Viele Fragen...

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke soweit geht´s.
Aber bei "ADB SHELL"
sagt er : "error device not found"

was nun???

usb debugging an?

ja, debugging ist an, allerdings will vista immer nen Treiber installieren-liegt´s daran?

Was für einen Treiber denn? was sagt er, wenn du adb devices eingibst?

android debug bridge version 1.0.26 dann lädt er weiter, scrollt von alleine runter.
wie kann ich nen screenshot machen, dann kann ich`s zeigen

auf der Tastatur die 'Druck / S-Abf' Taste drücken (Meist über Einfg rechts neben F12), dann in ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl gehen (zb. Paint), da auf Einfügen, dann haste nen Screenshot.

das zeigt er bei : "device adb"

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166 KB · Aufrufe: 196
es heisst 'adb devices' nicht 'adb device'

LG,

acone

so richtig?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 182
liegt da vielleicht das Problem

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 197
Die Motorola Handset USB Driver hast du aber schon richtig installiert ? Sieht nämlich nicht danach aus.
'Motorola Handset USB Driver' von Download (32-bit Version) bzw. Download (64-bit Version)

Hallo, doch eigentlich schon, die 64 bit version.
Wie krieg ich denn raus welche ich brauche?

hab jetzt die 32 er installiert, aber wieder das gleiche

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158 KB · Aufrufe: 172
nach adb shell das hier

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 173
sehe da zweimal 'adb shell' aber kein mal 'adb devices'...
welche Windows Version (32 oder 64 bit) du hast kannst du in der Systemsteuerung im Gerätemanager einsehen, ich möchte dich aber nochmal auf folgenden Punkt hinweisen:
Ich versuche mich im Folgenden so verständlich wie möglich auszudrücken, dennoch empfehle ich absoluten Computerneulingen, sich an Bekannte zu wenden die zumindest Basiswissen im Umgang mit Windows (und idealerweise Linux - wenn auch nicht zwingend nötig) mitbringen.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du an solchen Fragen schon scheiterst, befehle falsch abtippst u.ä. fragst du vielleicht besser einen Bekannten ob er dir aushelfen kann...

LG,

acone

@toninb

Du kannst doch die befehle hier von der anleitung (nacheinander, dann jedesmal ENTER drücken.) einfach in den cmd reinkopieren, dadurch vermeidest du auf jeden fall schonmal tipfehler.

lg Moskito10

Zuletzt bearbeitet:
adb devices hab ich eingetippt, dann scrollt er immer runter, sodas es nicht in den screenshot passt.
werd nochmal probieren, wenn´s nicht klappt, mach ich mal nach jeder eingabe nen screenshot.
danke für eure hilfe

so an dieser Stelle [+] Forked xxxx childs

steht jetzt auf dem Handy"adb connection will be reset. restart adb server on desktop and re-login"

wie geht´s weiter?

der Tip mit dem kopieren war wohl richtig, hatte anscheinend keine freizeichen zwischen / diesen zeichen gelassen

DANKE, für eure Geduld, hat anscheinend geklappt. Superuser ist drauf.
Wofür ist das gut?
Ist ein Backup wie in Punkt 2 beschrieben wichtig?

Nochmals Danke

Den Superuser benötigst du, damit du das Update aufspielen kannst. Es ist also nur die Vorbereitung. Damit du das Update auf 2.1 auf deinem Backflip hast musst du alle 3 Abschnitte (also auch das Backup) abarbeiten. Erst danach hast du Android 2.1 drauf.