[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das_Fisch schrieb:
Ich hab es so installiert, wie es auf Seite 1 dieses Threads angegeben ist :)

Also: Nach dem erneuten Aufspielen von 2.1 ist das Problem exakt das selbe: Das Adressbuch ist zu doof für's Alphabet. Leider finde ich absolut nirgends was dazu - das Problem scheint ein absoluter Einzelfall zu sein, obwohl ich Android 2.1 doch exakt nach der Anleitung aufgespielt habe. Kann es eventuell an meiner Synchronisation mit meinem Google-Konto liegen?

möglich, dass sich die Sortierung des google Kontos und der auf der Sim gespeicherten Kontakte beisst?

Hast du manuell oder per z4root gerootet? In ersterem Fall hast du ADB nämlich beim rooten installiert, und nicht beim Flashen, also nochmal nachschauen wo bei dir die adb.exe liegt, das ist der Pfad auf den du in der CMD zugreifen musst.

acone schrieb:
möglich, dass sich die Sortierung des google Kontos und der auf der Sim gespeicherten Kontakte beisst?

Hast du manuell oder per z4root gerootet? In ersterem Fall hast du ADB nämlich beim rooten installiert, und nicht beim Flashen, also nochmal nachschauen wo bei dir die adb.exe liegt, das ist der Pfad auf den du in der CMD zugreifen musst.
Manuell. Die adb.exe liegt in C/SDK/platform-tools.
Es beißt sich ja nicht die Sortierung (also nach Vor- und Nachname oder so) sondern es ist ein falsches Alphabet. :D

Das_Fisch schrieb:
Manuell. Die adb.exe liegt in C/SDK/platform-tools.
Es beißt sich ja nicht die Sortierung (also nach Vor- und Nachname oder so) sondern es ist ein falsches Alphabet. :D

Gerade nochmal bei mir geschaut... nee, das Alphabet stimmt bei mir. Vermute wirklich das da irgendwas nicht korrekt ausgelesen wird, entweder bei google oder von der SIM...

Wenn die adb.exe da liegt, müsstest du eigentlich so drankommen... bist du vielleicht mit nem anderen Benutzerkonto in Windows als das mit dem du den Motorola Handset Treiber und ADB installiert hast?

acone schrieb:
Gerade nochmal bei mir geschaut... nee, das Alphabet stimmt bei mir. Vermute wirklich das da irgendwas nicht korrekt ausgelesen wird, entweder bei google oder von der SIM...

Wenn die adb.exe da liegt, müsstest du eigentlich so drankommen... bist du vielleicht mit nem anderen Benutzerkonto in Windows als das mit dem du den Motorola Handset Treiber und ADB installiert hast?
Nein, ich habe nur ein Benutzerkonto.
Nunja, bei anderen Programmen funtkioniert es ja, von dem her kann das Googlekonto wohl kaum dran schuld sein. Und die SIM-Karte habe ich nichtmal ausgelesen.

Others (Stock Rooted ROM, Superboot, Bacon Addon):
May not release it, if you are interested just compile it from my GitHub. Reason? Most of the other custom ROMs have different frameworks, that causes the alphabetical separators (possibly other stuff) to be all messed up. It's a better idea if the ROM makers themselves compile it against their source..
Das habe ich hier gefunden. Auch wenn es um eine andere Kontakt.apk geht: Ist das Problem eventuell das gleich? Und wenn ja: Was ist das Problem?! (ich hab ja schon auf Deutsch keine Ahnung von der Materie, auf Englisch also erst recht nicht^^)

Habe gerade mein Backflip erfolgreich geflasht. Es hat gebootet und nun muss ich mit bei Motorblur anmelden. Mein Problem ist , das ich mich nicht bei Motorblur anmelden kann, Es steht immer,, Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut. Kann es sein das die Meldung wegen des Flashs kommt?

filipp858 schrieb:
Habe gerade mein Backflip erfolgreich geflasht. Es hat gebootet und nun muss ich mit bei Motorblur anmelden. Mein Problem ist , das ich mich nicht bei Motorblur anmelden kann, Es steht immer,, Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut. Kann es sein das die Meldung wegen des Flashs kommt?

Eigentlich nicht, habe ich noch nie von gehört/gelesen. Hast du vielleicht beim Provider die Datenverbindung deaktiviert? Wenn ich mich richtig erinnere macht er die Motoblur Anmeldung automatisch über GPRS/EDGE/3G, kann mich nicht erinnern, dass man WLAN auswählen konnte...

So habe mein Problem gelöst. Ich habe einfach mein router aus der Steckdose rausgesteckt und wieder neu reingesteckt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Hi ihr ,

Also ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein handy flashen will kommt nach der anweisung (Kamerataste gedrückt halten , nun mit dem Lautstärkenregler nach unten) immer folgende Fehlermeldung bzw : Es kommt ein Bild mit einem Handy und ein großes Ausrufezeichen ! ; drücke ich nach oben kommt ne fehlermeldung dass nicht gebootet werden kann security on, fastboot disable

eine andere frage was sollte nach dem schritt:

nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu. Tippe abschließend ein:

flash_image recovery /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

in meiner cmd erscheinen ??? Bei mir kommt immer error reading:sdcard/recovery header: Is in a directory

vielen dank schonmal im Vorraus

ps:Habe natürlich den Superuser drauf , also korrekt gerootet.... wenn ich su eingebe kommt auch das wie oben beschrieben.... mache alles genau nach Anleitung !

Nach gefühlten 10 stunden hab ich beschlossen pennen zu gehen ... bekomm es einfach nicht hin!

Hab mittlerweile 3 mal alles neu gemacht und es kommt immer der selbe Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
bevor du die custom recovery nicht geflasht hast kannst du auch nicht darauf Zugreifen, also nix mit Booten mit Kamerataste etc... macht Sinn oder? :D Alle Leerzeichen bei den Eingaben davor richtig beachtet? Sind die Dateien korrekt übertragen worden? Mach' doch mal einen Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke und wie flash ich die recovery ??

blick des irgendwie net ^^

marc17.9.88 schrieb:
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
-drücke Enter-

so... :flapper:
Im ernst, ich weiß nicht, an welcher Stelle ich irgendwas noch simpler erklären könnte als im Guide... wenn du überhaupt nicht klarkommst frag doch einen Freund oder Bekannten ob er dir hilft.

sorry, hab an der falschen stelle geschaut :)

Ist wirklich top beschrieben !

Hat jetzt alles bestens Funktioniert !!!! Super vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut ! Mein Backflip fährt nicht mehr hoch ! bleibt beim weißen Bildschirm mit dem Motorola zeichen stehen !!!

Brauche Hilfe :) (habs fast 60min laden lassen )

Hatte den blauen Bildschirm wie auch des schwarze recovery dann mach ich den 2ten neustart wie am ende beschrieben dann kommts an dem Bildschirm (wie oben beschrieben) nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die SD-Karte raus vorm hochfahren, testweise.
An sonsten...
Wenn du neustartest boote nochmal mit gedrückter Kamerataste in Recovery, und mach' nen Wipe/Spiel die Firmware neu auf (beachte Post #4 hier im Thread), wahrscheinlich ist irgendwas beim Flashen nicht ideal gelaufen. Reihenfolge beachtet? Habe die Tage bei einem User gelesen bei Ihm hätte es geholfen nach dem Flashen in der 'schwarzen Recovery' nicht reboot sondern power down (ausschalten) anzuwählen und das Handy dann normal über den Powerknopf wieder anzumachen.

Hey nochmal ich ^^ also handy läuft jetzt , habe die version ohne Motoblur runter gehauen und die mit Motoblur aufgespielt !

Nun funktioniert nur meine Kamera/Camcorder nicht mehr kann mir da wer helfen ?

Was passiert denn?

Full Wipe gemacht zwischen den Flashvorgängen?

Es laufen alle Programme reibungslos , nur bei der Kamera kommt das normale kamera menü für 3 sekunden also so wie man es vom normalen kennt und geht dann wieder weg !

Nee fullwipe habe ich nicht gemacht ^^

kann ich den full wipe jetzt einfach kurz im boot menü machen ?
Oder muss ich alles nochmal neu machen ?