[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ICKEvK schrieb:
heist das ich kann die ext partition nur für programme nutzen und brauche deswegen für meine daten eine eigene partition?

wo ist die anleitung von acone .. oder meinst du damit den schrit 3.3 aus der "flash-anleitung"?

greez

Es wird der Rest der SD automatisch dann wieder mit FAT32 formatiert! Diesen rest hast dann für Deine Daten zur Verfügung (also bei mir ca. 6,? GB)

Punkt 3.2 und 3.3 aus der Anleitung!

okay, danke soweit.

warte jetzt noch auf meine speicherkarte. die sollte morgen kommen und dann kann ich am we ma flashen. mein plan sieht derzeit nach deblured mit OC und MT aus.

greez

Scoty schrieb:
Meine Frau hat bemerkt das seit j_r0dd's Preclair 1.3.1 der Radio weg ist. Wie bekommt man diesen wieder drauf? Ich meine aber nicht die Online Radios sondern UKW Radio der ohne Internet funktioniert.

geht leider nicht, liegt am radio image, das für europa wird nicht mehr aktualisiert weils ja kein offizielles update gibt, und unser custom italian radio unterstützt kein fm

hey ich hab ein riesen problem ich hab mein backflip manuel gerootet usw das ging alles wie am schnürchen =) aber jetz wollte ich die neue software drauf machen un habe das genauso wie inder äußerst ausführlichen anleitung gemacht un naja wenn ichs handy jetz neustarte nach dem punkt 3.5 erscheint immer wieder das weiße motorola fenster und das handy startet immer wieder neu? was nun bin am verzweifeln brauche bitte dringend hilfe:biggrin:

reihenfolge beachtet? mal ohne sd gebootet? im zweifelsfall nochmal drüberflashen, also full wipe, dann die drei dateien nochmal drauf

ja genau nach reihenfolge wie meinst das ohne sd gebootet? un wie jetz? jetz muss wipe all anklicken oder wei?

ohne witz ihr seit meine letzte rettung =D ich sitz hier schon seit stunden un bin am verzweifeln trotz der super anleitung

@beatshit:
Wiederhole alles ab Punkt 3 (hier von der 1. Seite) und beachte auch den nachfolgenden post #4!

Dann sollte es klappen!

alles schon probiert un es kommt entweder nach dem neustart das weiße mim motorola zeichen in der mitte un geht aus un startet neu oder es kommt das motorola zeichen auf weiß un bleibt dann hab das schon länger ma so gelassen gehabt un nichts passierte

Hast schon mal die SD am PC formatiert und dann noch mal nach Full Wipe geflasht?

nee probier ich jetz ma aus

OKAY habs hinbekommen dankeeeeee
:D

Hallo,

ich habe jetzt alles nach den super anleitungen hier umgesetzt und bin begeistert. is einfach schnell und alles. auch die akkulaufzeit is top, finde ich.

hab aber noch eine frage. wenn ich im Gsrcipt auf Apps2SD klicke öfnnet sich der terminal .. es kommen nen paar ausgaben und so .. alles gut, glaub ich. aba am ende rebootet er einfach ohne vorwarnung. ist das normal? ich hab die sd karte wie im tut formatiert(nur mit anderen größen (hab sowohl swap als auch ext etwas größer gemacht) und die ext partition auf ext3 geupdatet.

auch hab ich durch Apps inzwischen etwa 30MB an internen speicher verloren .. das is etwa soviel wie die apps an größe haben (laut market).

kann ich irgendwo testen ob Apps2SD ge-enabled ist? ist der reboot nach ausführen des scriptes normal? die letzte zeile im terminal kann ich leider nicht richtig lesen.

EDIT:
am ende steh:
stderr: mv: can not rename '/data/app-privat/*' no such file or directory
danach steht reboot system .. also zumindest das scheint normal zu sein

greez

Zuletzt bearbeitet:
ICKEvK schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt alles nach den super anleitungen hier umgesetzt und bin begeistert. is einfach schnell und alles. auch die akkulaufzeit is top, finde ich.

hab aber noch eine frage. wenn ich im Gsrcipt auf Apps2SD klicke öfnnet sich der terminal .. es kommen nen paar ausgaben und so .. alles gut, glaub ich. aba am ende rebootet er einfach ohne vorwarnung. ist das normal? ich hab die sd karte wie im tut formatiert(nur mit anderen größen (hab sowohl swap als auch ext etwas größer gemacht) und die ext partition auf ext3 geupdatet.

auch hab ich durch Apps inzwischen etwa 30MB an internen speicher verloren .. das is etwa soviel wie die apps an größe haben (laut market).

kann ich irgendwo testen ob Apps2SD ge-enabled ist? ist der reboot nach ausführen des scriptes normal? die letzte zeile im terminal kann ich leider nicht richtig lesen.

EDIT:
am ende steh:
stderr: mv: can not rename '/data/app-privat/*' no such file or directory
danach steht reboot system .. also zumindest das scheint normal zu sein

greez

danach mal auf deine SD geguckt? wenn man apps2sd 'enabled' rebootet er und kopiert dabei alle apps auf die karte rüber, sollten dann eigentlich da drauf sein und der systemspeicher wieder frei.

hab das gleiche problem...ich hab auch schon check app2sd gemacht...hat aber auch keine neuen erkenntnisse gebracht...

die Apps sind immer noch auf dem telefonspeicher....

hallo,

also offensichtlich hat das dann geklappt. auf meiner sd karte liegen zu jeder anwendung die ich installiert hab je eine *.apk /app-privat ist leer.

sind knapp 30 mb wohl für andere daten draufgegangen. vll daten der programme, telefonbuch, mails, sms, u.ä

danke für die hilfe
greez

EDIT: gerade testweise nocheinmal eine große app installiert 8,7 MB download, angegebene installationsgröße: 16,x MB. der Telefonspeicher ist nur 1MB weniger frei als zuvor (wahrscheinlich als RAM draufgegangen) also sry nochma .. hätte ich ja auch früher drauf kommen können das so zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eigendlich apps2sd?
mal ganz dumm frag....

lg Moskito10

wenn du eine custom firmware installiert hast (nach dem tutorial) dann gibt es in dem Anwendungsmenu einen Punkt "GScript" und dadrin gibts dann einen Punkt "enable APP2SD". dafür musst du aber auch die SD karte wie im Tut beschrieben formatiert haben und die sd Karte sollte mindestens Class 6 sein.

greez

• Danke
Reaktionen: Moskito10
Hmmm, versteh nicht was du meinst...
Meinst du im recovery-modus?
wenn der bildschirm danach schwarz wird?
hab schon alles abgesucht....
hab im moment 120 MB telefon-speicher frei...
weiß garnicht ob das nötig ist, das mit dem APP25D,
aber die apks hätte ich schon gerne auf der sd-karte.
Meine sd-karte ist schnell genug.
Ich hab auch bei den vorgeschlagenen formatierungen nichts geändert.

lg Moskito10

Zuletzt bearbeitet:
@moskito:
Es ist ein App installiert, das Gscript Mod heisst!
In dem findest App2SD!

• Danke
Reaktionen: Moskito10