[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@acone

hi grüß dich...

sag mal was hältst du von dem freeware-programm OverclockWidget als ersatz für das cpuset-programm, weil ich da einfach nicht rankomme? Wäre um deine meinung dazu dankbar...

lg Moskito10

Moskito10 schrieb:
@acone

hi grüß dich...

sag mal was hältst du von dem freeware-programm OverclockWidget als ersatz für das cpuset-programm, weil ich da einfach nicht rankomme? Wäre um deine meinung dazu dankbar...

lg Moskito10

Hallo!

Habe ich selber noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber wenns funktioniert? Was sollte dagegen sprechen? :)
Wenn du Zweifel hast findest du bei google bestimmt einige Rezensionen, die dir weiterhelfen.

LG,

acone

• Danke
Reaktionen: Moskito10
Chris73 schrieb:
Ich würds auch cool finden, wenn mal jemand ein video machen könnte in dem man sieht, wie die neue fw so ist. es gibt ja ein paar videos bei Youtube wo welche die offizielle 2.1 zeigen aber die wird sich ja von der hier denk ich mal noch unterscheiden

Was genau willst du denn in dem Video sehen? Spiele, Geschwindigkeit im Allgemeinen, neue Funktionen, mit ohne Übertaktung? Sag mir deine Wünsche, dann kann ich demnächst mal ein Video erstellen.

drenidor schrieb:
Was genau willst du denn in dem Video sehen? Spiele, Geschwindigkeit im Allgemeinen, neue Funktionen, mit ohne Übertaktung? Sag mir deine Wünsche, dann kann ich demnächst mal ein Video erstellen.

Hey, also ehrlich gesagt relativ viel von dem was du angesprochen hast ^^
Vielleicht erstmal hauptmenü, dann von da kurz ins internet und dann nen spiel? Richtig geil wär natürlich, wenn du das einmal ohne und dann mit übertakten machen könntest, für den direkten vergleich?
gruß chris

Hi,
ich bin hier neu in der Community und habe mir auch ein Motorla Backflip gekauft. Aufgrund der sehr detaillierten Anleitung zum Update auf Android 2.1 habe ich mich dieser Herausforderung mal angenommen.

Mein Problem ist der Punkt 1.9 da ich, wenn ich den Parameter ./rageagainstthecage-arm5.bin
eingebe, die Mitteilung erhalte,dass die Datei nicht gefunden wird.

Bis hierhin hat das rooten ohne Probleme geklappt.

Agent_Payne schrieb:
Hi,
ich bin hier neu in der Community und habe mir auch ein Motorla Backflip gekauft. Aufgrund der sehr detaillierten Anleitung zum Update auf Android 2.1 habe ich mich dieser Herausforderung mal angenommen.

Mein Problem ist der Punkt 1.9 da ich, wenn ich den Parameter ./rageagainstthecage-arm5.bin
eingebe, die Mitteilung erhalte,dass die Datei nicht gefunden wird.

Bis hierhin hat das rooten ohne Probleme geklappt.

schau mal ob beim pushen auch wirklich was kopiert wird, oder er nur 0kb Dateien rüberschiebt.

P.S.

folgende Hilfestellung habe ich schon ausprobiert, welche jedoch nicht geholfen hat:

Hallo Tanja!

Im Schritt 1.8 hast du unter

"adb push c:\Moto_MSM_Root\rageagainstthecage-arm5.bin /data/local/tmp/rageagainstthecage-arm5.bin"
die Datei rageagainstthecage-arm5.bin in den Ordner /data/local/tmp kopiert. Kurz darauf folgen die Schritte:
cd /data/local/tmp
-drücke Enter-
chmod 0755 rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-
chmod 0755 install-root.sh
-drücke Enter-

kam dabei irgendeine Fehlermeldung? In diesem Schritt gehst du mittels cd /data/local/tmp
in besagten Ordner und bearbeitest diese dann mit den chmod Befehlen.

wenn das glatt läuft sollte die Datei in jedem Fall vorhanden sein.
Woran es evtl. liegen könnte ist das der Terminal nach Schritt 1.8 noch keinen Zugriff auf die SD-Karte hat, da diese noch für den Computer freigegeben ist. Stecke das Handy nach Schritt 1.8 doch mal ab, starte es neu und führe die Schritte unter 1.9 direkt nach dem Reboot aus...

LG,

acone

acone schrieb:
schau mal ob beim pushen auch wirklich was kopiert wird, oder er nur 0kb Dateien rüberschiebt.

Wie muss ich vorgehen, wenn er nur 0kb Dateien aufs Handy überträgt?

danke für das video, veranschaulicht alles gut :)
sieht ja echt gut aus soweit man das sieht in dem vid

@Acone

Habe es noch alleine hinbekommen, aber vielen Dank für deine Hilfe.

Nun habe ich aber ein anderes anliegen: Kann man das Design des Musikplayers ändern, weil die Farbe lila und die Herzchen sehen i-wie blöd aus :cool2:

P.S. gibt es ggf. auch eine Anleitung, wie man das Backflip auf 1.5 zurückflashen kann (ein backup wie in der Anleitung beschrieben habe ich erstellt)

Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
Nun habe ich aber ein anderes anliegen: Kann man das Design des Musikplayers ändern, weil die Farbe lila und die Herzchen sehen i-wie blöd aus :cool2:

Das Thema hat sich erledigt. Habe mir einfach einen neuen Player aus dem Market geladen :smile:

Aber schön wäre, wenn es eine Anleitung geben würde, wie man von Version 2.1 auf 1.5 zurückflasht

Beim groben überfliegen der 34 Seiten hier im Thread habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
Das Thema hat sich erledigt. Habe mir einfach einen neuen Player aus dem Market geladen :smile:

Aber schön wäre, wenn es eine Anleitung geben würde, wie man von Version 2.1 auf 1.5 zurückflasht

Beim groben überfliegen der 34 Seiten hier im Thread habe ich nichts gefunden.

kurz: stock firmware mit rsdlite flashen, dann nandroid backup aufspielen
lang: erkläre ich mal in Ruhe wenn ich zeit habe, grad in eile, sorry.

LG,

acone

• Danke
Reaktionen: Agent_Payne
acone schrieb:
kurz: stock firmware mit rsdlite flashen, dann nandroid backup aufspielen
lang: erkläre ich mal in Ruhe wenn ich zeit habe, grad in eile, sorry.

LG,

acone

Da du hier in dem Forum (meiner Meinung nach) sehr kompetent und selbsterklärend postest, wäre eine ausführliche Anleitung super, wenn du Zeit hierfür finden würdest.

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich inzwischen wer ne idee wie ich den Netzanbieter aus der Statusbar rausbekomme?
Das Vodafone.de verbraucht mega viel platz, da seh ich nur noch 2 andere symbole, wenn ein drittes dazu komt is nur noch ein + da und das nervt.
Mir würde auch schon reichen wenn ich das umbenennen könnte oder stattdessen das Logo da hätte.

schoppaaa schrieb:
Hat eigentlich inzwischen wer ne idee wie ich den Netzanbieter aus der Statusbar rausbekomme?
Das Vodafone.de verbraucht mega viel platz, da seh ich nur noch 2 andere symbole, wenn ein drittes dazu komt is nur noch ein + da und das nervt.
Mir würde auch schon reichen wenn ich das umbenennen könnte oder stattdessen das Logo da hätte.

sag ma welche version du jetz drauf hast!?
ich finde es total merkwürdig das das bei mir von selbst kurz nach dem einschalten des handys (wenner aufm homescreen angekommen is) einfach verschwindet!
Hab jetz o2 und als ich noch vodafone hatte das selbe!

Hi,
Also ich habe alles Installiert und wie beschrieben befolgt.
Nun will ich mein Backflip rooten allerdings schon bei:
1.8
adb push c:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
steht: error: device not found

Was könnte mein Fehler sein?

Gruß,
Carlo