[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke ist sehr schick ;)
bin aber jetzt doch auf das HTC Sense Theme umgestiegen, finde es noch edler und bonzenhafter.. Gibt es ne möglichkeit den HTC Sense Lockscreen in's System zu bekommen?
Haben ihn im Moment mit der App WidgetLocker drin, man merkt aber leider doch sehr das es ne App ist..

j_r0dd hat für sein preclair 1.6 zwei Kernelupdates released, die laut seiner Aussage die allgemeine Performance erhöhen sollen. Das ganze einmal mit und einmal ohne Multitouch:

kernel 02.13.11
MT kernel 02.13.11 ****USE AT YOUR OWN RISK****

wie immer über recovery flashen und rebooten.

Keine Ahnung ob die auch für die GinTech-ROM funktionieren! Wer mutig ist darf es gerne probieren und die Ergebnisse hier posten! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme denke ich mal morgen mein Backflip und will mich auch nicht mit 1.5 zufrieden geben. Also will ich es (erstmal) auf 2.1 updaten. Allerdings habe ich dort Sorgen, dass ich etwas falsch mache. Und da das Handy ja dann neu ist, wäre das natürlich sehr ärgerlich. Kann man es mit ziemlich hoher Sicherheit machen ohne dass es kaputt geht? Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß

RoFlNaToR

Hallo hab grad die neue Kernel Version gepatcht.Aber unter Tel.info steht immer noch die 2.6.29.6. Müsste dort jetzt nicht 2.13.11 stehen?

Natürlich kann dir hier keiner eine Garantie geben das nicht nix passiert!
Das ist auf eigene gefahr!

Jedoch gab es meines wissens keinen Flashfehler der sich nicht beheben ließ!
Sollte einfach nach anleitung gemacht werden und dann funktionier alles wunderbar! ;)

Wiegesagt bei fragen helfen dir alle hier ;)

motback schrieb:
Hallo hab grad die neue Kernel Version gepatcht.Aber unter Tel.info steht immer noch die 2.6.29.6. Müsste dort jetzt nicht 2.13.11 stehen?

das ist das releasedatum :D 13.02.2011

@rofinator:
Solche fragen gab es schon zu hauf hier im Thread! Wenn Di dich genau an die Anleitung hältst sollte nichts schief gehen! Eine 100% Garantie wird Dir hier aber niemand geben!

Achso :laugh: Also ändert sich nix an der Versionsnummer?

RoFlNaToR schrieb:
Also ich bekomme denke ich mal morgen mein Backflip und will mich auch nicht mit 1.5 zufrieden geben. Also will ich es (erstmal) auf 2.1 updaten. Allerdings habe ich dort Sorgen, dass ich etwas falsch mache. Und da das Handy ja dann neu ist, wäre das natürlich sehr ärgerlich. Kann man es mit ziemlich hoher Sicherheit machen ohne dass es kaputt geht? Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß

RoFlNaToR

Schicks mir und ich Flash dir das für Porto und nen Zehner :lol:

Ne, quatsch. Einfach ganz genau an die Anleitung halten und dann passiert da eigentlich nichts. Im Zweifel (Bootloops oder oder oder) kannst du immernoch zurück auf die 1.5er. Thread gibts ja auch hier.

Mensch da bin ich ja froh, dass man hier so schnell Antworten bekommt. Das Handy wird denke ich mal morgen oder übermorgen bei mir ankommen & dann werde ich mir das ganze antun. Hoffentlich lohnt es sich. Welche Firmware findet ihr am besten für das Handy?

MfG

RoFlNaToR

RoFlNaToR schrieb:
Mensch da bin ich ja froh, dass man hier so schnell Antworten bekommt. Das Handy wird denke ich mal morgen oder übermorgen bei mir ankommen & dann werde ich mir das ganze antun. Hoffentlich lohnt es sich. Welche Firmware findet ihr am besten für das Handy?

MfG

RoFlNaToR

das ist Geschmackssache! und es kommt natürlich sehr darauf an ob du Motoblur benutzten möchtest oder nicht.. Denk dran: Motoblur ist sowieso nur mit einer Flatrate für Mobieles Internet sinnvoll.

Lucas2.0forRooters schrieb:
das ist Geschmackssache! und es kommt natürlich sehr darauf an ob du Motoblur benutzten möchtest oder nicht.. Denk dran: Motoblur ist sowieso nur mit einer Flatrate für Mobieles Internet sinnvoll.

Klar, aber ich benutze eigentlich viel die Sozialen Netzwerke. Aber habe mir sagen lassen dafür gäbe es auch gute Apps. Von daher brauche ich denke ich mal dieses Motorblur nicht. Werde also die Deblurred nehmen.

MfG

RoFlNaToR

Hi,
wollte mein Backflip mal wieder auf den letzten Stand bringen.

Habe die Recovery gelöscht, wie in der Anleitung. Die neue konnte ich nicht draufspielen. Habe im Backflip nie su-Rechte vergeben müssen.

Habe dann mal über das Telefonmenü ein Werksreset gemacht. Jetzt startet es nicht mehr. Das Moto-Logo kommt und dann geht es wieder aus und es restartet andauernd.
Was kann ich da jetzt tun?

bei 1.3 beim backup erstellen: wenn ich in das hauptmenü mit lautstärkeknopf runter will kommt
" USB fastboot: V0.5
Macine ID: Motus 0aa0
Build Date: Mar 22 2010. 05:23:49

serial number. XXXXXXXX
**security on, fastboot disabled**
hab jetzt schon nochmal gerootet aber iwie kommt des jedes mal.
weiß vllt jemand was ich falsch mache?
mfg stinkii

Daban schrieb:
Hi,
wollte mein Backflip mal wieder auf den letzten Stand bringen.

Habe die Recovery gelöscht, wie in der Anleitung. Die neue konnte ich nicht draufspielen. Habe im Backflip nie su-Rechte vergeben müssen.

Habe dann mal über das Telefonmenü ein Werksreset gemacht. Jetzt startet es nicht mehr. Das Moto-Logo kommt und dann geht es wieder aus und es restartet andauernd.
Was kann ich da jetzt tun?

Das ist ein Bootloop. Nimm mal die SD Karte raus und versuch nochmal zu booten.

Stinkii schrieb:
bei 1.3 beim backup erstellen: wenn ich in das hauptmenü mit lautstärkeknopf runter will kommt
" USB fastboot: V0.5
Macine ID: Motus 0aa0
Build Date: Mar 22 2010. 05:23:49

serial number. XXXXXXXX
**security on, fastboot disabled**
hab jetzt schon nochmal gerootet aber iwie kommt des jedes mal.
weiß vllt jemand was ich falsch mache?
mfg stinkii

Code:
USB FastBoot V0.5

========Bootloader Menu===========
10 seconds to select an option
Volume Up Key ->Verbose Boot
Volume Down Key ->Recovery Mode
Die Verbose Boot Option zeigt dann folgendes

Code:
USB Fastboot V0.5
Machine ID: Motous 0aa***
Build Date Feb 2 2010, 19:58:37

Serial Number: **********

** Security on, fastboot disabled **
Hast vllt. den falschen knopf gedrückt, oder vllt ausversehen auf den falschen draufekommen?

Bootet dein Handy denn wenn du es normal startest?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich probiere jetzt auch schon seit Tagen hier rum, klappt soweit auch alles nur hier hänge ich:
In meinem Motorola system recovery menü wird nur folgendes angezeigt:
reboot system now [Menu+Back]
apply sdcard:update.zip [Alt+S]
wipe data/factory reset [Alt+W]

Hat jemand ne idee was ich jetzt machen muss um die 3 Dinger nacheinander installieren zu können, weil ich verzweifle schon ziemlich mittlerweile

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Almresi schrieb:
Hallo,
ich probiere jetzt auch schon seit Tagen hier rum, klappt soweit auch alles nur hier hänge ich:
In meinem Motorola system recovery menü wird nur folgendes angezeigt:
reboot system now [Menu+Back]
apply sdcard:update.zip [Alt+S]
wipe data/factory reset [Alt+W]

Hat jemand ne idee was ich jetzt machen muss um die 3 Dinger nacheinander installieren zu können, weil ich verzweifle schon ziemlich mittlerweile

Danke schonmal :)

Eigentlich wipe data und apply sdcard:update.zip. Allerdings fehlt dazwischen noch das Partitionieren. Komisches Menu hast du da irgendwie. Weiss da jetzt grad auch nichts zu.

Bist du dir sicher das alles glatt gelaufen ist beim "installieren" vom Recoverytool?

Ja eig. müsste des schon soweit alles passen.

Richtig, is komisch :) aber wieso? :D