassen. Falls Deine bereits installierten Apps nachher wieder auf ner anderen ROM nutzen möchtest, kannst nachdem jetzt Dein BF gerootet ist, auch ein Backup mit "Titanium Backup" machen und nach dem flashen mit der neuen ROM wieder per Titanium Backup aufspielen.

• Danke
Reaktionen: kyra1808
danke, das heisst jetzt ich kann mit welchem punkt weitermachen, muss ich jetzt erst dieses recover...... drauf machen?

Das Recovery Image muss auf jeden fall drauf! Sonst kannst nicht flashen!
Kommt denn nachdem Ihr den "push" Befehl eingegeben habt wieder ne neue Befehlszeile? Oder arbeitet der PC dann noch?

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich aber die recovery drauf, wenn es an obengenannten punkt nicht weitergeht? bin jetzt ein bissl verwirrt.

danke schon mal für die antwort

lg dark

PS: nach dem push-befehl passiert gar nichts mehr, hab ca. ne halbe std gewartet, nichts, man kann auch nichts neues eingeben.

nur mal so gefragt. ihr habt die runtergeladnen datei j-rood...zip extrahiert und auch in revcovery.img umbenannt. bzw wenn ihr die dateierweiterung ausgeschaltet habt dann nur in recovery umbenannt?

wenn ihr nicht wisst ob die dateierweiterung an oder aus ist einfach mal ne mp3 datei anschauen und gucken ob dort "lied.mp3" steht oder einfach nur "lied"