[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Kürzel verwundern mich. Was bitte soll Alt+S für nen Kürzel sein? Wie bekommt man das auf dem BF hin?! Oo Echt komisch.

Hast du denn Zugriff auf die Speicherkarte wenn du das USB Kabel dran klemmst? Weil der Punkt USB fehlt ja auch in dem Recoverytool, richtig?

Ok, hab da was.

21:50:58 techfury90: yeah, you need to flash a different recovery
21:51:02 NIcon_: i dont know, i ask for a user
21:51:27 NIcon_: different? its only v2 available, right?
21:51:39 techfury90: well you have the original moto one
21:51:43 techfury90: if it has those options
21:51:47 techfury90: so you need a different one
21:51:52 NIcon_: ah, okay. thanks
Da scheint was beim Recoverytool schief gelaufen zu sein. Das scheint das Tool von Motorola zu sein.

ihr seit ja echt fix :) danke schonmal, aber was kann ich denn jetzt dagegen machen?

Am besten bei 1.0 neu anfangen.

j_r0dd-mb300-v2.0 <- das ist das richtige revocerytool. du scheinst noch das originale von motorola drauf zu haben. keine ahnung warum du soweit kommst. dachte immer das originale wird geblockt und zeigt dann nur das dreieckt mit ausrufezeichen an. passiert wenn man mit der stock rom versucht in den recovery mode zu booten. aber vllt liegts daran das du schon root hast.

anyway: würd einfach nochmal bei 1 anfangen.

Ok danke,
zu dem Ausrufezeichen mit dem Telefon komme ich übrigens auch, aber ich habe in irgendsonem US Forum gelesen, dass wenn ich rechts unten rum drücke, komme ich auch ins menü ;)

Ich starte auf jedenfall nochmal bei Punkt 1. mal schauen, vll. klappts bei runde 5 :)

Zack, und da is die Antwort glaub ich ;)

Du kommst also erst zu dem Dreieck, und per Tastenkombi ins Recoverytool? Dann ists das Originale von Moto, und du musst nochmal bei 1 anfangen !

Es scheint zu gehen :) danke nochmal gell :) bin schon ganz gespannt ;)

also nen falschen knopf hab ich ned gedrückt, wenn dann is wahrschienlich iwas davor schief gelaufen oder sowas.
wie meinst du dass, ob es beim normalstartet auch bootet? woran seh ich das?
mfg stinkii

Stinkii schrieb:
wie meinst du dass, ob es beim normalstartet auch bootet? woran seh ich das?
mfg stinkii

Er meint damit wahrscheinlich, ob es normal startet! Also wenn Du es einschaltest ohne die Kamerataste zu drücken.

@NIcon
Auf die Idee mit der Speicherkarte hätte ich ja selber mal kommen können ;-). Werde ich morgen gleich ausprobieren. Habe das Handy jetzt in der Praxis liegen. Danke schon mal für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Daban schrieb:
Er meint damit wahrscheinlich, ob es normal startet! Also wenn Du es einschaltest ohne die Kamerataste zu drücken.

Genau. Einfach einschalten, ob es ganz normal hochfährt. Wenn ja, dann würd ich einfach nochmal neu Flashen. Also bei 1 anfangen. Am besten die Befehle aus dem Forum kopieren und in die CMD einfügen.

@Daban
Den Tip verteilt acone immer bei nem Bootloop ;) Bedank dich bei ihm wenn es klappt :p

wenn ich es einschalte, is alles wie immer. geht ganz normal an :))
lg stinkii

Dann einfach nochmal neu Flashen. Root hat da in erster Linie nix mit zutun. Das kannste noch 100x neu Rooten und es wird immer wieder das gleiche anzeigen. Hier im Thread bei 1 anfangen und genau drauf achten das alles richtig ist. Da scheint was schief gelaufen zu sein mit dem Aufspielen des Recoverytools. Expliziet in den Punkten 1 bis 1.2, wo du das neue Tool aufs handy packst.

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt alles nochmal gemacht, jetzt geht es bei
"adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img"
drücke enter

geht es nichtmehr weiter.
mfg stinkii

einfach neue console auf und weiter machen

es kommt immernoch das gleiche :(
security on, fastboot disabled
lg stinkii

Also, habe jetzt mal die Speicherkarte entfernt. Trotzdem noch bootloop!

Komme auch nicht mehr in das Motorola-Recovery. Wenn ich die Kamerataste drücke und dann Vol down versucht er einfach durchzustarten. Komme so auch nicht auf den Screen mit dem Androidmännchen. Kann also leider nicht per rsd auf das Handy zugreifen.

Wollte doch so gerne Cyanogen ausprobieren :(.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

edit:
Kann es nicht auch sein, dass ich mir irgendwie die Battery zerschossen habe und jetzt nicht mehr genug Saft zur Verfügung steht um das Telefon hochzufahren?

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn du vol hoch statt down drueckst?

Also bin jetzt durch drücken von j, d und Power in den Bootloader von Motorola (blauer Screen) gekommen. Dann hat RSD mein Handy erkannt und ich konnte die Firmware flashen.

Puuhhhh. Handy startet wieder :thumbsup:.

Jetzt rooten und nandroid drauf spielen.
Kann ich dann direkt cyanogen einspielen oder soll ich erst eine 2.1 ROM draufmachen?

cyano, musst eh vorher full wipen und sd partionieren ohne swap und ext, siehe cm thread

• Danke
Reaktionen: Daban
Hallo Community,
ich bin Neuling sowohl hier im Forum als auch was mein Backplip betrifft. Als erstes ein Lob - hier sind engagierte User am werk. Wenn ich mich etwas unklar ausdrücke, seht es mir nach. Ich bin aber lehrnfähig.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte mein BF flahshen genau nach der Anleitung hier im Forum. Rooten und Backup hatt ohne Problem funktioniert. Flashen aber nicht. Habe alle drei Versionen probiert kein Erfolg. Installation wurde immer abgebrochen. Dann habe ich folgende Datei genommen "j_r0dd.preclair.b3.zip" und siehe da es hat funktionert. Ich mußte aber feststellen das nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Falsche Icons, schwarze Schaltfläche, pull Down Menüs,leere Felder etc. Woran kann es liegen das ich die anderen Versionen (signed-j_rodd.preclair.v1.3.1.zip , .GINtechSystemsDeBlurredv1.8-signed.zip, Ginger Edition V2 )nicht installieren kann.
Im Recovery Modus folgene Anzeige:MB300 Build J_r0dd-Backflip-V.2.0.
Loht es sich überhaupt eine der drei versionen zu insttalieren und was gibt es für einen Unterschied zu der jetzigen installierten version?
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht in meine Dunkelheit bringen und vielen Dank im voraus.

stdottore