[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na auf meinem gerät bzw speicherkarte befindet sich dann die recovery.img

Xeles schrieb:
Bei mir funktioniert es überhaupt nicht. ich habe eigentlich erfahrung was das anbelangt da ich angehender IT-Systemelektroniker bin. jedoch bin ich am rande der verzweiflung.....tippe in die CMD ein:

cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-
adb devices
-drücke Enter-
adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-
adb shell
-drücke Enter-
su
-drücke Enter-

nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu.

und hier fängt es schon an. mein gerät gibt mir keine weitere meldung....ist total ärgerlich.

hinschmeißen will ich es aber nicht. das gerät ist ansich nicht schlecht.
das tutorial ist auch sehr verständlich beschrieben sodass ich alles recht gut mitverfolgen kann.

Bitte mal die letzten Seiten dieses Threads lesen, da wurde eigentlich schon zig mal alles durchgekaut was der Auslöser sein könnte. In 99% der Fälle scheint der Motorola Handset Treiber nicht als Admin und oder nicht in der richtigen Variante (32/64BIT) Installiert zu sein. Sollte es daran nicht liegen dann evtl weil USB-Debugging nicht an war, das Display ausging, das recovery image falsch heruntergeladen wurde usw. Achtung: Ich habe heute eine neue Recovery.img hochgeladen (Siehe 1.6). Zieh dir gleich die und flash sie statt der anderen, für neue ROM-Releases wird sie ohnehin benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
preclair auf 1.5 aktualisiert, gintech 2.0 verschiebt sich anscheinend noch einen Tag.

ACHTUNG: Vor dem Flashen einer neuen Firmware (ab preclair 1.5 und gintech 2.0) MUSS das RecoveryImage 2.0 aufgespielt werden (zu finden in punkt 1.6). Mit der alten Recovery funktionieren die neuen ROMs nicht mehr!!!!

Code:
Preclair [U]v1.5[/U]

*updated gingerbread keyboard
*added more comcache scripts from cyanogenmod
*removed newswidget.apk (sick of seeing two apps for news)
*removed Gallery3D because it was flaking out for some people
*new mountpoint of sd-ext for apps2sd. this will require my new recovery  for proper wipes and nandroids now. which btw also supports all the new  froyo roms.
PS:
Der Punkt "new mountpoint of sd-ext for apps2sd. this will require my new recovery for proper wipes and nandroids now. which btw also supports all the new froyo roms" macht mir weiter Hoffnung, aber gleichzeitig auch Angst, das wird wieder stundenlanges Thread-editieren wenn neue ROM'S kommen :thumbdn: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und Hugo Highsticking
hallo. wollte gerade mal die neue version von j_r0dd-mb300-v2.0 zeihen. leider sagt mir die seite das die Datei nicht existiert. kannst du die eventuell nochmal neu Uppen?? wäre echt super dann kann ich die neuen Images mal testen.
Übrigens, super arbeit die ihr leistet das ihr hier alles immer auf dem neuesten stand haltet.

jo,der link geht leider nicht,würd sonst auch direkt neu flashen :/

hab jedoch ne frage zum "recovery-updaten": kann ich die neue recovery einfach auf die sd-karte ziehen und von der "alten" einfach flashen wie die roms, oder muss man die recovery erst irgendwie löschen (womöglich sogar komplett auf 1.5 zurücksetzen und alles von vorne flashen/rooten)? oder muss ich die datei wieder mit "adb push" aufs handy laden, und die alte recovery wird einfach überschrieben? sorry falls die frage irgendwie doof is, vllt hab ich ja nur irgenden denkfehler, aber will nix kaputt machen ^^

Habe den Link gefixt, funktioniert jetzt wieder.

Die alte Recovery löscht man in ADB, und zwar wie folgt:
Code:
adb shell
cd system
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system
rm recovery.img
mount -o ro,remount /dev/block/mtdblock1 /system
exit
exit
Danach die neue aufspielen wie beim ersten Mal auch.

hmmm, kann es sein, daß recovery 2.0 einen fehler hat?
wenn ich es aufrufe reagiert es nicht auf die power-taste, nur auf die lautstärketaste. Kann nichtmal einen reboot machen...

lg Moskito10

Moskito10 schrieb:
hmmm, kann es sein, daß recovery 2.0 einen fehler hat?
wenn ich es aufrufe reagiert es nicht auf die power-taste, nur auf die lautstärketaste. Kann nichtmal einen reboot machen...

lg Moskito10

Im offiziellen Thread wird nichts dergleichen erwähnt. Ein paar Leute hatten Probleme mit einigen (in dem Link den ich gepostet habe schon gefixten) Sachen, aber kein Wort vom von dir beschriebenen Fehler. Fehler beim Flashen? Würde es nochmal neu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch schon geguckt...
es fährt normal wie sonst hoch....
und es wird auch alles angezeigt...
blos die powertaste reagiert überhaupt nicht...
dadurch kann man natürlich auch keine einstellungen vornehmen...
werde es nochmal installieren....

lg Moskito10

Hi,
Ich habe auch grade versucht neu zu flashen doch bei Punkt 1.8 "adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img" passiert nichts mehr und ich kann nichts eingeben.

Moskito10 schrieb:
ich hab da auch schon geguckt...
es fährt normal wie sonst hoch....
und es wird auch alles angezeigt...
blos die powertaste reagiert überhaupt nicht...
dadurch kann man natürlich auch keine einstellungen vornehmen...
werde es nochmal installieren....

lg Moskito10

im recovery menü wird nun die "home-Taste" zum auswählen der einzelnen punkte verwendet. nicht mehr die Power taste.

Danke fürs schnelle updaten der recovery datei. bin jetzt gerade dabei zu flashen.

• Danke
Reaktionen: acone, Moskito10 und Holzi001
hmmm, wo ist denn die home taste?
ich hab doch nur die power.... die photo ... und die lautstärketasten....

ähm die software-taste die man auch im android dazu benutzt um zum home-screen zu kommen. also die vorne drauf mit dem kleinen häuschen.

• Danke
Reaktionen: acone und Moskito10
Ooooh, da brauchte man ja nie draufdrücken....
Jaaa es geht... die unten am bildschirm... bzw rechts.... und die zurück-taste geht da auch....
das muß einem dummen gesagt werden....
Hat die einstellungstaste auch eine bedeutung? Die 4 quadrate?

Danke....

lg Moskito

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Wenn mir noch jemand sagt welche Taste was bewirkt ändere ich das im Guide entsprechend ab. Bin selber noch nicht zum neu-flashen gekommen ;-)

also die "Home-Taste" wird zum auswählen der Menü-Punkte benutzt und die
"Zurück-Taste" um von den Untermenüs ins Hauptmenü zurück zu gelangen.
also anstatt der Power und der Kamera taste beim alten recovery image

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und acone
Danke, Startposts angepasst.

GinTech Systems Deblurred auf v2.0 aktualisiert.

Code:
[/SIZE][/COLOR][/B]
[B]v2.0[/B]

-Updated TweetDeck to v1.7!
-Fixed all broken apps! (FCing problems)
-Allowing users to remove wifi-tethering app!
-Boot animation is now slower and works until startup!
-Users can setup multiple accounts again! (MUST READ BELOW ON HOW-TO)
-Added new Gingerbread Sounds!
-Fixed wifi-tethering!
-Using jr0dd's latest kernel for performance fixes!
-Added TableTop!

[COLOR=Red][B]Please do not pick Dialer as a default option for anything for your shortcut menus![/B][/COLOR]

[COLOR=Red][B]INFORMATION ABOUT SETTING UP MULTIPLE ACCOUNTS SINCE ACCOUNTS FCs:[/B][/COLOR]

I've noticed a few people posting on the forums that you can't add multiple accounts with your rom 
or (I think) the Eclair2Flip rom unless they install Anycut. On yours anyway, I've found that it's  
possible to add multiple accounts through the Gmail app OR you can create a shortcut using the 
ADW Activities option. Both work for adding  accounts even though the Accounts option FC's in 
settings. Hope this  helps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im adb shell bin, fragt er mich wenn ich su eingebe nicht nach superuserrechten :( Und wenn ich dann die alte recoery löschen will steht da recovery not found.
was mache ich falsch??

Grade kam schon wieder can't remove recovery.img : no such file ore dictionary.
Bekommt sdk keine superuserrechte, wenn es nichtmal danach fragt?