[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowohl als auch, bitte post #4 lesen.

Hallo

Hab folgends Problem, beim versuch ins recovery menü zu kommen wird zwar nach drücken des lautstärke runter knopfs angezeigt das der hoch knopf gedrück wurde.
Danach jedoch komme ich nicht ins Menü sondern ein Ausrufezeichen im Dreieck erscheint und Handy.
Dann geht nichts mehr.
Was hab ich falsch gemacht?

Grad beim widerholen gemerkt das bei adb push c:\SDK\tools\recovery.img /sdcard/recovery.img
ein Fehler kommt: device not found
Was hab ich da den angestellt :-\

Zuletzt bearbeitet:
adb devices --> kommt auch noch nix

hab ma handset neuinstalliert, ohne Erfolg. Weiß nicht mehr weiter :(

um meinen Monolog fortzuführen ;-)

bin jetzt guten schritt weiter und hoffe es klappt alles, hab die einstellung nochmal überprüft und tja die ham sich resetet, also wieder geändert und bäm, jetzt klappts, ich hoffe mal ich schaffe den rest auch ohne probleme :)

Geschafft! Jetzt müsste alles überstanden ham, das grüne android männle leuchtet zwar jetzt schon lange aber soll ja normal sein.
Yeah :)

Sorry, ist etwas ermüdend die selben Antworten gefühlte 400 mal zu geben, auf den letzten 20 Seiten gab es bestimmt 15 leute mit dem Problem, und zu 99% liegts halt daran, dass sich die Leute nicht exakt ans Tut halten, etwas frustig.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
hi,
nach dem arbeiten im recovery mode dürften wir (meine frau und ich) wohl etwas "abgeschossen" haben; beim reboot bei gedrückter kamerataste erscheint nach dem "ton down" ein dreieck mit einem k.o. daliegenden telefon :scared:, bitte um hilfe;
wir gelangen also beim versuch zu flashen nie (NIE) zu einem menü, alle tastenkombinatione (bei vier nicht allzuviele) wurden ausprobiert, lieben dank für die BALDIGEEEE hilfe:confused::scared::sneaky::angry::(:) usw. alles durch ....

vielen dank für hinweise - wie immer wieder mal ... mein fehler, alles ok :o

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Recovery fehlerhaft installiert, lief alles nach Plan und Anleitung bis zu dem Punkt? Drauf geachtet das die Dateien die bei adb push verschoben wurden die richtige Größe haben?

Nochmal zum thema kamera , hab nochmal alles neu gemacht full wipe etc.

kamera geht aber immer noch nicht ! hat jemand sonst noch ne idee ?

marc17.9.88 schrieb:
Nochmal zum thema kamera , hab nochmal alles neu gemacht full wipe etc.

kamera geht aber immer noch nicht ! hat jemand sonst noch ne idee ?

Lass mich raten:

Kamera: Stürzt mit fehlermeldung ab.
Camcorder: Schirm wird kurz schwarz und springt dann zum Homescreen.
Barcodescanner: Siehe Kamera

Richtig? :)

Flash mal auf die andere Version. Jenachdem welche du drauf hast. Blur oder Deblurred. Wenn es damit auch nicht geht, was ich vermute, dann flash wieder auf die Stock Rom und schick´s Handy ein falls noch Garantie drauf hast. Erklärung dazu gibts hier im Forum. Vielleicht hast du ja Glück und die Cam geht bei der Stock Rom wieder. Bei mir jedenfalls nicht. Wir beide scheinen bisher die einzigen zu sein die das Problem haben. Ich dachte erst es hätte mit dem Stürz zutun den das Handy einen Tag vorher in seiner Stoffhülle gemacht hat. C.a 1Meter. Aber dem war wohl nicht so. Scheinbar haben wir mit dem Flashen was wichtiges was mit der Kamera zutun hat zerschossen.

Bigwigster schrieb:
Hallo

Hab folgends Problem, beim versuch ins recovery menü zu kommen wird zwar nach drücken des lautstärke runter knopfs angezeigt das der hoch knopf gedrück wurde.
Danach jedoch komme ich nicht ins Menü sondern ein Ausrufezeichen im Dreieck erscheint und Handy.
Dann geht nichts mehr.
Was hab ich falsch gemacht?

An alle die im Recoverymenu nur die Triangle mit Ausrufungszeichen und "Totem" handy sehen: Das ist das zeichen dafür, dass das Recovery Tool nicht richtig geflasht wurde. Das ist die Blockade die von Werk an drauf ist. Wenn ich mein Handy aktuell (Stock Rom) versuche in das Recovery Menu zu booten, habe ich den gleichen Screen. Also keine Panik ;)

Normalerweise dürftet ihr ja eure Stock Rom bis jetzt noch drauf haben. Ihr habt ja noch nix geflasht.

Mit Root hat alles geklappt? Wenn ja, dann hast du was beim flashen des recovery Tools falsch gemacht. Am besten die Steps wiederholen.

1. erstellen eines Backups (RecoveryImage)
1.6 - 1.9 Wiederholen!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit so richtig von NIcon erklärt, wobei ich mir absolut nicht erklären kann wie der Flash die Kamera beschädigen sollte, im Original Thread von j_r0dd mit fast 300.000 clicks den ich seit Monaten verfolge gab es nicht eine einzige Meldung von einem User dessen Kamera nach dem Flash kaputt ging, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich hab jetzt auch seit längerem mal wieder was geupdatet, hatte immernoch die beta4 laufen, weil die 1.01 die ich danach mal antestete immer wieder reboots hatte.

die beta4 war langsam, aber halbwegs stabil.

jetzt hab ich die neuste drauf, und auch keine reboots seit ichs gemacht hab (ca. 5h). die swap partition hab ich auf 0 gesetzt, mal sehen ob es so bleibt :)

mfg ropz

acone schrieb:
Soweit so richtig von NIcon erklärt, wobei ich mir absolut nicht erklären kann wie der Flash die Kamera beschädigen sollte, im Original Thread von j_r0dd mit fast 300.000 clicks den ich seit Monaten verfolge gab es nicht eine einzige Meldung von einem User dessen Kamera nach dem Flash kaputt ging, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich kann mir das auch nicht erklären. Wie gesagt, dachte ich erst es kam von dem Sturz den das Handy machte.

Das Ding ist einfach, dass ich vor einigen Wochen auch ne Beta getestet hatte. Dort kam das Problem nicht auf. Bin dann wegen der schwachen Akkulaufzeit wieder zurück zum Original. Nun dann wieder auf eine Final. Ob das vielleicht was mit dem Backup zutun hat? In deiner Beschreibung steht ja, dass User die schonmal eins gemacht haben, dieses vorher mit ein paar Befehlen löschen müssen. Das tat ich allerdings nicht. Kann mir aber kaum vorstellen das hier der Fehler liegt. Das sollte ja eigentlich wenn das Handy wieder mit einer Stock Rom bestückt ist alles gelöscht sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das alte nicht löscht wird das neue einfach nicht gespeichert, andere auswirkungen hat das weglassen dieses schrittes nicht.

Hey leute,
wollte dafür keinen extra Theard aufmachen, daher frag ich hier mal:
Was bringt einem das eigentlich das Android flash hat??
Ich mein Youtube funst nur durch die standard app auf dem Handy und bei seiten die keine Spezielle für smartphones eingerichtete Website haben kann ich mir keine Videos angucken.
Das heißt ich kann nix sehen was das Iphone zb nicht sehen kann oder?

schoppaaa schrieb:
Hey leute,
wollte dafür keinen extra Theard aufmachen, daher frag ich hier mal:
Was bringt einem das eigentlich das Android flash hat??
Ich mein Youtube funst nur durch die standard app auf dem Handy und bei seiten die keine Spezielle für smartphones eingerichtete Website haben kann ich mir keine Videos angucken.
Das heißt ich kann nix sehen was das Iphone zb nicht sehen kann oder?

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ist Flash nicht erst ab 2.2 integriert????

Generell bringt dir Flash genau das was du in deinem letzten Satz sagst: Du kannst Inhalte wiedergeben, die Flash benötigen. Ohne Flash, keine flash Inhalte ;)

Es gibt auch viele Internetseiten die z.b flash Buttons haben. Ohne Flash, keine Buttons. Ohne Buttons, keine Navigation.

Am Rande bemerkt: Das Backflip kann und wird auch in Zukunft mit 2.2 kein Flash können, liegt am CPU, wie hier schon mehrfach diskutiert (mal ein paar Seiten zurückblättern)

Hi,

ich habe nun ein ganz blödes Problem:

Mein Handy startet völlig normal, aber ich sehe die ganze Zeit nur den Startscreen von Android mit dem GinTech Logo in der Mitte. Ich habe schon den Cache + Dalvik Cache gelöscht, aber das brachte keinen Erfolg =/

Hat jemand einen Rat, wie das wieder weggehen könnte ohne ein Neuflash?

zum gefühlt 200. mal auf den letzten 10 seiten, SD-Karte raus, handy an, wenn das nichts bringt, neu flashen, da war ein fehler im flash.

Also nochmal zum thema Kamera ,
bei mir war es genau dass selbe wie bei nicon beschrieben , habe zuerst auf deblurred geflasht , dann hatte ich aber dass problem dass ich nur in den start modus kam wo das grüne android männchen war ! Weiter nicht, habe dann wie auch nicon einfach auf blurred geflasht ohne aber den wipe all zu machen ! denk mal dass dort der fehler liegt ! anders kann ich mir das ganze nicht erklären !

Zum thema auf stock rom zurück , hatte leider noch keine zeit dies zu versuchen aber zur not hab ich halt keine kamera ,hätte zwar noch Garantie drauf aber naja ist mir irgendwie zu stressig !!

Gruß Marc