[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acone schrieb:
Systemanwendungen lassen sich nicht aus dem laufenden Betrieb heraus installieren, das was ich in Post 260 unter '@gyromantiker' für den Music Player beschrieben habe sollte eigentlich auch für die Contacts funktionieren, kann ich aber nicht garantieren.

Muss ich das ins Terminal auf dem Backflip eingeben, oder unter Windows?

Chriis-__ schrieb:
@Holzi001 Mein Market ist weg, weisst du zufällig wie ich den wiederbekomme?
Und kann man bei 2.1 auf Werkseinstellungen resetten? Weil ich finde nix :D
Danke im Voraus ;)

Werkseinstellungen weiss ich jetzt grad auch nicht! Aber da bei ner Rücksetzung würde sowieso alles gelöscht (Apps, Kontakte und Einstellungen), also kannst genausogut nochmal flashen. Wahrscheinlich wird dadurch auch Dein Market Problem gelöst!

D.h ich mach die ganze Anleitung nochmal? Oder Auch nochmal Rooten und Dann die Anleitung?

Nicht die ganze! Root hast ja schon. Und Backup auch. Nur die für flashen der Firmware! Also die in der man per recovery alles wipen muss und dann die drei .zip Dateien installiert!

Holzi001 schrieb:
Nicht die ganze! Root hast ja schon. Und Backup auch. Nur die für flashen der Firmware! Also die in der man per recovery alles wipen muss und dann die drei .zip Dateien installiert!

Alles klar, Vielen Dank ;)

Also sprich die Anleitung in diesem Thread ab punkt 3!

• Danke
Reaktionen: Chriis-__
Das_Fisch schrieb:
Muss ich das ins Terminal auf dem Backflip eingeben, oder unter Windows?

per ADB, also in Windows, die Dateien müssen natürlich an den entsprechenden Orten liegen (siehe auch flash tut)

Holzi001 schrieb:
Also sprich die Anleitung in diesem Thread ab punkt 3!

Super Danke, Handy läuft wieder mit der alten SD-Karte, aber immer noch das gleiche Problem, wie ganz am Anfang, hab zwar wieder ein Market, aber kann immer noch nichts herunterladen..
Download wird zwar gestartet, aber kein einziges Byte wird heruntergeladen...

Chriis-__ schrieb:
Super Danke, Handy läuft wieder mit der alten SD-Karte, aber immer noch das gleiche Problem, wie ganz am Anfang, hab zwar wieder ein Market, aber kann immer noch nichts herunterladen..
Download wird zwar gestartet, aber kein einziges Byte wird heruntergeladen...
Hast du versucht, deinen Googleaccount zu löschen (also vom Handy) und dann neu einzurichten, wobei du gmail statt googlemail angibst? Mir hat das nicht geholfen, einige Nutzer schwören aber drauf.

• Danke
Reaktionen: Chriis-__
Das_Fisch schrieb:
Hast du versucht, deinen Googleaccount zu löschen (also vom Handy) und dann neu einzurichten, wobei du gmail statt googlemail angibst? Mir hat das nicht geholfen, einige Nutzer schwören aber drauf.

Hm Wäre ein Versuch wert ;) Danke

Holzi001 schrieb:
Werkseinstellungen weiss ich jetzt grad auch nicht! Aber da bei ner Rücksetzung würde sowieso alles gelöscht (Apps, Kontakte und Einstellungen), also kannst genausogut nochmal flashen. Wahrscheinlich wird dadurch auch Dein Market Problem gelöst!

Achja, nur für die Zukunft..
Werkseinstellungen bekommt man über:

Einstellungen --> Datenschutz --> Werkseinstellungen Zurücksetzen

Das_Fisch schrieb:

Yes ;D Endlich läuft alles Juhu

Nochmal DAnke ;)

Ich hoff ihr seit mich jetzt los ;)

Mit Any Activity besteht die Möglichkeit einen Shortcut zu GSM/UMTS Optionen herzustellen, bei denen man auswählen kann ob nur 2G oder 3G Netze benutzt werden sollen!

Kann es im Moment leider nicht testen, da ich zu Hause kein UMTS empfang habe...

Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
per ADB, also in Windows, die Dateien müssen natürlich an den entsprechenden Orten liegen (siehe auch flash tut)
Wie mache ich das? Sorry, ich habe keine Ahnung davon - in welchen Ordner muss ich meine neue Contacts.apk auf dem Rechner legen? Und muss ich dann einfach die im betreffenden Post angegebenen Zeilen ins Terminal tippen, oder davor noch etwas anderes machen?

Das_Fisch schrieb:
Wie mache ich das? Sorry, ich habe keine Ahnung davon - in welchen Ordner muss ich meine neue Contacts.apk auf dem Rechner legen? Und muss ich dann einfach die im betreffenden Post angegebenen Zeilen ins Terminal tippen, oder davor noch etwas anderes machen?

Bin auch kein Linux crack aber...

Kopier die Contacts.apk nach c:\contacts\

CMD öffnen
cd c:\contacts\
-Enter-
adb devices
-Enter-
adb remount
-Enter-
adb shell rm -r /system/app/Contacts.*
-Enter-
adb shell rm -r /data/dalvik-cache/system@app@Contacts.apk@classes.dex
-Enter-
adb shell rm -r /data/data/com.android.contacts/shared_prefs
-Enter-
adb shell rm -r /data/data/com.android.providers.contacts/shared_prefs
-Enter-
adb push Contacts.apk /system/app/Contacts.apk
-Enter-
So sollte es eigentlich klappen, contacts.apk's findest du per google haufenweise.

Wenn das Ganze in einem Softbrick enden sollte nicht meine Schuld, dann musst du wohl oder übel neu flashen :D

acone schrieb:
Bin auch kein Linux crack aber...

Kopier die Contacts.apk nach c:\contacts\

CMD öffnen
So sollte es eigentlich klappen, contacts.apk's findest du per google haufenweise.

Wenn das Ganze in einem Softbrick enden sollte nicht meine Schuld, dann musst du wohl oder übel neu flashen :D
Nach "adb devives" erscheint im Terminal "Der Befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konte nicht gefunden werden."

adb devices

wenn's der typo nicht war, usb debugging an? aktiv bleiben an? backflip angeschlossen? :D bist du im ADB Ordner wenn du ADB startest? (im Root-Thread habe ich dafür das Standartverzeichnis C:\SDK\platform-tools vorgeschlagen)

mach's mal so:

c:\SDK\platform-tools
-Enter-
adb devices
-Enter-
adb remount
-Enter-
adb shell rm -r /system/app/Contacts.*
-Enter-
adb shell rm -r /data/dalvik-cache/system@app@Contacts.apk@classes.dex
-Enter-
adb shell rm -r /data/data/com.android.contacts/shared_prefs
-Enter-
adb shell rm -r /data/data/com.android.providers.contacts/shared_prefs
-Enter-
cd c:\contacts\
-Enter-
adb push Contacts.apk /system/app/Contacts.apk
-Enter-

Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
adb devices

wenn's der typo nicht war, usb debugging an? aktiv bleiben an? backflip angeschlossen? :D bist du im ADB ordner? (im Root-Thread habe ich dafür das standartverzeichnis cd C:\SDK\platform-tools vorgeschlagen)
Was bedeutet, ob ich im ADB-Ordner bin? Habe das cd C:\SDK\platform-tools mal zu Beginn eingegeben, jetzt ist die Fehlermeldung "Der Befehl adb ist entweder falsch..."

Rest habe ich alles. Muss die Verbindung vom Backflip akzeptiert oder abgelehnt werden?

Edit: Hab es jetzt kurzerhand neu geflasht. Gerade startet es - danach melde ich mich nochmal und sage, ob das eigentliche ABC-Problem gelöst is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur raten in welchen Ordner du ADB installiert hast beim Rootvorgang, dahin musst du in der cmd natürlich zuerst gehen wenn du ADB ausführen willst..

acone schrieb:
Ich kann nur raten in welchen Ordner du ADB installiert hast beim Rootvorgang, dahin musst du in der cmd natürlich zuerst gehen wenn du ADB ausführen willst..
Ich hab es so installiert, wie es auf Seite 1 dieses Threads angegeben ist :)

Also: Nach dem erneuten Aufspielen von 2.1 ist das Problem exakt das selbe: Das Adressbuch ist zu doof für's Alphabet. Leider finde ich absolut nirgends was dazu - das Problem scheint ein absoluter Einzelfall zu sein, obwohl ich Android 2.1 doch exakt nach der Anleitung aufgespielt habe. Kann es eventuell an meiner Synchronisation mit meinem Google-Konto liegen?