M
midnight1989
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar wählt sich mein Backflip nicht mehr ins E-Plus Netz ein. Da ich ein halbes Jahr in Spanien gelebt hab, wechselte ich zu einem spanischen Anbieter namens "YOIGO". Habe das Backflip die ganze Zeit mit der spanischen SIM genutzt. Als ich jetzt wieder nach Deutschland kam, legte ich meine E-PLUS SIM ein und gab die PIN ein. Jedoch wählt sich das Handy nicht mehr ins Netz ein. Es steht zwar EPLUS auf dem Display, will ich aber telefonieren, bekomme ich die Meldung "Mobilfunk nicht verfügbar". Daraufhin habe ich versucht mich manuell einzuwählen, mit einer Fehlermeldung als Resultat, dass das Einwählen nicht möglich sei. Dann versuchte ich über das Zurückstellen auf Werkseinstellungen das Problem in den Griff zu bekommen - leider auch ohne Erfolg. Gestern habe ich es dann geflasht, da ich dachte, dass es vllt ein Softwareproblem sei.
Habe es mit Anleitung auf CM 7.2.0 gebracht. Doch leider klappt es immer noch nicht. Die spanische SIM funktioniert einwandfrei - wählt sich hier in Deutschland ins T-Mobile Netz ein. Eine ALDI Talk Karte die ich hier noch habe, funktioniert auch nicht.
Weiß echt nicht mehr weiter. Will aber endlich mein Handy wieder nutzen können.
Hat jemand einen Rat oder weiß was ich tun könnte?
Danke euch =)
brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar wählt sich mein Backflip nicht mehr ins E-Plus Netz ein. Da ich ein halbes Jahr in Spanien gelebt hab, wechselte ich zu einem spanischen Anbieter namens "YOIGO". Habe das Backflip die ganze Zeit mit der spanischen SIM genutzt. Als ich jetzt wieder nach Deutschland kam, legte ich meine E-PLUS SIM ein und gab die PIN ein. Jedoch wählt sich das Handy nicht mehr ins Netz ein. Es steht zwar EPLUS auf dem Display, will ich aber telefonieren, bekomme ich die Meldung "Mobilfunk nicht verfügbar". Daraufhin habe ich versucht mich manuell einzuwählen, mit einer Fehlermeldung als Resultat, dass das Einwählen nicht möglich sei. Dann versuchte ich über das Zurückstellen auf Werkseinstellungen das Problem in den Griff zu bekommen - leider auch ohne Erfolg. Gestern habe ich es dann geflasht, da ich dachte, dass es vllt ein Softwareproblem sei.
Habe es mit Anleitung auf CM 7.2.0 gebracht. Doch leider klappt es immer noch nicht. Die spanische SIM funktioniert einwandfrei - wählt sich hier in Deutschland ins T-Mobile Netz ein. Eine ALDI Talk Karte die ich hier noch habe, funktioniert auch nicht.
Weiß echt nicht mehr weiter. Will aber endlich mein Handy wieder nutzen können.
Hat jemand einen Rat oder weiß was ich tun könnte?
Danke euch =)