Leistungen positiv verstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
1
Hallo nach dem ich mein BF Gestern aus der Reperatur wieder bekommen habe, habe ich direkt cyanogenmod 7.2 drauf geflasht. Jetzt habe ich das Problem, dass die meisten apps "lagen" also sie laufen nicht flüsig. In den Einstellungen kann man etwas an den leistungen verändern. Aber dort steht auch das man sie möglicherweise zum schlechten verändert. Hat irgendwer eine idee wie man die leistung positiv verbessern kann?
Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App

Servus, welche Spiele willst du denn spielen? Der 528 MHz schwache Prozessor kann nur wenige Spiele flüssig zum laufen bringen. Etwas übertakten kannst du ihn. In Endeffekt musst du selber die besten Einstellungen finden, aber ich Gehe davon aus, dass du unerfahren bist und deshalb rate ich dir ab da rumzuspielen. Angry Birds lässt sich da kaum drauf spielen. LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Masterjipeti
Also bei mir läuft Angry Birds sogar ziemlich flüssig.
Ich hab den Prozessor Version 2 drin, und kann ihn ohne Probleme auf
minimal 384 und maximal auf 768 MHz hoch takten.
Beim Booten setzen einen Haken reinmachen, dann läuft das BF gleich schneller hoch.
Wie gesagt das habe ich bei mir gemacht.
Die maximale Geschwindigkeit würde ich an deiner Stelle langsam erhöhen, und so wie du merkst, daß Aussetzer da sind, sofort wieder zutück.
Die minimale Geschwindigkeit habe ich auf 384 gesetzt, damit das BF zum Aufwachen nicht so lange braucht.
Man muß auch damit rechnen, daß der Akkuverbrauch sich durch das Übertakten erhöht.
Daß das BF für Spiele eigentlich ungeeignet ist, liegt am fehlenden Grafikchip.
Die ganze Grafik muß vom Prozessor mit emuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Masterjipeti
Ja, hab noch nicht so viel Ahnung. Ja ich finde schon komisch dass einfachste apps wie line runner nicht laufen. Hat sich aber eh erledigt da ich jetzt ein tablet habe. Trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App