[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marc17.9.88 schrieb:
Also nochmal zum thema Kamera ,
bei mir war es genau dass selbe wie bei nicon beschrieben , habe zuerst auf deblurred geflasht , dann hatte ich aber dass problem dass ich nur in den start modus kam wo das grüne android männchen war ! Weiter nicht, habe dann wie auch nicon einfach auf blurred geflasht ohne aber den wipe all zu machen ! denk mal dass dort der fehler liegt ! anders kann ich mir das ganze nicht erklären !

Zum thema auf stock rom zurück , hatte leider noch keine zeit dies zu versuchen aber zur not hab ich halt keine kamera ,hätte zwar noch Garantie drauf aber naja ist mir irgendwie zu stressig !!

Gruß Marc

Full Wipe e.t.c hatte ich auch alles hintermir. Ohne Erfolg.

mhh okay also ich hab des nach meinem ersten flash versuch nicht gleich gemacht !

Moin,

hab jetzt mal son bisschen quer gelesen.. aber eine Frage hat das spontan nicht beantwortet. Wie sichere ich denn meine Userdaten? Das ist jetzt nicht viel... aber bspw. Spielstände, Daten der App MindWallet etc... muss man das alles einzeln angehen oder wie oder was?

Hab noch nicht so ganz den Plan wo die Userdaten abgelegt werden :D

Geht alles mit Titanium Backup, gibts gratis im Market!

Also habe nun mein backflip auf 1.5 zurück geflasht .... Kamera geht aber immer noch nicht !!

Denk mal die ist puttt....

Naja einschicken und gut ;)

Eine frage hätte ich aber noch könnte es sein wenn ich mein backup das ich vorm flashen gemacht habe wieder drauf hau dass die Kamera wieder geht ?

Probieren geht über Studieren, aber glaube ich kaum :)

Okay wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das genau mache wärs top

Da im Recovery wo du Backup gemacht hast kannst du auch Restore machen ;-)

Alles klar danke, gleich mal versuchen wenn ich daheim bin !

So mal wieder was neues zum thema kamera:

Habe gestern mein Handy auf die Stock Rom zurück geflasht , kamera ging die ganze zeit über nicht. Bin heute mittag ausversehen auf das Kamera symbol gekommen und siehe da sie lief hab es dann 3 mal hintereinander gemacht jedesmal ohne probleme gestartet !! Danach war aber allerdings wieder schluss seit dem geht die Kamera nicht mehr ! Hab nun anstatt die preclair version die deblurred version aufgespielt kamera läuft aber weiterhin nicht !

Denke dass der Fehler beim ersten Flash versuch nen macken bekommen hat !
Denke es lag daran dass ich zuerst auf deblurred geflasht hatte und diese aber nicht übers booten hinaus gegangen ist danach hab ich einfach die blurred version drauf gehauen ohne davor die datein zu löschen wie in der Anleitung beschrieben ! Hatte auch den wipe all vergessen !

kann es von dem her kommen ??

Gruß Marc

Hallo zusammen!!
Tolles Forum hier :)

Bin gerade dabei mein Backflip zu Flashen, aber bei Punkt 1.8 komme ich nicht weiter. Denn wenn ich alles in die Eingabekonsole geschrieben habe und als letztes "su" eingebe, bekomme ich vom Handy keine Superuser meldung und in der Konsole steht als letztes "permission denied".

Also habe ich keine rechte bekommen?!

Würde mich um rasche Hilfe freuen.

thx

Alles richtig kopiert ? auf die leerzeichen geachtet ( ja die müssen so sein )

Handy überhaupt gerootet ?

marc17.9.88 schrieb:
So mal wieder was neues zum thema kamera:

Habe gestern mein Handy auf die Stock Rom zurück geflasht , kamera ging die ganze zeit über nicht. Bin heute mittag ausversehen auf das Kamera symbol gekommen und siehe da sie lief hab es dann 3 mal hintereinander gemacht jedesmal ohne probleme gestartet !! Danach war aber allerdings wieder schluss seit dem geht die Kamera nicht mehr ! Hab nun anstatt die preclair version die deblurred version aufgespielt kamera läuft aber weiterhin nicht !

Denke dass der Fehler beim ersten Flash versuch nen macken bekommen hat !
Denke es lag daran dass ich zuerst auf deblurred geflasht hatte und diese aber nicht übers booten hinaus gegangen ist danach hab ich einfach die blurred version drauf gehauen ohne davor die datein zu löschen wie in der Anleitung beschrieben ! Hatte auch den wipe all vergessen !

kann es von dem her kommen ??

Gruß Marc

Eigentlich macht er bei einem Full-Wipe wirklich einen Full-Wipe, also Reste die die Hardware beeinflussen dürften nicht mehr da sein. Wieso die Kamera sich verabschieden sollte wenn man Software aufspielt ist mir ein Rätsel!

Also ich weiß es auch nicht ! vor allem weil sonst alles andere geht keine bugs gar nichts !!!

Was ich so kurios finde ist dass die Kamera heute Mittag auf einmal ging!
Also muss es doch richtig sein !

vllt ein Wackler im Kabel zur Cam?

naja sehr vage deine vermutung :D

kann schon sein aber aufschrauben tu ich des ding nicht ^^

Aber wenns en wackler wäre würde se ja gar nicht starten das ding ist eben das die kamera sich starten lässt und dann erst ausgeht !!

hab jetzt auch mal ne ecamera versucht ... genau das selbe problem !!

Hallo,

ich erhalte heute mein Backflip .. jedenfalls gehe ich derzeit davon aus .. stehe schon am Fenster und warte auf den Paketboten :D

Ohne euch hätte ich dieses gerät wahrscheinlich garnicht gekauft, aba da hier alles so gut erklärt ist denke ich das das flaschen kein Problem wird.

Allerdings habe ich schonmal ein paar Fragen. Ich habe mir auch eine sdkarte gekauft - 8GB Class 6 - und will diese Formatieren, so dass sie mit Apps2SD funktioniert, und auch SWAPen kann. reciht dazu eine SWAP partition und eine EXT3 Partition? also kann ich die Ext3 dann auch für daten nutzen? oder sollte ich vorsichtshalber noch eine dritte Partition für meine Daten anlegen? darf die dann auch ext3 sein, oder muss es FAT32 sein?
kann ich die Karte auch mit gparted formatieren, oder muss das übers handy geschehen? wen letzteres der Fall ist, wie geht das dann?

Und noch etwas anderes .. ich hab zwar hinundwieder gelesen das ich das Apps2SD mit GScript/Enable Apps2SD aktivieren kann .. aber wo find ich das? Aber vll erklährt sich das auch wenn ich erstmal soweit bin und das Gerät wirklich in der Hand hab.

greez
ICKE

@ICKE:
Erst die SD am PC formatieren: FAT32
Dann ins Handy. Dann einfach die Anleitungen von Acone befolgen, damit wird dann die Karte nochmal mitm Handy Formatiert.
Swap hab ich 64 MB. EXT hab ich 1 GB.
Dann musst noch jeweils das Upgrade von EXT2 auf EXT3 machen und von EXT3 auf EXT4.

Gscript hast soweit ich weiss dann erst wenn ne Custom ROM geflasht hast.

heist das ich kann die ext partition nur für programme nutzen und brauche deswegen für meine daten eine eigene partition?

wo ist die anleitung von acone .. oder meinst du damit den schrit 3.3 aus der "flash-anleitung"?

greez

Meine Frau hat bemerkt das seit j_r0dd's Preclair 1.3.1 der Radio weg ist. Wie bekommt man diesen wieder drauf? Ich meine aber nicht die Online Radios sondern UKW Radio der ohne Internet funktioniert.