[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acone schrieb:
Habe dir gerade schon die wahrscheinlichste Theorie per PN geschrieben, aber hier auch nochmal:
SD-Karteninhalt auf den PC kopieren, dann SD-Karte im RecoveryImage formatieren, Inhalte zurückkopieren, nandroid machen.

Wenn das nicht geht: Hast du überhaupt genug freien Speicherplatz auf der SD-Karte für ein volles Backup?

Wenn ja: Probier mal ob's geht wenn das Ladegerät eingesteckt ist.

Ich werd jetzt richtig Rot,
ich hatte zu wenig Speicherplatz auf dem Backflip :rolleyes2:
Naja vielen Dank für eure Geduld mit mir, ich hoffe abjetzt läuft alles reibungslos ab :D

Also bei mir hat alles ganz wunderbar geklappt. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Sowohl im Adressbuch als auch im Musik-Player funktioniert die Alphabetisierung nicht korrekt. Die Titel bzw. Kontakte sind zwar richtig alphabetisch sortiert, wenn ich allerdings schnell durchscrolle, dann erscheinen irgendwelche wahllosen Buchstaben, statt dem korrekten Alphabet. Das Adressbuch beginnt zum Beispiel mit N, danach komm h und dann kommt n - richtig wäre A, B, C.

Ich weiß nicht, ob das auf den 55 Seiten hier schon angesprochen wurde. Jedenfalls würde ich mich über Hilfe freuen,

Grüße,
Das Fisch

Das_Fisch schrieb:
Also bei mir hat alles ganz wunderbar geklappt. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Sowohl im Adressbuch als auch im Musik-Player funktioniert die Alphabetisierung nicht korrekt. Die Titel bzw. Kontakte sind zwar richtig alphabetisch sortiert, wenn ich allerdings schnell durchscrolle, dann erscheinen irgendwelche wahllosen Buchstaben, statt dem korrekten Alphabet. Das Addressbuch beginnt zum Beispiel mit N, danach komm h und dann kommt n - richtig wäre A, B, C.

Ich weiß nicht, ob das auf den 55 Seiten hier schon angesprochen wurde. Jedenfalls würde ich mich über Hilfe freuen,

Grüße,
Das Fisch

Hallo!

Habe ich noch nie gehört, öfter mal was neues :flapper: Dazu wirst du in keinem der Threads hier auf einer der Seiten was finden... spar dir die Mühe des durchsuchens ;-)
Weiss leider auch nicht woran das liegen könnte... mal ein anderes Addressbuch aus dem Market probiert?

Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
Hallo!

Habe ich noch nie gehört, öfter mal was neues :flapper: Dazu wirst du in keinem der Threads hier auf einer der Seiten was finden... spar dir die Mühe des durchsuchens ;-)
Weiss leider auch nicht woran das liegen könnte... mal ein anderes Adressbuch aus dem Market probiert?

Was gibt es denn für Android 2.1 noch für Adressbücher? Ich habe im Market unter dem Suchbegriff nur Telefonbücher gefunden^^.
Edit: Habe mal kurz Contapps geladen und ja: Hier funktioniert alles normal. Gibt es eine Möglichkeit, das Standart-Adressbuch neu aufzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Okaay Guys,
ich hab 2.1 drauf ;)
Einfach Genial, nochmal Vielen Dank für eure Geduld mit mir ;)

LG

So eine allerletzte Frage hätte ich noch,
Kann ich Theoretisch die Apps und alles Wo ich vorher fürs Backup rübergezogen habe jetzt wieder draufziehen oder is dann wieder 1.5?
Und wenn ich mir jezz ne größere SD-Karte holen würde, würde auf der wieder 1.5 sein oder immernoch 2.1?

Vielen Dank im Voraus ;)

Chriis-__ schrieb:
So eine allerletzte Frage hätte ich noch,
Kann ich Theoretisch die Apps und alles Wo ich vorher fürs Backup rübergezogen habe jetzt wieder draufziehen oder is dann wieder 1.5?
Und wenn ich mir jezz ne größere SD-Karte holen würde, würde auf der wieder 1.5 sein oder immernoch 2.1?

Vielen Dank im Voraus ;)
Du musst du Karte nur erst formatieren, dann geht es. Auf keinen Fall ohne Formatieren (das hab ich gemacht, dann kackt dir das ganze Handy ab^^)

Zu meinem Problem: Ich habe mir hier die Contacts.apk vom Milestone (2.1) geholt. Wenn ich jetzt im Handy auf installieren gehe, meint er das sei eine Systemanwendung und ob die alte überschrieben werden solle. Ich klicke ja. Kurz darauf kommt ein grüner Haken und daneben steht: "Die Anwendung wurde nicht installiert".

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mit dem Adressbuch sonst echt zufrieden und will es nicht durch ein anderes ersetzen.

Edit: Allerdings werden im Alphabet jetzt schon mehr Buchstaben angezeigt. Nur immer noch in komplett wirrer Reihenfolge.

Das_Fisch schrieb:
Du musst du Karte nur erst formatieren, dann geht es. Auf keinen Fall ohne Formatieren (das hab ich gemacht, dann kackt dir das ganze Handy ab^^)
Wie formatiere ich die Karte, ohne sie ins Handy zu stecken? ^^

Tut mir Leid aber ich hab doch ein kleines Problemchen.. ^^
Und zwar wenn ich mir Apps aus dem Market holen will, wird der Download gestartet, aber kein einziges Byte heruntergeladen ^^
Kann mir einer helfen?

Chriis-__ schrieb:
Tut mir Leid aber ich hab doch ein kleines Problemchen.. ^^
Und zwar wenn ich mir Apps aus dem Market holen will, wird der Download gestartet, aber kein einziges Byte heruntergeladen ^^
Kann mir einer helfen?

Das hab ich hier in meinem Blog beschrieben. Vielleicht klappt es so auch bei dir.

Zum Formatieren: Du musst das Handy ausschalten, dann die Karte einlegen und dann im Recovery-Modus starten. Da kannst du die Karte dann partitionieren. Dann neu starten und fertig.

• Danke
Reaktionen: Chriis-__
Das_Fisch schrieb:
Das hab ich hier in meinem Blog beschrieben. Vielleicht klappt es so auch bei dir.

Zum Formatieren: Du musst das Handy ausschalten, dann die Karte einlegen und dann im Recovery-Modus starten. Da kannst du die Karte dann partitionieren. Dann neu starten und fertig.

Hmm Danke für den Tipp, funktioniert bei mir aber leider nicht -.-
Ich kann so oft neustarten wie ich will der Sch*** will einfach nich funktionieren.

Nochmal zu meinem Problem:
1. Kann mir irgendjemand bitte eine funktionierende Contacts.apk zuschicken?
2. Gibt es ein extra Programm, dass für die alphabetische Sortierungsanzeige (also diesen ABC-Hovereffekt beim Scrollen) verantwortlich ist? Wenn ja, dann liegt da vermutlich der Hund begraben.

Das_Fisch schrieb:
2. Gibt es ein extra Programm, dass für die alphabetische Sortierungsanzeige (also diesen ABC-Hovereffekt beim Scrollen) verantwortlich ist? Wenn ja, dann liegt da vermutlich der Hund begraben.

Ich werd's probieren :D
Kann ich dich derzeit drum bitten mir die Frage zu beantworten, wenn ich jetzt Werkseinstellungen machen würde, ob dann 2.1 weg wäre oder nich? ^^

Das_Fisch schrieb:

Ist die was?

Das_Fisch schrieb:
Zu meinem Problem: Ich habe mir hier die Contacts.apk vom Milestone (2.1) geholt. Wenn ich jetzt im Handy auf installieren gehe, meint er das sei eine Systemanwendung und ob die alte überschrieben werden solle. Ich klicke ja. Kurz darauf kommt ein grüner Haken und daneben steht: "Die Anwendung wurde nicht installiert".

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mit dem Adressbuch sonst echt zufrieden und will es nicht durch ein anderes ersetzen.

Edit: Allerdings werden im Alphabet jetzt schon mehr Buchstaben angezeigt. Nur immer noch in komplett wirrer Reihenfolge.

Systemanwendungen lassen sich nicht aus dem laufenden Betrieb heraus installieren, das was ich in Post 260 unter '@gyromantiker' für den Music Player beschrieben habe sollte eigentlich auch für die Contacts funktionieren, kann ich aber nicht garantieren.

Chriis-__ schrieb:
wenn ich jetzt Werkseinstellungen machen würde, ob dann 2.1 weg wäre oder nich? ^^

Nein, dann sind nur Apps/Kontakte/Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt

Chriis-__ schrieb:
Ich kann so oft neustarten wie ich will der Sch*** will einfach nich funktionieren.

Was passiert denn wenn du beim Einschalten des Handys die Kamerataste gedrückt hälst?

Zuletzt bearbeitet:
acone schrieb:
Systemanwendungen lassen sich nicht aus dem laufenden Betrieb heraus installieren, das was ich in Post 260 unter '@gyromantiker' für den Music Player beschrieben habe sollte eigentlich auch für die Contacts funktionieren, kann ich aber nicht garantieren.

Nein, dann sind nur Apps/Kontakte/Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt

Was passiert denn wenn du beim Einschalten des Handys die Kamerataste gedrückt hälst?

Also, Funktioniert nicht mehr ^^..
Ich hab meine bereitsgeflashte SD-Karte bei SD Partition nochmal geflasht ^^, das war offensichtlich ein Fehler, denn jetzt hab ich weder dieses Menü mit der Kamerataste drauf, und wenn ich es starten will kommt unendlich oft der Vorgang mit dem 2.1 und 1.5 Ladescreen -.-
Hab jetzt eine andere SD-Karte reingetan, da ging das Menü mit dem kameraknopf wieder hab dann wieder partition gemacht und die karte läuft perfekt.. allerding ist mein Market weg :D

Könnt ich die alte Karte probieren über dieses Repair SD wieder zum Laufen bringen?
Tut mir wirklich Leid ich bereite echt nur Probleme ^^

Danke im Voraus ;)

Das_Fisch schrieb:
Die Titel bzw. Kontakte sind zwar richtig alphabetisch sortiert, wenn ich allerdings schnell durchscrolle, dann erscheinen irgendwelche wahllosen Buchstaben, statt dem korrekten Alphabet.

Öffne das Adressbuch, drücke Menü und wähle Preferences aus. Dort machst bei "Show alphabetical separator" den haken raus. So ist zumindest schon mal das Problem mit dem Adressbuch gelöst.

Holzi001 schrieb:
Öffne das Adressbuch, drücke Menü und wähle Preferences aus. Dort machst bei "Show alphabetical separator" den haken raus. So ist zumindest schon mal das Problem mit dem Adressbuch gelöst.
Ist es nicht :)
1. Will ich ihn ja angezeigt haben und 2. erscheint er beim Scrollen trotzdem. Nur eben mit Hovereffekt.

@Holzi001 Mein Market ist weg, weisst du zufällig wie ich den wiederbekomme?
Und kann man bei 2.1 auf Werkseinstellungen resetten? Weil ich finde nix :D
Danke im Voraus ;)