[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Das Sind ja super News. Vor allem die Geschichte mit dem Overclocking wäre super da das Handy ha locker 700Mhz vertragen soll statt denn 500 was es jetzt hat.

apropos overclocking: ich habe das Gefühl, dass mein Backflip schon jetzt recht warm wurde bspw. beim Tethering noch unter Android 1.5... daher kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass man das BAckflip overclocken kann. Na ja, so eine kleine mobile Heizung kann ja bei diesen Temperaturen ganz hilfreich sein :D

Aber Spaß beiseite: hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das BAckflip ein bisschen mehr als handwarm wird?

Grüße,

Greg

Mehr als Handwarm wenn ich aufwändigere Sachen laufen lasse auf jeden fall, aber ich denke das wird bei anderen Handys nicht anders sein.

Motorola selbst sagt ja das es bis 700Mhz geht. Leider finde ich den Artikel gerade nicht. Allerdings war da die Rede von der der US Version, wie es mit den Versionen in Europa ist stand da nicht so weit ich mich noch erinnern kann. Denke beide sollten aber eigentlich gleich sein.

Motorola meinte auch, dass es ein offizielles Update auf 2.1 in Europa geben soll.... hier steht das sogar noch immer:

Zitat: "Android 1.5 (upgradable to Android 2.x)"
Zitat: "Available in these locations: Europe Germany, Spain, Italy, France"

Irgendwie hat Motorola bei mir ihr Vertrauen verspielt.

Gruß,

Greg

Mit der 1.2, die übrigends auch Multitouch beinhaltet läuft mein Backflip wie geschmiert.

Kann mir jemand erklären, was der MOS-modus und das TTY ist?

Funktioniert bei euch die Sprachwahl richtig?

Wenn ich jemanden anrufe, hat der Angerufene manchmal anscheinend ein Rauschen und versteht mich nicht, an was könnte das liegen?

Danke schonmal :)

Nur, damit ich nichts verkehrt mache: Ich lade 1.2-ROM und QWERTZ von hier, nehme aber die Radio-Datei aus dem Link im ersten Post dieses Threads und folge ansonsten den dortigen Anweisungen. Richtig?

lvladdeX schrieb:
Mit der 1.2, die übrigends auch Multitouch beinhaltet läuft mein Backflip wie geschmiert.

Kann mir jemand erklären, was der MOS-modus und das TTY ist?

Funktioniert bei euch die Sprachwahl richtig?

Wenn ich jemanden anrufe, hat der Angerufene manchmal anscheinend ein Rauschen und versteht mich nicht, an was könnte das liegen?

Danke schonmal :)
TTY ist, wen ich es richtig verstanden habe, für Leute mit Gehörschaden. Man übermittelt Text über die Telefonleitung, also eigentlich wie Chaten übers Telefon What is a TTY? - AboutTTY.com
Was der Mos-Modus ist, wissen noch nicht mal die Leute vom Motorola so genau https://supportforums.motorola.com/message/288337#288337
Wenn Du die Sprachauswahl beim Text-in-Sprache meinst, dort geht nur English US, weil die anderen Sprachdateien fehlen, blöderweise kann man die auch nirgends herunterladen, zumindest finde ich nichts.

mfg

hc4life schrieb:
Nur, damit ich nichts verkehrt mache: Ich lade 1.2-ROM und QWERTZ von hier, nehme aber die Radio-Datei aus dem Link im ersten Post dieses Threads und folge ansonsten den dortigen Anweisungen. Richtig?
Der Link von der ersten Seite hier, ist der selbe wie auf der Seite von ModMyMobile, also ist es relativ egal auf welcher Seite du da drauf klickst ;).
Außerdem würde ich empfehlen, gleich das aktuelle Recovery-Tool zu installieren Version 1.7.7 Final j_r0dd-mb300-v1.7.7.zip
Ansonsten so vorgehen wie im ersten Beitrag.
Außer du hast vor, App2SD zu nutzen, dann würde ich gleich die SD-Karte richtig paritionieren, also eine Swap und eine Ext2-Parition erstellen. Kann man aber auch nachträglich machen, man muss halt dann nur den Inhalt der Karte sichern.

mfg

• Danke
Reaktionen: hc4life
Kann mir einer jetzt mal bitte sagen wie ich richtig Upate auf 1.02?

Scoty schrieb:
Kann mir einer jetzt mal bitte sagen wie ich richtig Upate auf 1.02?

Lese es dir doch auf modmymobile durch oder habe etwas gedult bis acone zeit findet es hier zu posten!
Ich hätte ihm die arbeit auch abgenommen nur fehlt mir diese zeit ...

Jedoch ist auch alles bei mmm erklärt!

Also wie man ein Update macht steht dort nicht sondern nur wie man es installiert wenn man es zum ersten mal macht.

Scoty schrieb:
Also wie man ein Update macht steht dort nicht sondern nur wie man es installiert wenn man es zum ersten mal macht.

Updaten heißt im moment noch flashen+full wipe! darum kommst du nicht herrum!

Könnte man updaten wäre es auch dort beschrieben nur leider funktioniert dies nochnicht!

Also muss ich alle Schritte komplett wiederholen bis auf Teil1+2 mit dem Backup denn das Original Backup von 1.5 habe ich ja und ein Backup von der 2.1 brauche ich nicht, könnte also gleich mit Punkt 3 Flashen beginnen?

So, erledigt. Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung und für die zusätzlichen Hilfen in diesem Thread! Es hat auf Anhieb alles wunderbar funktioniert, jedenfalls habe ich bisher keine Probleme entdeckt.

Eine Frage habe ich aber doch noch: Immer wenn ich die Home-Taste drücke, kommt jetzt eine Abfrage "Aktion durchführen mit... AWD.Launcher / Privat".

Was hat das zu bedeuten, welche Option ist die richtige?

Hallo!

Für alle die sich fragen wann denn nun das Update hier kommt: 1.2 ist zwar draussen, aber seit gestern gibt's die ersten erfolgreichen Kernelmods die overclocking unterstützen (habs gesehen und getestet, bis 600mhz alles fehlerfrei), da es also mit Sicherheit heute / morgen 1.3 geben wird warte ich noch damit - 1.2 unterstützt ja schon multitouch und tethering, mit 1.3 und overclocking dürfte dann alles erstmal auf einem Stand sein der eine längerfristige Nutzbarkeit sicherstellt, so dass man nicht mehr jede Woche die neuste version updaten muss.

LG,

acone

PS.

@hc4life
Kommt drauf an welchen Launcher du benutzen willst ;) ADW ist ein 3rd party Launcher, der etwas anders aussieht und bedeutend schneller ist als das standart blur-home - guck dir doch beide mal an und such dir dann einen aus!

achja, eine so halbwegs deblurred 1.2 gibts hier - werde ich persönlich aber nicht flashen, warte immernoch auf die Final.

@Scoty
Ja, im prinzip, schau mal hier - das gilt immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hc4life und Holzi001
Klingt ja super mit dem 1.3. Dann warte ich auch noch drauf wenn das alles in 1.3 drinn ist.

Version 1.2.1 ist da.
*replaced Connected Music Player with the MIUI music player
*Added Gallery3D (multitouch support)
*added PPTP support to kernel

Kann mir jemand sagen wie ich die datei j_r0dd-mb300-v1.7.7 installiere?
Komme ja über USB leider nicht mehr ran... Auf die sc karte kann ich es aber kopieren, nur wie gehts dann weiter?
und kann ich die datei signed-IT radio.zip weiterverwenden? Hab da irgendwo eine warnung gelesen...

lg Moskito10

@Moskito10,

wenn du das Handy per USB an den Rechner steckst, wird es da erkannt ?
Falls ja, hast du dem Handy auch gesagt das es die SD-Karte bereitstellen soll ?
Kannst du per adb auf das Handy zugreifen ?

Hier wird erklärt wie man das neue Recovery Image aufspielt:

[RECOVERY] j_r0dd-mb300-v1.7.7 FINAL (11.25.10)

Die signed-IT radio.zip muss nicht nochmal geflasht werden, nur wenn man von der Orginalfirmware auf die 2.1 umsteigt.

mfg

Wollte eben auch mein Handy rooten (danke schonmal für die übersichtliche Anleitung!), nur habe ich vorher noch eine kleine Frage:

Die Garantie ist natürlich nach dem Rooten meines Backflips futsch. Wäre es möglich, das ganze rückgängig zu machen, falls ich unzufrieden bin oder ich meine Garantie in Anspruch nehmen möchte?