[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
er hat bei mir auch immer gesagt das es keine solche datei gibt. hab dann einfach die neue recovery.img mit adb push überspielt dann die neue geflasht wie im ersten post des Threads beschrieben und es ging dann ohne probleme ins recovery 2 menü zu booten. auch beim flashen der gingerbread version gab es keine probleme.
läuft jetzt seit 24 std problemlos mit multitouch und overclocking auf 710 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris73
Ganz so fi wie du bin ich mit den ganzen dingen nicht^^
wie genau hast du das jetzt angestellt? was ist adb push?
und danach konntest d direkt ins neue recoverymenü booten?
danach kann man ja die firmware überspielen wie acone gesagt hat oder?
lg

also ich habe das neue recovery2 image mit den folgenden befehlen in der CMD zeile (eingabeaufforderung in wondows) kopiert und geflasht
tippe in die CMD ein:

cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-
adb shell
-drücke Enter-
su
-drücke Enter-

nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu. Tippe abschließend ein:

flash_image recovery /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

Schalte dein Backflip aus.

bei mir steht jetzt immer device not found, wenn ich adb shell eingebe oder adb push
und hab grade sogar extra nochmal bei punkt 1.1 angefangen

Zuletzt bearbeitet:
also treiber sind installiert und du hast nicht den usb-modus also als wechseldatenträger aktiviert? im handy auch den USB-debugg modus aktiviert?
Dann in cmd erstmal in den ordner sdk/platform-tools wechseln und nochmal adb devices eingeben dann sollte er dein handy finden
bei mir sieht es dann so aus:

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
TA43700U04 device

So treiber noch 2 mal neu installiert jetz ging es, aber nach su fragt er immer noch nicht
eine datei wird aber hochgeladen

JA MAN, endlich!
da steht jetzt im recovery version 2.0
und ich wähle neuerdings auch mit der hometaste aus :)

danke für deine hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenns handy gerooted is, hats ja schon su und fragt deshalb glaub ich net mehr extra danach ;)

• Danke
Achso okay danke :)
Nachdem jetzt alles läuft hab ich nurnoch eine abschließende Frage:

Overclocking geht bei der Deblurred 2.0 ja schon ohne flashen des OC patches. Aber was is mit dem Multitouch?
Muss ich jetzt den MT patch flashen, oder den MT&OC Patch, weil sonst MT auch wieder weg ist?
Und gibt es jetzt schon neue berichte über Probleme o.Ä. bei leuten die dauerhaft auf 748 clocken?

lg Chris!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der 2.0 schon den OC Patch mit drin hast, dann musst du jetzt den MT Patch nehmen.

Nimmste jetzt den MT&CO Patch, dann führt das ggf. nur zu Problemen.

Wundere mich nur gerade, denn in der Changelog steht nix von dem Patch. Oder irre ich mich jetzt grade?

v2.0

-Updated TweetDeck to v1.7!
-Fixed all broken apps! (FCing problems)
-Allowing users to remove wifi-tethering app!
-Boot animation is now slower and works until startup!
-Users can setup multiple accounts again! (MUST READ BELOW ON HOW-TO)
-Added new Gingerbread Sounds!
-Fixed wifi-tethering!
-Using jr0dd's latest kernel for performance fixes!
-Added TableTop!

Preclair auf Version 1.5.1 aktualisiert.

Code:
 v1.5.1
*fixed fstab (a2sd should now work)
*replaced MediaGallery with modded Gallery3D

Habe heute Abend leider keine Zeit nach den Problemchen hier im Forum zu schauen, hole ich morgen nach.

Gruß

Hey, ich hab auf jeden fall alles gewiped und das neue recovery image geflashed, und trotzdem konnte ich dann direkt nach aufspielen der deblurred 2.0 übertakten mit setcpu, bei 1.8 die ich vorher hatte ging ds nur mit nem patch! aber danke für deine hilfe, hatte angst, wenn ich jetz nut MT patche wär OC wieder weg
Hab noch ne frage ;) Wie kann man facebook bei den konten im adressbuch hinzufügen? da stand zwar, dass das problem mit den konten gefixed wurde, nd es kommt auch keine meldung mehr, dass es nich geöffnet werden kann, aber trotzdem kann ich FB nicht hinzufügen :(

lg Chris

Das hinzufügen von Konton wie Facebook war soweit ich weiss alles Blur. Hast ja Deblurred jetzt. Über "Konten" im Handy haste da keine Möglichkeit?

Ich zittiere mal aus dem Bugs, Probleme und Erfahrungsthread von der Deblurred

StrongZero schrieb:
Gibt es die Möglichkeit ohne Motoblur, dass die Kontakte mit Facebook syncronisiert werden? Also Bilder etc. von da holt? Im Overclocking Thread wurde erwähnt, dass das mit der nativen Facebook App geht, aber wo findet man diese Einstellung? Wenn das geht, dass Telefonbuchkontakte die Bilder von Facebook zieht, dann würde ich schon eher auf DeBlurred umsteigen. Die Syncronisierung mit Facebook-Kontakten und die Facebook-Nachrichten-Integration find ich super und halten mich bisher ab die DeBlurred Version zu installieren.

Ich denke mal das du das meinst oder? Also das du unter deinen Kontakten auch die FB Kontakte hast.

• Danke
Ja genau das meine ich, und dass das mit der facebook app geht ist quatsch, leider :(

ACHTUNG: Die Schritte 1.0 – 1.5 müssen nur Nutzer ausführen, die Ihr Backflip per z4root gerootet haben. Wenn ihr per manueller Methode gerootet habt solltet ihr das alles schon gemacht haben.

Hallo,
ich finde diesen Satz verwirrend. Ich habe ein jungfräuliches Backflip, habe es also noch nicht gerooted weder manuell noch mit z4root. Kann ich nun die Anleitung von 1 bis .... anwenden oder nicht? Danke für die Antwort im Voraus.

mio84 schrieb:
ACHTUNG: Die Schritte 1.0 – 1.5 müssen nur Nutzer ausführen, die Ihr Backflip per z4root gerootet haben. Wenn ihr per manueller Methode gerootet habt solltet ihr das alles schon gemacht haben.

Hallo,
ich finde diesen Satz verwirrend. Ich habe ein jungfräuliches Backflip, habe es also noch nicht gerooted weder manuell noch mit z4root. Kann ich nun die Anleitung von 1 bis .... anwenden oder nicht? Danke für die Antwort im Voraus.

Für das Aufspielen von Custom-Firmwares muss euer Gerät gerooted sein!

Jetzt weniger verwirrend? ;-)

Bis dahin hast du das BF ja noch garnicht gerootet. Demnach musst du die Schritte ganz normal befolgen.

Aha ok vielen Dank für den Hinweis. :biggrin:

Aber vorher Rooten nech *g* Anleitung dazu steht ja auch angepinnt hier im Forum. Nicht das du ungerootet versuchst die Custom-Rom aufzuspielen. Das wird nix ;)

Moin,Moin!
Ich versuche mich gerade am flashen meines Handys,bleibe aber immer am Punkt 1.9 hängen.Ich komme bis dahin,wo man den Lautstärkeknopf runter drücken soll und dann eigentlich ins Hauptmenü gelangen sollte.Statt dessen wird bei mir auf dem Display aber ein Warndreieck mit einem gelben Ausrufungszeichen neben einem Handy angezeigt und nix geht mehr.Erst,wenn ich den Akku raus nehme.
Weiß jemand,wo der Fehler liegen könnte??

Ich nochmal...
Wenn ich unter Punkt 1.8 zum Schluß in dem "schwarzen Kasten" 'su' eingegeben habe,kommt 'Permission denied'....:(
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So,DER Fehler ist behoben,aber ins Hauptmenü zum Backup komme ich nach wie vor nicht....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich einen Link gefunden (ich hoffe,ich darf den hier posten),der mich vielleicht ein bißchen weiter bringen kann,was das ominöse "Warndreieck" betrifft... Hier mal der Link:
Unter dem Video steht,daß man unten rechts in der Ecke (knapp über dem Zurück-Button) tippen soll,damit man ins Menü kommt.Hat auch sofort geklappt.
Da steht jetzt:

Motorola system recovery

Use volume or touch to highlite
Click enter or touch to select

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset

Bin ich da richtig? Und was muß ich dann machen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: