[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und weiter geht die Updateflut! Dabei hab' ich doch gesoffen wie'n Loch und bin total verkatert :D

j_r0dds Preclair 1.6
Code:
[U]v1.5.2[/U]
*done with Gallery3D. MediaGallery is back for good. don't ask
*MT patch uploaded as well

[U]v1.6[/U]
[COLOR=Red]*JIT [/COLOR][SIZE=3][COLOR=Red]([/COLOR][/SIZE][SIZE=3][COLOR=Red]!!!)[/COLOR][/SIZE][COLOR=Red] thanks to @[URL="http://modmymobile.com/forums/members/kb7sqi/"]kb7sqi[/URL][/COLOR]
*updated GScript to support editing JIT heap
*new wifi tether that acts as infrastructure mode as well now
GinTech Systems Deblurred 2.1

Code:
[B]v2.1[/B]
-Gingerbread Keyboard replacing default keyboard!
-Updated WiFi-Tethering app! (v3.0)
-Pre-installed the following apps:
 [I]Barcode Scanner[/I]
 [I]Terminal Emulator[/I]
-Replaced Settings.apk with the new Settings.apk with colored icons, hoping to remove Accounts though in a future release!
[COLOR=Red]-JIT Included thanks to jr0dd's ROM part of the integration![/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m-v-b
na toll,gestern abend 1.5.2 geflasht und schon wieder ne neue version ^^

aber wasn genau JIT? wenns nix wichtiges/tolles ist,lass ich das update einfach ma aus...

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Compiler übersetzt ein JIT-Compiler erst während der Laufzeit und bei Bedarf den vorliegenden Code in einen nativen Maschinen-Code (also einen Code, den der Prozessor direkt verarbeiten kann). Anschließend wird der Maschinen-Code ausgeführt, was zu einer deutlichen Performancesteigerung gegenüber Interpretern führt. Bei der Kompilierung werden üblicherweise Codeblöcke gesamthaft kompiliert, was gegenüber dem zeilenweisen Abarbeiten des Interpreters einen weiteren Geschwindigkeitsvorteil darstellt.
Sollte eine stark spürbare Verbesserung der Performance bringen, ist eine der Funktionen auf die bei mmm lange hingearbeitet wurde.

@ Holzi001 und ka-tet48
Die Speicherkarte läuft einwandfrei. kann darauf zugreifen und wird erkannt.
apps2sd hab ich jetzt mal aktiviert hat sicch aber nichs geändert.
Ist schon doof ohne Market :angry:
Hab gestern mir noch Angry Birds aus dem I-netz gezogen. Geht auch einwandfrei. Nur dieser neue Online-Android-Market ist nicht so dolle.
Der läd keine einzige App bei mir

m-v-b schrieb:
@ Holzi001 und ka-tet48
Die Speicherkarte läuft einwandfrei. kann darauf zugreifen und wird erkannt.
apps2sd hab ich jetzt mal aktiviert hat sicch aber nichs geändert.
Ist schon doof ohne Market :angry:
Hab gestern mir noch Angry Birds aus dem I-netz gezogen. Geht auch einwandfrei. Nur dieser neue Online-Android-Market ist nicht so dolle.
Der läd keine einzige App bei mir

boote mal ins RecoveryImage und mach unter Wipe die Punkte 'Wipe Dalvik-Cache' und 'Wipe Cache', danach Reboot, sonst nichts Wipen!

Hallo,
welche Firmware sollte ich denn als Newbie aufspielen?
Ich würde ohne großen Wissen über Funktionalität etc. die J_rodds Preclair 1.6 versuchen. Wo/wie bekomm ich den Link zum downloaden?
Danke für die Antwort im Voraus.

Die Frage mit dem Link hat sich von selbst beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
@ acone
hab das wipen mal gemacht. immer noch gleich.
werd wohl einfach j_r0dds Preclair 1.6 flashen

Ich bin jetzt bei 3.3 und hab usb-ms toggle auf disabled. Was muss ich jetzt machen? zurück button passiert nix und wenn ich das handy nun an den pc hänge passiert auch nix.

mio84 schrieb:
Ich bin jetzt bei 3.3 und hab usb-ms toggle auf disabled. Was muss ich jetzt machen? zurück button passiert nix und wenn ich das handy nun an den pc hänge passiert auch nix.

Disable = ausgeschaltet, du sollst es aber Enablen = einschalten

ok das habe ich falsch verstanden aber wenn ich jetzt usb-ms toggle auf enable schalte dann sagt er "press home to disable and return home to menu" aber wenn ich jetzt den zurück soft key drücke passiert nix.

ah was mache ich falsch?

nix, du machst alles richtig, du gehst auf enable, und er sagt dir wenn du es später wieder ausschalten willst dann drückst du den home key, aber es soll ja an bleiben. also lässt du es einfach so und schließt es an den pc an und machst mit der anleitung weiter.

Ich habe nun alle schritte von 3.1 an wiederholt. Ist wipe sd-ext partition das gleiche wie wipe sd-ext beim mir steht das so.

ah jetzt hab ich zugriff auf die sdcard juhu

hab ein problem und zwar folgendes. hab mein backflip gerootet will jetzt das backup machen, aber ich komme nur bis:
cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

danach geht es nichtmehr weiter. also weder etwas schreiben, noch enter.
kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
j_r0dd schrieb:
I got a couple new kernels if people want to try out. these have some the patches removed, but kb7sqi says they definitely have the stability and performance. DO NOT WIPE!

signed-kernel.2.13.11.zip

signed-MT.kernel.2.13.11.zip

hab ich eben auf modmymobile gefunden, hat j r0dd dort heut morgen gepostet. sind wohl neue kernels die die stabilität und geschwindigkeit erhöhen sollen. hat die schon jemand getestet?
(am besten erst ab 1.6 versuchen, hab ich leider noch net geflasht. keine ahnung ob auch die versionen da drunter kompatibel sind.)

• Danke
Reaktionen: Chris73
Stinkii schrieb:
hab ein problem und zwar folgendes. hab mein backflip gerootet will jetzt das backup machen, aber ich komme nur bis:
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
-drücke Enter-

kann jemand helfen?

Rooten wiederholen.

Stinkii schrieb:
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
-drücke Enter-

kann jemand helfen?

kopier die datei einfach per hand auf die sd karte und mach mit dem nächsten schritt weiter.

SD Karte eingelegt ?

acone schrieb:
kopier die datei einfach per hand auf die sd karte und mach mit dem nächsten schritt weiter.

Wenn sie nicht sogar schon da ist... bei mir hat sich nach absetzen des Befehls nichts mehr getan. Die recovery.img war aber lange kopiert und das Backup hat auch gefunzt. Im cmd-Fenster einfach <STRG> + <C> eingeben um den aktuellen Befehl abzubrechen (dann habt Ihr wieder ein Prompt).

wäre es auch möglich der j_r0dd's Preclair v1.6 die 2.3 Hülle von GingerEdition v2 über zu ziehen? fände ich sehr schön, da ich zu der Minderheit gehöre die Blur weiter benutzten will.

Zuletzt bearbeitet: