[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super einfach wenn mans weiß :) Danke dir . Gruß Carsi.

@Zsorra

Das problem hatte sich nach einem Full-Wipe gelöst :)

Allerdings habe ich auch schon im Google-Account geschaut, dort sind garkeine Kontakte hinterlegt, oder suche ich im falschen Menü?

Frohe Weihnachten @all :)

Gab es schon eine Anleitung, wie man das anfangs erstellte Backup der Stock ROM wieder einspielt? Das Teil bleibt leider auch mit der neuesten Preclair ROM alltagsuntauglich und soll jetzt zurück geschickt werden.

Wünsche euch allen ein frohes Fest!

Hi ich hab das backflip zu weihnachten bekommen (freu)
so nun hab ich das problem das in der handy konsole kommt cd/data/local/tmp: not found
und beim 2 das selbe not found
und es passiert nichts
hab alles schon mehrfach wiederholt was amach ich falsch?

danke jetzt funktionierts

Keiner eine Erklärung, wie ich mein 1.5 Backup wieder einspiele? Habs über das Recovery-Menü versucht, allerdings bleibt es danach nur in nem Boot-Loop hängen...

Panik!!

Hallo,
ich habe da ein massives Problem mit dem Backflip mit Android ECLAIR 2.1
Am Anfang hat ja alles wie beschrieben funktioniert, ich habe das Update auf
2.1 letzte Woche mit Eurer Hilfe durchführen können.
Meine Tochter hat das Handy nun zu Weihnachten bekommen.
Es startete auch mit ihrer Simkarte,, allerdings war der Market und andere installierte Programme von Google, aber auch Facebook, icq usw verschwunden.
Ok, dachte ich mach einfach mal ein Factory-Reset.
Jetzt startet sich das Gerät ewig neu in einer Endlosschleife und nix geht mehr.
Bitte helft einem panischen Vater und einer enttäuschten Tochter...
Gruß aus Herford, Rüdiger

Ins Recovery kommst du noch? Also das Menü bei gedrückter Kamerataste?

Dann einfach die drei Dateien nochmal auf die SD kopieren und wie ab Punkt 3 beschrieben neu flashen.

• Danke
Reaktionen: WolfHF
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Hugo Highsticking schrieb:
Ins Recovery kommst du noch? Also das Menü bei gedrückter Kamerataste?

Dann einfach die drei Dateien nochmal auf die SD kopieren und wie ab Punkt 3 beschrieben neu flashen.

Danke, hat geklappt..... phuuuuu, das war´n Adrenalinstoß ;)

ich fürchte fast, ich bin zu doof für Android: da ich mir das Backflip auch aufgrund der Ankündigung Motorolas geholt habe, es gibt ein Update auf 2.x wollte ich nun anhand der hervorragenden Anleitung hier endlich 2.1 aufspielen.

Ich scheitere allerdings schon am Punkt 1.8! auf die Eingabe adb devices bekomme ich zur Antwort : List of devices attached
Versuche ich dann mittels push Befehl Daten auf sdcard zu kopieren sagt mir das adb error: no device found

was mach ich falsch?:confused::confused::confused::confused:

USB-Debubbing muss aktiviert sein, und auch die SD-Karte muss auf ~nicht bereitstellen~ stehen, dann müsste da eigentlich noch ein wenig mehr stehen. Wenn du die Statusbar auf deinem Homescreen ~runterziehst~ steht ja dort ob USB-Debugging an ist, und mit einem Klick auf die bestehende USB-Verbindung kannst du auch einstellen, ob die SD-Karte bereitgestellt wird, oder ausgeschaltet werden soll.

USB-Debugging (EInstellungen-Anwendungen-Entwicklung) ist aktiviert (also hat nen grünen Haken) und bei der USB-Verbiundung hab ich auf "nicht bereitstellen" gedrückt.
no device found

ich habs auch schon unter nem anderen Benutzer im Win probiert, Handy und Rechner neu gebootet. Nix!

Hi, am besten du kopierst dir die befehle von der anleitung (einzelnd) in den cmd, dann kast du dich nicht verschreiben!

lg Moskito10

also copy-and-paste beherrsche ich schon...daran liegts nicht.

es ist mehr ein Kommunikationsproblem zwischen meinem PC und dem Backflip.

und um Fragen vorzubeugen: das USB-Kabel steckt auch drin, ich habe ja, wenn ich auf bereitstellen drücke auch mit dem Explorer vollen Zugriff auf die Karte.

nach dem letzten reboot des PC kam die Meldung

C:\SDK\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schonmal gut...
bei welchem punkt der anleitung bist du denn?
hast du im cmd ein $ oder ein # am anfang?

Am anfang der zeile muß auf jeden fall ein # stehen, sonst bist du nicht im richtigen modus und der cmd versteht die befehle nicht

Zuletzt bearbeitet:
r4dakkar schrieb:
...
Ich scheitere allerdings schon am Punkt 1.8! auf die Eingabe adb devices bekomme ich zur Antwort : List of devices attached
Versuche ich dann mittels push Befehl Daten auf sdcard zu kopieren sagt mir das adb error: no device found

was mach ich falsch?:confused::confused::confused::confused:

in meiner Windows Shell steht nix am Zeilenanfang...wenn ich den Terminal Emulator im Backflip öffne steht dort ein $

Zuletzt bearbeitet:
versuche mal nach cd C:\SDK\platform-tools einzugeben
adb shell

wenn dann ein # da ist kannst du mit den befehlen weitermachen

Zuletzt bearbeitet:
error: device not found

kann man die nötigen Dateien nicht über den Explorer auf die SD-Card schieben?

Zuletzt bearbeitet: