B
BF-Nutzer
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich hatte eine Weile die 2.1er-Version in Betrieb. Zwischenzeitlich dann ein anderes Handy, was aber nun in Reparatur ist, weswegen ich das Backflip wieder verwenden wollte. Da ich es eine Weile nicht in Betrieb hatte, funktionierten einige Apps, wie z.B. der Market nicht mehr, weswegen ich es mit Hilfe der Anleitung mittels RSD Lite auf den Ursprungszustand, also Stock-ROM 1.5, zurückgesetzt habe. Dies hat auch problemlos funktioniert. Da einige Apps aber nicht unter 1.5 laufen, habe ich es erneut gerooted und wollte die 2.3-Version flashen. Bin dabei exakt nach Acones Anleitung vorgegangen. Bis zum Punkt 3.4 hat alles ohne Probleme funktioniert. Im Punkt 3.5 konnte ich auch nacheinander die ZIP-Dateien installieren, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Beim letzten Booten wurde dann ein Android-Schriftzug angezeigt, bis der Bildschirm ausging. Seit diesem Zeitpunkt bleibt er schwarz. Da das Handy die ganze Zeit während des Flashens entweder am PC mittels USB oder am Ladegerät angeschlossen war, ist ein leerer Akku auszuschließen. Ein Rücksetzen mittels RDS Lite funktioniert nicht, da dessen Anzeige für den Bootloader N / A anzeigt. Ein Starten mit der Kombination "J und D gedrückt halten" funktioniert leider ebenso wenig. Wenn man auf die Softkeys kommt bemerkt man aber noch eine haptische Rückmeldung. Über abd devices wird es auch noch erkannt. Zum Flashen wurde die Version RC1 ( update-cm-7.2.0-RC1-motus-signed.zip) verwendet, die auf Seite 53 als funktionierend verlinkt wurde. Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich es wieder zum Laufen bringen kann. MfG Micha