[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, du hast aber schon vorher adb devices gemacht?
Achte bitte auf die richtige schreibweise und den leerzeichen! versuche es nochmal und achte drauf!

Und Handy sollte natürlich angeschlossen sein, SD-Karte soll nicht dem Computer bereitgestellt werden. ;)

sag ma welche version du jetz drauf hast!?
ich finde es total merkwürdig das das bei mir von selbst kurz nach dem einschalten des handys (wenner aufm homescreen angekommen is) einfach verschwindet!
Hab jetz o2 und als ich noch vodafone hatte das selbe!
Hab Version 1.3 drauf aber bei der 1.02 hat ich das auch.
Ich finds voll nerfig, weils einfach zu viel platz braucht.
Vll hängt das ja damit zusammen das vodafone mir auch ständig sms schickt das ich daten einstellungen vornehmen soll, obwohl alles funst.
Ich weiss aber auch net was ich da einstellen soll, bei Vodafone finde ich auhc nix konkretes

Also bei meinem V3xx musste man mit nem hex editor arbeiten und die seem datein verändern! ich denke nicht das es so einfach geblieben ist!
Gibs nich ne app dafür?^^ sollte es doch wohl geben!
hmm ich schau mich mal um ob ich was finde für aktuelle handys!

schoppaaa schrieb:
Hab Version 1.3 drauf aber bei der 1.02 hat ich das auch.
Ich finds voll nerfig, weils einfach zu viel platz braucht.
Vll hängt das ja damit zusammen das vodafone mir auch ständig sms schickt das ich daten einstellungen vornehmen soll, obwohl alles funst.
Ich weiss aber auch net was ich da einstellen soll, bei Vodafone finde ich auhc nix konkretes

Hast Du evtl. ein App zum Ausschalten des mob. Internet drauf? Wenn ja, hast den Fehler schon. Da die meisten Apps auch. MMS mit ausschalten! Such im Market mal nach "Curvefish". Von denen gibts APNOnOff. Damit kannst MMS eingeschaltet lassen, dann kommt auch keine Meldung mehr.
Bei mir funkts zumindest so!

hmm bei mir gabs gestern ein problem, als ich die sd karte rausgeholt hab.

hab den roten knopf verschoben, karte rausgeholt... paar minuten später wieder zurück... aber das phone hat jetzt keine apps mehr drauf (nichtmal den market) außer ein paar standard sachen wie galerie, IM, wecker, kamera, camcorder, browser und so...

hatte eigentlich kein app2sd eingestellt, also müssten die sachen auf dem telefon gespeichert sein...

die sd karte ist auch nicht leer... alles noch drauf

hat jemand nen tipp, woran es liegt, und was ich tun sollte, um das zeug wiederherzustellen?

und wie ich das in zukunft vermeiden kann :D

viele Grüße

Hast Du evtl. ein App zum Ausschalten des mob. Internet drauf? Wenn ja, hast den Fehler schon. Da die meisten Apps auch. MMS mit ausschalten! Such im Market mal nach "Curvefish". Von denen gibts APNOnOff. Damit kannst MMS eingeschaltet lassen, dann kommt auch keine Meldung mehr.
Bei mir funkts zumindest so!
Hab das APN Widget von curvefish^^

Hab übrigens wieder ein neues Problem.
Meine Galerie funktioniert immer nur sporadisch.
Wenn ich die das erste mal öffne funktioniert die, will ich die direkt wieder öffnen, wird mir gesagt in ihrer sammlung befinden sich keine...
Wenn ich dann ein paar minuten warte kann ich die wieder öffnen, aber ich muss halt zwischen dem erneuten öffnen immer ein paar minuten warten.
AChja, und mein Wetter widget ändert sich immer von selbst auf fahrenheit

Zuletzt bearbeitet:
drenidor schrieb:
Damit hat sich ja meins fast erübrigt. Werde trotzdem mal noch n Video morgen erstellen, zum Thema Browser, Gaming, Menü, das alles dann in nem vorher-nachher Vergleich. Ich will doch auch was zu tun haben. :D
hey das wär cool, freu mich schon aufs vid ;)

duckel schrieb:
hmm bei mir gabs gestern ein problem, als ich die sd karte rausgeholt hab.

hab den roten knopf verschoben, karte rausgeholt... paar minuten später wieder zurück... aber das phone hat jetzt keine apps mehr drauf (nichtmal den market) außer ein paar standard sachen wie galerie, IM, wecker, kamera, camcorder, browser und so...

hatte eigentlich kein app2sd eingestellt, also müssten die sachen auf dem telefon gespeichert sein...

die sd karte ist auch nicht leer... alles noch drauf

hat jemand nen tipp, woran es liegt, und was ich tun sollte, um das zeug wiederherzustellen?

und wie ich das in zukunft vermeiden kann :D

viele Grüße
Hast Du aus versehen ein Factory-Reset (Werkseinstellungen) gemacht ?

hallo leute, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
habe jetzt schon etwas länger die 1.3v drauf und habe festgestellt das mein handy sich zwischendurch, mindestens einmal am tag, von selber ausschaltet und wieder anschaltet. Akku ist aufgeladen zu dem zeitpunkt also liegt es nicht daran.
Außerdem hab ich gestern mal versucht das Wifi Tethering zum laufen zu bekommen aber jedesmal wenn ich über bluetooth mit nem anderen Gerät verbinden will schaltet sich das backflip aus und wieder ein. viele Einstellungen gibt es ja nicht bei dem Programm also kann ja eigentlich nichts schief gehen.
kennt jemand das problem?

Chris73 schrieb:
hey das wär cool, freu mich schon aufs vid ;)

Verzögert sich etwas, da ich im moment an keine HD-Cam rankomme, hatte leider bisher nochnicht das Geld für eine eigene. :blushing:

Aber vor Weihnachten kommt es noch. ;)

ka-tet48 schrieb:
hallo leute, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
habe jetzt schon etwas länger die 1.3v drauf und habe festgestellt das mein handy sich zwischendurch, mindestens einmal am tag, von selber ausschaltet und wieder anschaltet. Akku ist aufgeladen zu dem zeitpunkt also liegt es nicht daran.

Das dürfte nicht an der Vers. 1.3 liegen sondern an einem üblichen kleinen Hardwarefehler, den quasi jedes Backflip hat. Der Akku sitzt nicht festgenug und wenn du es falsch bewegst dann verliert er kurz den Kontakt. Dazu musst du einfach nur ein Stück Papier dazu packen. Jenachdem wo bei dir ein bissel zwischen Akku und Gehäuse oder Deckel ist. Irgendwo hier im Forum gab es dazu auch mal ein Video mit einer Anleitung.

StrongZero schrieb:
Das dürfte nicht an der Vers. 1.3 liegen sondern an einem üblichen kleinen Hardwarefehler, Jenachdem wo bei dir ein bissel zwischen Akku und Gehäuse oder Deckel ist. Irgendwo hier im Forum gab es dazu auch mal ein Video mit einer Anleitung.
bei mir passierte es aber auch schon des öfteren als das Handy einfach nur auf dem Tisch lag und ich es nicht bewegt habe. Hab gerade mal den deckel abgemacht und am akku gerüttelt ohne ende da passiert nichts. denke also nicht das es daran liegen kann, er läßt sich zwar leicht hin und her bewegen aber trotzdem bleibt das handy die ganze zeit an.

Hallo zusammen.Bin neu hier.Finde die Anleitung echt klasse.Hab aber bevor ich es mache noch eine Frage.Wenn ich das Update von der Amerikanischen Internetseite aus installiere habe ich nicht zufällig gleich deutsche Sprache in den Settings oder?Wäre wahrscheinlich auch zu einfach. :) Danke schonmal für die Antworten.Gruß Carsi.

ka-tet48 schrieb:
bei mir passierte es aber auch schon des öfteren als das Handy einfach nur auf dem Tisch lag und ich es nicht bewegt habe. Hab gerade mal den deckel abgemacht und am akku gerüttelt ohne ende da passiert nichts. denke also nicht das es daran liegen kann, er läßt sich zwar leicht hin und her bewegen aber trotzdem bleibt das handy die ganze zeit an.

Selbe Problem hatte ich auch. Handy rebootet bei mir auch jetzt noch, zwar nurnoch jeden 2. Tag, aber ab un an startet es neu. Un es ist auch nicht der Akku.

Also ich habe diese Probleme nicht. Kann daher denke ich nicht an 1.3 liegen.

Ich nochmal. :) Bin jetzt mitten drin.Wenn ich in die Konsole "adb shell" eingebe meint er error: device not found. Kann mir jemand sagen woran es liegt?Vielen Dank.

HALLLOOO. :) Bin ich allein hier? Komm nicht weiter.Weiß ja nicht ob das normal so ist und ich jetzt weiter machen kann mit der nächsten eingabe. HILLLFFFEEEE

Du mußt im cmd erst in das verzeichnis gehen wo das adb programm liegt!

Das Problem war der Treiber.hab ich neu inst und dann ging es.Nun bin ich dabei gewesen die letzten Schritte einzugeben und dann schon das nächste Problem.
Unable to chmod install-root.sh: No such file or directory
Dachte es ist normal.Habe dann das toll auf dem handy geöffnet und cd/data/local/tmp eingegeben und er meint not found.