[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WolfHF schrieb:
Hi, ich nochmal...
danke für den Tipp, das rooten hat jetzt geklappt.
Jetzt komme ich aber bei 2.2 nicht weiter.
Es kommt im cmd folgende Fehlermeldung:

Hast du folgendes beachtet:
Wenn bei euch die Dateinendungserweiterung deaktiviert ist - also die Endungen (.exe, .img, .zip usw.) nicht angezeigt werden - nennt die Datei nur in 'recovery' um
und
nach der Eingabe von 'su' sollte dir dein Backflip mitteilen das ein Programm superuser Zugriff verlangt, lasse diesen zu

• Danke
Reaktionen: WolfHF
Ich habe die Dateierweiterungsanzeige aktiviert und in "recovery.img" umbenannt.
Beim ersten Versuch habe ich Superuser zugelassen. Als es nicht funktionierte habe ich das Backflip neu gestartet und es nochmal probiert. Beim zweiten mal erfolgte gar keine Nachfrage mehr...

Hallo,hab heute mein Backflip geflasht.Hat auch bis jetzt alles geklappt.Nur kann ich jetzt nicht mehr zwischen 2G und 3G wechsel.Das Feld ist grau und steht auf automatisch.Ich hab das immer genutzt um Akku zu sparen wenn ich 3G nicht brauche.Aber wenn jetzt 3G verfügbar ist dann wählt er es doch oder.Unter Bugs hab ich nähmlich gelesen das es Probs. mit 2G u. 3G gibt.Habe übrigens Vodafone.Gibt es irgendwie ne Lösung für mein Prob.

P.S. Top Forum und super Anleitung

Hallo WolfHF dein Prob hatte ich auch.Du brauchst die Datei recovery.img im tools ordner im SDK sowie auf deiner SD Karte im Backflip.

• Danke
Reaktionen: WolfHF
motback schrieb:
Hallo WolfHF dein Prob hatte ich auch.Du brauchst die Datei recovery.img im tools ordner im SDK sowie auf deiner SD Karte im Backflip.
Doofe Frage:
Ich habe doch richtig verstanden:
Ich muss die Datei "j_r0dd-mb300-v1.8.img" in "recovery.img" umbenennen,
oder? Oder etwa das Verzeichnis in der die Datei steckt?
Moment befindet sich auf der SD-Karte folgender Inhalt:

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 186
@acone
besten Dank für die Anleitung zum Musicplayer, hat auch eiwandfrei geklappt
(löschen+installation).
Der Hauptgrund warum ich ihn zurück haben wollte, waren die besonderen features bzgl. Radio und Video und Titelerkennung. Diese sind in der Version, die ich nach deiner Anleitung installiert habe nicht enthalten.

Ich habe mir nun die CMP.apk aus signed-j_r0dd.preclair.v1.0.2.zip herausgeholt und installiert, jetzt bin ich happy.
Gut, wenn man sämtliche Daten archiviert...

Zuletzt bearbeitet:
@acone, habe ich doch geschrieben was ich gerne sehen würde.

Hi, kann mir mal jemand sagen, wie ich alte apk´s
aus älteren signed-j_r0dd.preclair -Dateien herausbekomme?
Auch wie man diese dann installiert?
Würde mich echt interessieren...

lg Moskito10

So, habe alles dann doch noch hinbekommen!
Mein Dank gilt @Acone und @Motback für ihre schnelle Hilfe
Gruß, Wolf

motback schrieb:
Hallo,hab heute mein Backflip geflasht.Hat auch bis jetzt alles geklappt.Nur kann ich jetzt nicht mehr zwischen 2G und 3G wechsel.Das Feld ist grau und steht auf automatisch.Ich hab das immer genutzt um Akku zu sparen wenn ich 3G nicht brauche.Aber wenn jetzt 3G verfügbar ist dann wählt er es doch oder.Unter Bugs hab ich nähmlich gelesen das es Probs. mit 2G u. 3G gibt.Habe übrigens Vodafone.Gibt es irgendwie ne Lösung für mein Prob.

Das ist normal, liegt daran das für DE offiziell kein Update auf 2.1 verfügbar ist und wir deshalb noch das ältere, italienische radio image nutzen, das hat die Funktion zwischen 2 und 3G zu switchen leider einfach nicht :-/ Wenn 3G verfügbar ist wird sich das Handy auch immer damit verbinden, mit dem Bug hat das nichts zutun.

Moskito10 schrieb:
Hi, kann mir mal jemand sagen, wie ich alte apk´s
aus älteren signed-j_r0dd.preclair -Dateien herausbekomme?
Auch wie man diese dann installiert?
Würde mich echt interessieren...

einfach mit WinRar oder ähnlichen zip tools die rom entpacken und in den Ordner system/app bzw data/app schauen.

WolfHF schrieb:
So, habe alles dann doch noch hinbekommen!
Mein Dank gilt @Acone und @Motback für ihre schnelle Hilfe
Gruß, Wolf

Woran lags denn jetzt? :)

Scoty schrieb:
@acone, habe ich doch geschrieben was ich gerne sehen würde.

Ich wollte wissen, ob es spezielle Programme oder Menüs gibt, die bei dir im Moment noch etwas ruckelig sind, damit ich dir eine Vergleichsmöglichkeit bieten kann.

LG,

acone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Hi,wird es denn eine neues radio image auf absehbare Zeit geben wo das wechseln zwischen 2G u. 3G wieder funktioniert?Achso wo kann ich denn zwischen der Motorola und der Launcher Oberfläche wechseln?

motback schrieb:
Hi,wird es denn eine neues radio image auf absehbare Zeit geben wo das wechseln zwischen 2G u. 3G wieder funktioniert?Achso wo kann ich denn zwischen der Motorola und der Launcher Oberfläche wechseln?

Sehe da keine Chance, dass Motorola ein neues image für europa herausbringt, wozu auch? Ein offizielles Update auf 2.1 wird es schließlich nicht geben. Für den Launcher: also du gehst auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> dann auf die Anwendung die standartmäßig gestartet wird -> und dann auf Standardwerte löschen

LG,

acone

Naja im Grunde ruckelt alles bei demn Handy, sprich im Menü rauf und runter bzw bei ADW von Links nach Rechts usw.

Hi,

bei mir funktioniert nach dem flashen auf 1.3 das GPS nicht mehr.
Hab schon zweimal neu geflasht aber das Problem besteht weiterhin !

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung für das Problem .
Ansonsten bin ich total begeistert von der 1.3 läuft alles wunderbar:thumbup:

Mfg Enrico

enno schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert nach dem flashen auf 1.3 das GPS nicht mehr.
Hab schon zweimal neu geflasht aber das Problem besteht weiterhin !

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung für das Problem .
Ansonsten bin ich total begeistert von der 1.3 läuft alles wunderbar:thumbup:

Mfg Enrico

Hast du vor dem neu flashen auch neu gewiped? oder nur drüber geflasht?

ka-tet48 schrieb:
mein GPS Problem hat sich nach nem neu Flashen erledigt

hier scheint neu flashen geholfen zu haben.

Lass GPS mal eingeschaltet, starte das Handy neu und schau direkt nach dem Booten mit GPS Fix, GPS Test oder einem ähnlichen App vom Market ob er einen Fix bekommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enno
Hi acone,

erst mal danke für die schnelle Antwort, habs mit Gps Test getestet es funktioniert er bekommt nen fix !

Er zeigt auf dem Homescreen, oben in der Leiste nur nicht den Satteliten an !
Da war bei 1.2 noch ein Sattelit !
Aber damit kann ich leben hauptsache ist, es funktioniert :biggrin:

Mfg Enrico

Ps: hab beim neu flashen gewiped !

Hallo

Wenn ich neu starte muss ich setcpu komplett neu einstellen!
Ist das bei euch auch so?

Hast Du bei Setcpu auch das häckchen bei "Set on Boot" gesetzt?

Ja ist alles so wie es sein soll.

silvierico schrieb:
Hallo

Wenn ich neu starte muss ich setcpu komplett neu einstellen!
Ist das bei euch auch so?

Nö, welche Version nutzt du?