[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StrongZero schrieb:
Das habe ich verstanden. ;) Ich hatte das mit der o2 Karte und dem Datentarif falsch gelesen.

schön, dass wir uns verstehen :winki:

Cheers,

Greg

also ich bin langsam stinksauer...
da versucht man und versucht und nichts tut sich...
in USB komme ich garnicht mehr rein...
Hab schon die neuesten treiber für motorola installiert...
In win 7 wird garnichts mehr angezeigt und in xp sagt man mir ich soll einen datenträger einlegen
selbst das ein und ausschalten geht nicht richtig...
Was soll ich denn mit so einem Mist...
Telefonieren und sms senden kann ich auch mit einem normalen handy, und das viel besser... selbst ein PC läßt sich 10 mal besser bedienen... da geht wenigstens (fast) alles...
Ich schmeiß das ding gleich in die ecke... oder aus dem fenster...

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder auf 1,5 bekomme?
Gesichert hab ich vorher alles...

Hab einfach die nase gestrichen voll!

lg Moskito10

Inzwischen geht auch 2.2, finde das krass allerdings noch mit kleinen macken. Habe das ganze hier gefunden: 2.2 on backflip
Wenn es dafür auch wieder so eine gute deutsche Anleitung gibt dann freue ich mich schon auf das flashen. Vor allem weil 2.2 merklich schneller ist als 2.1. Habe auch gehört das sogar offiziell von Motorolla bestättigt ist das man dann die CPU auf 700 übertakten könne ohne Probleme, zumindest bei dem US Model aber wenn es dort geht dann sollte das bei unseren hier ja auch gehen. Nur wie muss ich noch herausfinden.

Auch gibt es dort eine 2.1 DEBLURRED was hier noch immer nicht zu haben ist leider: http://modmymobile.com/forums/566-motorola-backflip-roms/557666-rom-fushion.html

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Inzwischen geht auch 2.2, finde das krass allerdings noch mit kleinen macken. Habe das ganze hier gefunden: 2.2 on backflip
Wenn es dafür auch wieder so eine gute deutsche Anleitung gibt dann freue ich mich schon auf das flashen. Vor allem weil 2.2 merklich schneller ist als 2.1. Habe auch gehört das sogar offiziell von Motorolla bestättigt ist das man dann die CPU auf 700 übertakten könne ohne Probleme, zumindest bei dem US Model aber wenn es dort geht dann sollte das bei unseren hier ja auch gehen. Nur wie muss ich noch herausfinden.

Auch gibt es dort eine 2.1 DEBLURRED was hier noch immer nicht zu haben ist leider: [ROM] Fushion

Die 2.2 befindet sich aber in einem recht frühem Stadium, eher was zum experimentieren, aber ernsthaft benutzen kann man das Backflip damit noch nicht, trotzdem sind das mal gute Nachrichten.

Die Deblurred Version beruht auf die Beta 3 von j_rodds, also ohne 3D-Beschleunigung.

mfg

Hallo!

Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes komme ich leider im Moment nicht dazu, diesen Thread zu aktualisieren bzw. Hilfestellung zu leisten! Inzwischen ist schon wieder viel passiert, unter anderem hat motorola den Quellcode des offiziellen 2.1 Updates released, was zu zahlreichen Kernelmods geführt hat / führen wird. Unter anderem wird an der Unterstützung von Overclocking und evtl. sogar Multitouch gearbeitet.

Melde mich in den nächsten Tagen mal mit einem größeren Update zurück!

LG,

acone

Das Sind ja super News. Vor allem die Geschichte mit dem Overclocking wäre super da das Handy ha locker 700Mhz vertragen soll statt denn 500 was es jetzt hat.

Hallo,

Ich bin seit kurzem backflipbesitzer und moechte auch gern updaten (btw, wo sind an dem ding die umlaute?).

Die Anleitung hier sieht gut aus, aber vorher haette ich noch eine frage: Was spricht dagegen, die US-Version zu verwenden? Ist es nur wegen der Sprache oder gaebe es weitere Einschraenkungen bzw. waere sie gar nicht nutzbar?

@ancone:
Ich hoffe es war nix schlimmes (Krankenhaus)!
Lass Dir ruhig Zeit! Gesundheit geht vor. Ich bin froh, dass es hier jemanden wie Dich gibt, der uns unerfahrenen Usern mit solch guten Anleitungen usw. weiterhilft!

hc4life schrieb:
Hallo,

Ich bin seit kurzem backflipbesitzer und moechte auch gern updaten (btw, wo sind an dem ding die umlaute?).

Die Anleitung hier sieht gut aus, aber vorher haette ich noch eine frage: Was spricht dagegen, die US-Version zu verwenden? Ist es nur wegen der Sprache oder gaebe es weitere Einschraenkungen bzw. waere sie gar nicht nutzbar?

Meinst du die Original-US-Version? Sowohl die Original-US-Version als auch das hier beschriebene Update benutzen eine eigene "radio.img", welche mit geflasht werden muss. Wenn man dies bei einem deutschen Backflip tut, kann man wohl in D. nicht mehr telefonieren. Und anscheinend gibt es auch keinen Weg zurück. Von daher sollte man genau nach der hier beschriebenen Anleitung vorgehen und keinesfalls die "falsche" US- "radio.img" verwenden und auch nicht das offizielle US-Update aufspielen (wenn es denn überhaupt geht).

Umlaute gibts bei langem Tastendruck auf die entsprechenden Vokale.

PS: auch mit der hier beschriebene Version kann man die Backflip-Menüs auf Englisch (US) einstellen, wenn man es denn wünscht.

• Danke
Reaktionen: hc4life
Danke pint, mit deiner Antwort hast du mir gleich zweimal geholfen. Ich werde dann also das Update aufspielen wie hier beschrieben, sobald ich in den nächsten Tagen die Zeit finde.

Wir können ja mal alle auf ein 1. Advents-Wunder hoffen, vielleicht gibt es ja schon heute ein "großes Update" :)

Welches große Update?

acone schrieb:
Hallo!

Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes komme ich leider im Moment nicht dazu, diesen Thread zu aktualisieren bzw. Hilfestellung zu leisten! Inzwischen ist schon wieder viel passiert, unter anderem hat motorola den Quellcode des offiziellen 2.1 Updates released, was zu zahlreichen Kernelmods geführt hat / führen wird. Unter anderem wird an der Unterstützung von Overclocking und evtl. sogar Multitouch gearbeitet.

Melde mich in den nächsten Tagen mal mit einem größeren Update zurück!

LG,

acone

;)

Hm, jetzt war ich gerade so schön dabei, Rooten und Backup haben reibungslos funktioniert. Aber wenn heute oder in den nächsten Tagen ein nennenswertes Update ansteht, dann warte ich mit Schritt 3 noch so lange ab.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Ist es sinnvoll, die unter 1.5 gewählten Optionen 'USB Debugging' und 'Aktiv bleiben' nach Abschluss der Prozedur wieder abzuwählen? Vor allem bei der ersten weiß ich nicht, was sie macht.

Hey leute,
habe mit der 2.1 Version die ganze zeit probleme mit der geschwindigkeit beim scrollen zwischen den homescreens und ganz besonders stark beim scrollen im menü gehabt.
Habe heute mal dieses Launcher Pro ausprobiert, da alle meine Apps und Widgets eingefügt und es läuft super flüssig, das is echt so ein krasser unterschied, kann ich jedem nur empfehlen, und schöner siehts auch noch aus wenn man das menü öffnet.
Is am anfang ein bischen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Übrigens könnt ihr mit der app Home switcher leicht zwischen der normalen oberfläche und der Launcher pro oberfläche wechseln.

Es gibt eine neue Version:

v1.1

*new kernel with tun/swap/ext3/ext4/netfilter
*wifi tether

Bugs/issues
*No FM radio yet
*Dev Tools>Development Settings FC's

Hier der dazugehörende Link (englisch)
[ROM] Preclair v1.1 (based on Moto's official) [11.23.10]

Wenn man schon die 1.03 oder drunter auf dem Handy hat, dann genügt es, das Rom und das Quertz-Addon neu zu flashen (fullwipe vorher nicht vergessen).
Mir kommt es so vor, wie wenn das Handy jetzt noch einen zacken schneller reagiert als vorher (1.01).
Probleme hatte ich bisher auch noch keine, es scheint alles so zu funktionieren wie es soll :smile:.

Das einzige was ich festgestellt habe, Aura (Navisoftware) läuft nicht, weil angeblich das Handy keine 3D-Beschleunigung hat. Das Backflip wird aber auf der Homepage von Aura als kompatibel gelistet.
Jetzt stellt sich die Frage, liegt es an dem Rom, das die 3D-Treiber doch noch nicht richtig integriert sind, oder spinnt einfach nur die Navisoftware.
Gibt es eine Möglichkeit die 3D-tauglichkeit des Handys zu testen ?

Noch 2 kurze Fragen an die Profis:
Wenn ich jetzt die SD-Karte neu partitioniere, bleibt das Recovery-Image oder muss ich das neu aufspielen ?
Wo speichert das Backflip die Daten von den Apps (Einstellungen, Spielstände etc.) ?

mfg

Ich denke werde mich eine weile gedulden und flashe erst wenns einen großen unterschied gibt :) probleme habe ich immernochnicht!
Interesssant wäre auch die deutsche deblurred also tee trinken ;)

Soweit ich das gelsen habe ist noch keine 3d unterstützung vorhanden unter der 1.1!

Das Backup wird wohl neu draufgespielt werden müssen und die spielstände werden doch auf der sd karte abgespeichert oder sehe ich das falsch?

cHriz-MB300 schrieb:
Ich denke werde mich eine weile gedulden und flashe erst wenns einen großen unterschied gibt :) probleme habe ich immernochnicht!
Interesssant wäre auch die deutsche deblurred also tee trinken ;)

Soweit ich das gelsen habe ist noch keine 3d unterstützung vorhanden unter der 1.1!

Auf die deblurred warte ich ja auch schon die ganze Zeit, aber irgendwie tut sich da derzeit nichts mehr.
Wobei ich sagen muss, jetzt mit der Version 1.1 kommt mir der Blur-Homescreen wesentlich schneller vor als vorher.

3D-Unterstützung gibt es ja, zumindest laut History, schon seit der 1.0.

cHriz-MB300 schrieb:
Das Backup wird wohl neu draufgespielt werden müssen und die spielstände werden doch auf der sd karte abgespeichert oder sehe ich das falsch?
Scheinbar nicht, den meine Spielstände sind alle weg, obwohl sich ja auf der SD-Karte nix geändert hat :mad:

Wie installiert man das Update? Es gibt inzwischen schon die 1.2.

Wie es aussieht, scheint sich ja jetzt wirklich was zu tun...

Werde es dann auch nochmal versuchen, vielleicht bekomm ich das handy ja endlich richtig zum laufen. Das wär dann der hammer.

lg moskito10